PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echte 3D MAX Benches


Desti
2003-02-09, 03:11:35
Während viele Seiten in Reviews nur einen nixaussagenden 3D Max Bench nutzen, haben x-bit labs mal eine ganze Reihe verschiedener Szenarien getestet mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

http://www.xbitlabs.com/video/3dsmax5-atiprof/

Birdman
2003-02-09, 03:36:30
Die "normalen" ATi Karten entäuschen hier ja brutalst....werde die etwa absichtlich so ausgebremst oder sind die OGL Treiber dieser (Gamer)Karten bisher einfach nur einseitig auf Spiele optimiert?

Dondy
2003-02-09, 10:42:41
:O Ich glaub ich steck meine "alte" TI-4600 wieder in meinen Rechner...
Spass beiseite. So nen grossen Unterschied habich jetzt gar nicht festgestellt mit der R300. Muss allerdings auch zugeben das ich noch nie soo komplexe Szenen im 3DSMax gehabt hab. Bin noch n Anfänger was des angeht ;) Aber trotzdem hoff ich das des nur n Treiberproblem ist, der mit nem neuen Treiber behoben werden kann.

nggalai
2003-02-09, 12:06:17
. . . und hier noch der Vergleich Quadro FX vs/ FireGL:

http://www.xbitlabs.com/video/3dsmax5-quadrofx/index2.html#5

ta,
-Sascha.rb

JTHawK
2003-02-09, 20:42:44
sehr guter test .. hab bei mir ne 9100 drin und kann die benches sher gut nachvollziehen .. die quattro hat halt insgesamt immer noch die nase vorn .. die fire gl is .. naja .. garnet mal soo schlecht

trotzdem weis ich noch net was ich mir zulegen werd .. die 3dsmax performance is mir sehr wichtig ..

hab zwar keine fetten szenen mit millionen von polys und nurbs .. ich steh mehr auf umfangreiche texturen .. die sin in der 3dansicht nicht relevant .. aber trotzdem sollte flüssiges arbeiten möglich sein

Salvee
2003-02-09, 22:14:48
Originally posted by Birdman
Die "normalen" ATi Karten entäuschen hier ja brutalst....werde die etwa absichtlich so ausgebremst oder sind die OGL Treiber dieser (Gamer)Karten bisher einfach nur einseitig auf Spiele optimiert?