PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieten in Düsseldorf - spinnen die?


mercutio
2013-03-06, 08:13:26
Ich bereite gerade eine Bewerbung für eine Jobausschreibung in Düsseldorf vor und habe mal geguckt, was man für ne Mietwohnung (3-4 Zimmer) in Düsseldorf zahlen muss.
:eek: Ja spinnen die denn? 2000-4000 € Kaltmiete im Stadteil Oberkassel...?

Da ich mich da oben gar nicht auskenne, brauche ich mal einen Tipp, wo man im Raum Düsseldorf gut und günstig wohnen kann.

Boris
2013-03-06, 08:20:07
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Duesseldorf/5226

Mit Oberkassel hast du dir auch eher einen teuren Stadtteil ausgesucht.

Gohan
2013-03-06, 08:22:16
Oberkassel halt. Da wohnen meist geschäftlich in Deutschland lebende Ausländer (vor allem Japaner) und Leute mit seeeeehr viel Geld. So sieht es dann da auch aus (sehr Edel). Schau eher nach Flingern-Nord, wenn du in ein hippes Viertel willst oder Gerresheim, wenn du lieber etwas Absteits der Stadt wohnen möchtest. Ich zahle in Flingern-Nord 800€ warm für 90qm, 4 Zimmer in sehr guter Lage.

[dzp]Viper
2013-03-06, 08:47:37
800€ Warm für 90m². Dachte das ist in Düsseldorf doch deutlich teurer.
Krass.. sind wir ja in Dresden auf dem selben Niveau :ugly:

LarsVegas
2013-03-06, 09:11:34
TS sollte mal um Düsseldorf herum schauen oder in Bilk, Flingern. Und ja, wenn man in Oberkassel sucht mit Rheinblick und Altstadtpanorama dann sind 18€/qm keine Seltenheit. Neuvermietungen liegen im Schnitt jetzt bei 10-12€/qm kalt mit anständiger Ausstattung. Es gibt ganz ganz ganz viel Schrottimmobilien für 8-10€. Damit meine ich klein, alt, mittlere Lage abwärts. Viel Maisonette ohne Aufzug, etc. Makler sind eigentlich überall drin und ich habe in D noch keinen kennengelernt, der den Eindruck vermittelt hätte auch nur annähernd das Geld wert zu sein was er verlangt. Ohne kriegst Du aber wie gesagt in D fast gar nichts oder nicht Gescheites.

Wir sind schlussendlich ins "Umland" (Neuss) gezogen weil da das P/L Verhältnis noch ganz OK ist. Hochdahl, Hilden, Erkrath sind auch ganz gut angebunden was S-Bahn angeht. Das würde ich jedem empfehlen, der

Eco
2013-03-06, 09:11:45
Oberkassel ist auch eher der High-Society-Bereich. Wenns günstig sein soll, schau in Eller oder Garath, wobei gerade auch bei letzterem natürlich entsprechendes Volk wohnt.
Wir haben z.B. in Eller für 500€ warm gewohnt (60 m²).

Surrogat
2013-03-06, 09:27:02
Oberkassel halt. Da wohnen meist geschäftlich in Deutschland lebende Ausländer (vor allem Japaner) und Leute mit seeeeehr viel Geld. So sieht es dann da auch aus (sehr Edel). Schau eher nach Flingern-Nord, wenn du in ein hippes Viertel willst oder Gerresheim, wenn du lieber etwas Absteits der Stadt wohnen möchtest. Ich zahle in Flingern-Nord 800€ warm für 90qm, 4 Zimmer in sehr guter Lage.

Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht, hab früher in der Allianz-Siedlung an der Vautierstrasse schon mehr gezahlt bevor ich mein Haus gebaut habe, ok war nicht Flingern sondern Grafenberg aber auch nur paar Strassen weiter

Schätze mal du liegst irgendwo im Gebiet Birkenstrasse/Ackerstrasse rum oder eher Bruchstrasse/Gauss(?)

Oberkassel dürfe wohl mit das teuerste sein was man in Düsseldorf mieten kann, von daher voll ins Schwarze getroffen :freak:

Schau mal nach Bilk, Oberbilk, Flingern oder Derendorf

Gohan
2013-03-06, 09:46:10
Schätze mal du liegst irgendwo im Gebiet Birkenstrasse/Ackerstrasse rum oder eher Bruchstrasse/Gauss(?)


Mit ersterem hast du einen Volltreffer gelandet. Super Gegend, gute Nachbarschaft und verhungern tut man hier auf keinen Fall. Wohung hatte zu Beginn keinen Boden und Fliesenspiegel in der Küche, die musste ich vor dem Einzug noch selber legen bzw. anbringen. Der Makler hat uns die Wohnung quasi aufgedrückt, dem ging es mit dem Unterschreiben des Vertrages nicht schnell genug. Hatten erst riesengroße Angst vor irgend einem Haken, aber bis jetzt ist uns nichts aufgefallen. Wir hatten wirklich Glück mit der Wohnung. Von Freunden hatten wir Horrorgeschichten gehört, dass sie drei Jahre auf der Suche nach einer guten bezahlbaren Wohnung waren.

Surrogat
2013-03-06, 10:02:13
ja ich kenn die Gegend, bin da früher zur Schule gegangen, die gibts aber heute nicht mehr (Kolleg HöHa Ackerstrasse)

Birkenstrasse ist stellenweise wegen hohem ähhh ethnischen Anteil etwas speziell, aber die Seitenstrassen sind wirklich gut und gerade auf der Ackerstrasse gibts teilweise ein quirliges Leben mit kleinen Läden und guter Kultur, bis in die City ist es ja eh nicht weit.
Eigentlich ist das ne super Gegend, die lediglich durch die relative Nähe zum HBF etwas leidet, die Ackerstrasse zieht sich ja bis zum Worringer Platz runter

Eller wäre tatsächlich auch noch ein Tip, Garath würde ich allerdings lassen und das nicht nur weil es am Rand der Stadt ist, dann schon eher Unterrath oder sowas

zaboron
2013-03-06, 10:10:58
Ich überlege demnächst nach Pempelfort oder Derendorf zu ziehen, da ist sowohl mein Arbeitsplatz als auch der meiner Frau nicht weit weg.
Nach außerhalb ziehen kommt für mich nicht in Frage, nachdem ich jetzt knapp 2 Jahre lang einen 10 Minuten langen Arbeitsweg genießen konnte. Jeden Tag insgesamt 1-2 Stunden unterwegs zu verbringen ist für mich nur eine gigantische Verschwendung von Lebenszeit.

CSI
2013-03-06, 16:23:01
Ist halt Düsseldorf, was willste erwarten?

DrumDub
2013-03-06, 16:31:22
3 Zi., 72qm, altbau, 605 eur warm in friedrichstadt. ich weiss schon, warum ich seit 12 jahren in der gleichen wohnung wohne. :D

Surrogat
2013-03-06, 20:15:53
3 Zi., 72qm, altbau, 605 eur warm in friedrichstadt. ich weiss schon, warum ich seit 12 jahren in der gleichen wohnung wohne. :D

falls du jemals ausziehst, kannst deinem Nachmieter dafür locker 2000 Euro Abstand abknöpfen, nur damit er die Wohnung bekommt, versteht sich :wink:

AlfredENeumann
2013-03-07, 14:36:07
Bin ich doch nicht alleine hier in der gegend. :-))

Mein Vorschlag wäre auch mal um "Umland" zu schauen.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man eigentlich gut weg. Auch von Neuss nach Düsseldorf.