PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wlan Stick Probleme


maximum
2013-03-06, 17:10:52
Hi, ich hab mir eine SSD gegönnt. (Samsung 830).
Nun hab ich Windows 7 64 auf die SSD installiert.

Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD3 Board. Mein PC soll wie vorher auch via WLan ins Netz. Dazu hab ich einen Hama Mimo. Leider gibt es massive Probleme. Erst findet er keine SSIDs, dann hängt es komplett. Ein paar mal kam ich zur Schlüsseleingabe, aber dann gehts nicht weiter. Nun hab ich durch googeln herausgefunden, dass die P55 Boards massive Probleme mit USB-Wlan Sticks haben. (ich hab hier noch einen LG AN-WF100 der geht auch nicht.)

Die Sache ist, dass der Stick in der alten Installation problemlos lief. Gibt es einen Fix? Eventuell kommt ja mit den Windows Updates noch was, die laufen gerade noch. Ansonsten bin ich überfragt?!

P.S. ich hab automatische und manuelle Installation und auch verschiedene Treiberversionen probiert.

maximum
2013-03-06, 20:27:53
Nach stundenlandem probieren hats scheinbar ein Bios Update behoben!

Rolsch
2013-03-06, 23:33:15
oder jemand hat endlich die Mikrowelle ausgeschaltet.

maximum
2013-03-07, 01:55:06
oder jemand hat endlich die Mikrowelle ausgeschaltet.

Danke, sehr geist- und hilfreicher Beitrag!

Rolsch
2013-03-07, 08:58:52
Danke, sehr geist- und hilfreicher Beitrag!
Ist es in der Tat. Eine temporäre Wlan Störung erklärt dein Problem nämlich, ein Bios Update ganz sicher nicht.

maximum
2013-03-07, 09:24:57
Ist es in der Tat. Eine temporäre Wlan Störung erklärt dein Problem nämlich, ein Bios Update ganz sicher nicht.

Komisch, dass es genau nach dem Bios Update behoben wurde. Via Google findet man weitere Berichte von User, die das Problem so behoben haben. :rolleyes:

Es ist/war ein Fehler im Board-Design.