PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Berlin, weil ...


Chemiker
2013-03-07, 07:23:52
Warum hasst ihr Berlin?

Arm, arrogant und nutzlos.

Showers
2013-03-07, 07:52:56
Oh da hat wohl einer meinen Vorschlag angenommen.:smile:

Ich hasse Berlin, weil...

- International als Hauptstadt für Teilzeithomosexuelle bekannt (jetzt im Ernst).
- Diese ganzen linken Dosenbier-trinkende Gestalten auf öffentlichen Plätzen regen mich auf.
- Überall Dreck!
- Hässlichste Hauptstadt Europas.
- Berliner halten sich immer für was besseres, bis sie mal Geld verdienen und auswandern.
- Mario Barth!
-Berliner Schnauze.
- Die ganzen Gangztarapper kommen aus Berlin, was Berlins allgemeines geistiges Niveau ganz gut umschreibt.
-Berliner sind grundlos bissig, haben aber nicht mal Zähne.
-Können einfach kein Bier brauen!

Wichtig: Ossi bleibt Ossi, egal ob aus West- oder Ostberlin. Ist doch egal ob Oma von sowjetischen, oder amerikanischen Soldaten, auf der jeweils anderen Seite vom Brandenburger Tor gangraped wurde. Du kriegst den Ossi aus Ostdeutschland raus, aber nicht Ostdeutschland aus dem Ossi.

So jetzt habe ich mir bestimmt Freunde gemacht, da unser Forum hier ja von diesen Hobbybolschewiken verseucht ist, wie der After eines thailändischen Ladyboys mit Sperma, nach einer langen Arbeitsnacht.

FelixPaul
2013-03-07, 08:07:28
... dort das Hipster Epi-Zentrum ist. Hipster bashing ist zwar sowas von 2011, aber der FAZ Artikel liest sich ganz gut:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2097846!/image/2548556139.jpg_gen/derivatives/default/2548556139.jpg

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mode/es-nervt-schluss-mit-dem-hipsterspuk-12099301.html

Mark3Dfx
2013-03-07, 08:33:37
Vom Dreck & Sifffaktor gebe ich München 10/10 Punkten.
Berlin schafft da leider nur 7/10.
München = 3/5er Prolls & Möchtegern Schikieria.

Dann lieber noch Berlin als der Provinzanus München.

Djudge
2013-03-07, 08:34:19
Wir sind berliner Jungens
und bilden uns was ein,
es kann nicht jedes Arschloch
ein Ostberliner sein.

Wir latschen durchs Gemüse,
wir latschen durch Salat,
hurra wir sind Dynamo
für uns bezahlt der Staat.

In jedem deutschen Stadion,
hol'n wir 3 Punkte ein
und ist es einmal anders,
dann haun wir alles klein!

in diesem Sinne Sport frei!

DeX
2013-03-07, 08:58:59
Ich mag Berlin, weil ich dort nicht lebe.
Welche Deutsche Stadt hat denn überhaupt Charakter?
Besonders die Menschen die dort leben?
Ich kenne keine.

Kladderadatsch
2013-03-07, 09:34:40
wahrscheinlich hast nur du charakter. also deine stadt.

alkorithmus
2013-03-07, 09:37:01
Ich hasse Berlin, weil es mich verschluckt. Jeden Morgen schleppe ich meinen schlaffen Körper durch die U8 und versuche mich unter knapp 4 Millionen nicht weiter auffällig zu benehmen. Abends dann lebe ich auf, gehe aus, tanze, trinke, rauche und lande irgendwann mit einem Mädel im Arm im Bett, während die Sonne bereits am Horizont ihr Tagwerk beginnt. Der Wecker verrät, es sind noch 2h Zeit bis ich wieder meinen schlaffen Körper durch die Stadt schleppe. ;(

PHuV
2013-03-07, 09:38:19
Welche Deutsche Stadt hat denn überhaupt Charakter?
Besonders die Menschen die dort leben?
Vorsicht! :nono:

Ich gehöre zu der Minderheit der Süddeutschen, die dort hingezogen sind, und über die so abgelästert wird, weil wir wert auf Sauberkeit und Ordentlichkeit legen:
Bundestagsvize: Thierse lästert über Schwaben in Berlin (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-thierse-wettert-gegen-schwaben-in-berlin-a-875182.html)
Nach Thierse-Schelte: Spätzle-Anschlag am Berliner Kollwitzplatz (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaetzle-anschlag-unbekannte-fordern-schwaben-bezirk-in-berlin-a-877752.html)
S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Hass auf die Schwaben (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-schwabenveraechter-von-heute-sind-oft-die-schwaben-von-gestern-a-875546.html)

Ich hasse Berlin


weil es so viel asoziale Verkehrsteilnehmer hat, egal ob Auto, Rad oder zu Fuß!
weil manches bei den Behörden nach wie vor zu umständlich ist
weil mein Lieblings-PC-Händler mittlerweile zugemacht hat. (dort hatte ich die erste Voodoo1-Karte gekauft von Diamond, und viele andere 3D-Karten auch!)
weil es zu viele unflätige und asoziale Horden von Touristen anzieht.
viel Dreck und Hundekacke
weil sie zu Krapfen Pfannkuchen sagen

Surrogat
2013-03-07, 09:41:45
Berlin ist ein Moloch der bald das ganze restliche Land arm werden lässt, weil Geld verprasst wird auf Teufel komm raus
Dazu sind Berliner allgemein schnoddrig, riechen schlecht und haben keine Manieren.
Berlin? Nein Danke!

Hübie
2013-03-07, 09:47:00
Ich hasse Berlin weil jeder meiner Besuche dort mit einer Beule in einer meiner Autotüren dokumentiert wurde. Na ja und weils einfach hässlich und dreckig ist. Ich bin Bremer-Jung und das ist gut so. ;D

dreas
2013-03-07, 10:06:49
wenn die dort wenigstens vernünftig sprechen könnten!

novl
2013-03-07, 10:07:31
Ich hasse Berlin, weil ich allgemein Großstädt hasse.
Zu viel Pseudoindividualismus, zu viel Ghetto, zu weite Wege von A nach B, zu viel Selbstverliebtheit der Bürger. Dazu diese allgemeine durchstrukturierte Hektik an den zentralen Orten. Und dazu kommt noch meine allgemeine Abneigung gegen Menschenmassen.
"Alexanderplatz is beste wo gibt muss man gesehen haben!", jaja ..... Drecksloch.

Da werd ich lieber als Hinterwäldler beschimpft und bleib meiner Provinz treu.

Rogue
2013-03-07, 10:12:26
Epischer Post Showers! :D :up:

Berliner Pflanze
2013-03-07, 10:17:56
Tja..

Wir bummsen den Süddeutschen ihre Frauen und nehmen danach noch ohne "Danke" zu sagen Ihre Kohle. Kein wunder das Ihr uns hasst. Geht uns aber auch am Arsch vorbei. :freak:

Ich frag mich immer warum Berlin weiterhin so grossen zuwachs aus Süddeutschland, insbesondere Schwaben hat wenn uns alle Hassen.

Ein Hoch auf den Finanzausgleich. So können wir bis in den Dienstag im Berghain feiern wärend die Süddeutschen für uns Arbeiten. :cool:

alkorithmus
2013-03-07, 10:23:34
Aus Süddeutschland kommen auch nur die Assiligen Studentenpisser, die mit Geld von Pappa hier ihr Unwesen treiben. Diese Ficker verlassen die Stadt dann dreckig, sobald sie fertig studiert haben und meckern 2 Jahre später, wie dreckig es hier doch scheinbar ist. ;D

PHuV
2013-03-07, 10:34:03
Na, ich bin wegen der Liebe und mit einem festen Job nach Berlin gekommen. So kenne ich viele andere auch, also widerlegt, mein Wertester. ;)

RaumKraehe
2013-03-07, 10:37:01
Ich liebe Berlin weil scheinbar genau die richtigen Leute, die dort eh niemand sehen will, es hassen. :P

Ich habe schon in vielen Städten Deutschlands gelebt. Alle samt einfach nur provinzial. Das Leben pulsiert in Berlin und nirgend wo anders. Zumindest auf Deutschland bezogen.

EvilOlive
2013-03-07, 10:40:41
Berlin ist die Welthundekothauptstadt

beats
2013-03-07, 10:43:46
Berliner Pflanze, du hast Süddeutsche Frauen mit sudetendeutsche Frauen verwechselt. Süddeutsche Frauen sind die vor lauter Schönheit und Weiblichkeit strotzenden, schluckenden statt spuckenden eutermassierenden Göttinen bei der Männer nur in Flanelholzfällerhemden ins Haus kommen dessen Bizeps nicht von der Hipsteritis ausgemergelt worden ist.

Die erziehen auch noch 4 Kinder parallel während der Mann entsprechend der hemdlichen Berufung Bäume Fällen geht Wild erlegt und mit einem Mordshunger nach Hause kommt um alles fertig für das Abendessen vorzufinden. Die Frau hat nämlich neben den Kindern auch den Hof bereits gemacht und alles nötige zu einem leckeren nahrhaften Abendessen kredenzt.

In der Zwischenzeit haben in Berlin 1000-Strich in der Landschaft Models, ihre Sojamilch und das Biorind-Carpacio aus Ungarn erbrochen. Etiquette ist eben wichtig.

Atlant
2013-03-07, 10:44:31
Ich hasse solch ein Bla Bla Bla, weil Zeit gestohlen wird und überflüssig sind ...

DrumDub
2013-03-07, 10:52:46
berlin? köln ist viel schlimmer. :D

http://youtu.be/7Dsgzy0vs5I

Berliner Pflanze
2013-03-07, 10:54:52
Süddeutsche Frauen sind die vor lauter Schönheit und Weiblichkeit strotzenden

Ja, mit so einer war ich letztes Jahr zusammen. Die hat immer rumgeheult das ihre artgenossen aus Nürnberg (oder war es München?) so langweilig sind und das Sie erst in Berlin aufgeht weil die Berliner einfach einen viel weiteren Horizont haben und sie hier so viel möglichkeiten hat. Allerdings ging sie mir irgendwann auf die Eier, da sie Ihre Provinzielle Art nie ganz abgelegt hat. Nun darf sich der nächste Berliner mit Ihr vergnügen, war nämlch keine schlechte.

beats
2013-03-07, 10:56:06
Für dich ist Süddeutschland bei Nürnberg? Na für die Ossis war ja alles Westen hinter der Mauer. Du warst sicher aus Mitleid mit ihr zusammen, richtig? Damit diese Südis auch mal Weltoffenheit erfahren dürfen ja?

drexsack
2013-03-07, 10:56:47
Berlin ist pleite, dreckig, massiv überbewertet und voll mit linken Zecken, Hipstern und Türken. Und im Osten ist es auch noch.

BlackZed
2013-03-07, 10:58:15
Ich hab das Gefühl hier haben so etliche erhebliche Minderwertigkeitskomplexe :rolleyes:

Rogue
2013-03-07, 10:59:26
:popcorn:

beats
2013-03-07, 11:03:00
Es gibt sogar Menschen die behaupten das ein Türke in Berlin in etwa das ist was ein Deutscher in New York! Stoßen wir also an, dem Türken sein New York ist des deutschen ihr Berlin!

Rogue
2013-03-07, 11:09:13
Echt, gibts deutsche Stadtteile in NY wo wir uns ein Stück Heimat inkl. Kultur und Gewalthoheit erkämpft haben?

beats
2013-03-07, 11:14:58
Warst du schonmal in NY? Stadtteile sicher nicht, dazu sind diese um den Faktor 5 größer jedoch gibt es ganze Straßenzüge mit deutschem Essen und Biergärten. Zumal auch Kleindeutschland dort noch lange kein Fremdbegriff ist!

THUNDERDOMER
2013-03-07, 11:20:53
Ich hasse Berlin, weil..

- ständig liegen überall Dreck, Zigarettenkippen und Müll auf dem Boden, besonders in die Haltestellen ist am dreckigsten
- Hipster nervt
- Suffjugendliche und Penner ekelt mich an
- zu viele Tretminen von den Hunden
- ständig Verkehrschaos, zu viele Menschen, Enge und Überfüllt
- zu laut, ich muss Hörgeräte immer auslassen
- beschmiert, kaputt, Vandalismus
- Möchtegern-Linke, usw
- habe immer Superstress und am Abend ausgehen traue ich nichts

Ich bin froh, dass ich nach Lofoten ausgewandert bin. Ich will den Megadreckstadt Berlin nie wieder sehen! :mad:

Ich hab in Berlin fast noch nie wohlgefühlt, nur Stress. Früher waren bisschen besser, heute alles sehr schlimm. :(

Surrogat
2013-03-07, 11:28:16
Berliner Pflanze, du hast Süddeutsche Frauen mit sudetendeutsche Frauen verwechselt. Süddeutsche Frauen sind die vor lauter Schönheit und Weiblichkeit strotzenden, schluckenden statt spuckenden eutermassierenden Göttinen bei der Männer nur in Flanelholfällerhemden ins Haus kommen dessen Bizeps nicht von der Hipsteritis ausgemergelt worden ist.

Die erziehen auch noch 4 Kinder parallel während der Mann entsprechend der hemdlichen Berufung Bäume Fällen geht Wild erlegt und mit einem Mordshunger nach Hause kommt um alles fertig für das Abendessen vorzufinden. Die Frau hat nämlich neben den Kindern auch den Hof bereits gemacht und alles nötige zu einem leckeren nahrhaften Abendessen kredenzt.

In der Zwischenzeit haben in Berlin 1000-Strich in der Landschaft Models, ihre Sojamilch und das Biorind-Carpacio aus Ungarn erbrochen. Etiquette ist eben wichtig.

MMD :uup:
Geiler text, ehrlich!

PS: was mich noch an Berlin nervt ist die Kostenlos-Mentalität, nix darf was kosten, muss alles für lau sein und im Notfall schnorrt man halt.
Zum speien :down:

The Nemesis
2013-03-07, 11:36:52
Berliner Pflanze, du hast Süddeutsche Frauen mit sudetendeutsche Frauen verwechselt. Süddeutsche Frauen sind die vor lauter Schönheit und Weiblichkeit strotzenden, schluckenden statt spuckenden eutermassierenden Göttinen bei der Männer nur in Flanelholfällerhemden ins Haus kommen dessen Bizeps nicht von der Hipsteritis ausgemergelt worden ist.

Die erziehen auch noch 4 Kinder parallel während der Mann entsprechend der hemdlichen Berufung Bäume Fällen geht Wild erlegt und mit einem Mordshunger nach Hause kommt um alles fertig für das Abendessen vorzufinden. Die Frau hat nämlich neben den Kindern auch den Hof bereits gemacht und alles nötige zu einem leckeren nahrhaften Abendessen kredenzt.

In der Zwischenzeit haben in Berlin 1000-Strich in der Landschaft Models, ihre Sojamilch und das Biorind-Carpacio aus Ungarn erbrochen. Etiquette ist eben wichtig.
Ich kam.

Wir Hamburger gelten ja beim ersten Treffen schonmal als distanziert bis unterkühlt und abwartend, vielleicht komm ich deswegen nicht mit der Berliner Art klar.
Jedenfalls kennen viele Berliner das Wort Zurückhaltung nur von dunklen Erzählungen, wie kann jemand so viel Scheiße am Stück labern?
Verdammte grenzdebile Hipster.

Dead Man
2013-03-07, 12:45:21
Det eene saar ick Dich, ick hab noch nie ne Kuh jesehn.

So viel zu "weiterer Horizont" :ulol:

Commander Keen
2013-03-07, 12:57:08
Ich hasse Berlin, weil ...

... es keinen Grund gibt, die Stadt nicht zu hassen.

alkorithmus
2013-03-07, 12:58:36
Berlin liebt euch, eure Kinder und euer Geld :smile:

pick your poison
2013-03-07, 12:59:52
... die dort nicht einmal "Kaffee" richtig aussprechen. :mad:

RaumKraehe
2013-03-07, 13:02:03
Hipster sind im übrigen keine Berliner sondern zugezogene Schwaben die den Prenzlauer Berg zu einer nicht bewohnbaren Zone gemacht haben. :(

Rogue
2013-03-07, 13:13:21
Glaub die Hipster könnt ihr nicht den Schwaben anhängen :D

drexsack
2013-03-07, 13:15:56
Ne die Hipster kommen erfreulicherweise deutschlandweit angereist, um dann irgendwas mit Mode oder Medien zu machen. Schlecht für Berlin, gut für uns (y)

alkorithmus
2013-03-07, 13:23:33
Glaub die Hipster könnt ihr nicht den Schwaben anhängen :D

Bayern ist natürlich ebenfalls stark vertreten. Denen könnte ich jedes Mal ihr Hipstermaul einhauen, wenn die ihren fränkischen Akzent mir entgegenhusten.

Rogue
2013-03-07, 13:28:01
Franken ist Franken und nicht Bayern würde dir der Franke darauf antworten :D

Dead Man
2013-03-07, 13:30:53
Franken ist Franken und nicht Bayern würde dir der Franke darauf antworten :D

Oberfranke, Mittelfranke oder Unterfranke? ;D

Fjeden ist der Dialekt drölf mal angenehmer als Boulettisch.

Sven77
2013-03-07, 13:30:54
Ich find Berlin klasse, weil die ganzen Mongos und Vollidioten da hoch pilgern und man hier seither schoener lebt.

Sir Silence
2013-03-07, 17:05:11
na.. wenn ihr keine andren probleme habt .. ^^

Plutos
2013-03-07, 17:11:02
na.. wenn ihr keine andren probleme habt .. ^^

Haben wir hier in Bayern natürlich auch, aber autozündelnde schwule Metro-Hipsteretten in Multikultistan gehören nicht dazu :biggrin:.

Ronin2k
2013-03-07, 17:30:13
Haben wir hier in Bayern natürlich auch, aber autozündelnde schwule Metro-Hipsteretten in Multikultistan gehören nicht dazu :biggrin:.


Genau das ABC Testgelände Bayern, wurde einstimmig beschlossen :freak: Besser noch das ganze Ding wird ausgehoben und "rübergepflanzt" :biggrin:

RaumKraehe
2013-03-07, 17:33:16
Haben wir hier in Bayern natürlich auch, aber autozündelnde schwule Metro-Hipsteretten in Multikultistan gehören nicht dazu :biggrin:.

Das muss ja nen echt langweiliges Leben sein. :(

Schön zu sehen das es so viele Neider gibt die gerne nach Berlin wollen aber nicht können oder dürfen und nun so tun als würden sie es hassen.

Allerdings unterstelle ich Erwachsenen, geistig gesunden Menschen das es ihnen egal sein sollte was nun mit Berlin ist oder nicht. Eine Stadt zu Hassen ist ... naja ... eigentlich einfach nur debil. ;)

kiX
2013-03-07, 17:36:14
Das muss ja nen echt langweiliges Leben sein. :(

Schön zu sehen das es so viele Neider gibt die gerne nach Berlin wollen aber nicht können oder dürfen und nun so tun als würden sie es hassen.

Allerdings unterstelle ich Erwachsenen, geistig gesunden Menschen das es ihnen egal sein sollte was nun mit Berlin ist oder nicht. Eine Stadt zu Hassen ist ... naja ... eigentlich einfach nur debil. ;)
Ich unterstelle Erwachsenen, geistig gesunden Menschen, dass sie in der Lage sind, Lounge-Threads von Offtopic-Threads zu unterscheiden.
Einen Lounge-Thread ernst zu nehmen ist... naja... eigentlich einfach nur debil.

RaumKraehe
2013-03-07, 17:41:43
Ich unterstelle Erwachsenen, geistig gesunden Menschen, dass sie in der Lage sind, Lounge-Threads von Offtopic-Threads zu unterscheiden.
Einen Lounge-Thread ernst zu nehmen ist... naja... eigentlich einfach nur debil.

So wie ich geistigen reifen Menschen unterstelle das sie einen Post in der Lounge der sogar noch nen zwinker Smiley hinten drann hat auch als ironisch gemeint interpretieren können.

;)

Baalzamon
2013-03-07, 17:42:24
Ich unterstelle Erwachsenen, geistig gesunden Menschen, dass sie in der Lage sind, Lounge-Threads von Offtopic-Threads zu unterscheiden.
Einen Lounge-Thread ernst zu nehmen ist... naja... eigentlich einfach nur debil.
Allerdings unterstelle ich Erwachsenen, geistig gesunden Menschen das es ihnen möglich sein sollte Ironie zu erkennen wenn ein Smiley dahinter ist. Das nicht zu erkennen ist ... naja ... eigentlich einfach nur debil. ;)

Edit: 40 Sekunden zu spät. ;(

DrumDub
2013-03-07, 17:46:45
dazu fällt mir nur ein:

MEHR HASS! :biggrin:

Milton
2013-03-07, 17:51:04
Dieser Thread ist das Problem in Deutschland! In Frankreich, Italien und England ist man auf seine Hauptstadt stolz und unterstuetzt sie gerne, selbst wenn man in der Provinz wohnt.

In Deutschland bashen die ganzen Provinzler Berlin und wollen kein Geld fuer eine repraesentative Hauptstadt locker machen. Gluecklicherweise sehen die Menschen im Ausland Berlin mit anderen Augen und sind von der Stadt sehr angetan.

Ich mag Berlin sehr, hab da studiert und freu mich jedes Mal, wenn ich wieder dort bin. Ihr ganzen Hater bleibt besser in euren langweiligen schwaebischen Doerfern, wo man das Lebensglueck mit dem Kontostand gleichsetzt.

Mega-Zord
2013-03-07, 17:53:54
Echte Berliner schwimmen in eurem Hass. Sie lieben ihren eigenen Dreck, Unfreundlichkeit ist Lebensphilosophie. Was sie nicht mögen, sind Spackos, die nach Kreuzberg ziehen und sich dann über das Pack am Kotti aufregen.

Was viele bei dem durchaus berechtigten Gelächter über BER vergessen, ist dass Stuttgart21 viel teurer ist.

So und nun etwas Kultur aus der besten Hauptstadt der Welt:
http://www.youtube.com/watch?v=LIPCaeB_hQ0

pest
2013-03-07, 18:03:17
Ich fand Berlin ja eigentlich immer toll und war auch mehrmals im Jahr dort. Der Plan war da hin zu ziehen.

Mittlerweile möchte ich das aber nicht mehr. Zu groß, zu viel Hundeaa und zu viele Türken.

Da im Spiegel letztens ein Artikel über Leipzig war, dieses als Klein-Berlin beschrieben wurde und ich jetzt endlich weiß,
dass die stinkenden Hipster, die jeden Abend auf der Sachsenbrücke lungern, die neue Kunstszene repräsentieren, weiß ich, dass uns auch hier das Elend erfasst hat :frown:

EvilOlive
2013-03-07, 18:03:34
Ich bin froh hier im goldenen Westen leben zu dürfen, wo man hinsieht nur blühende Landschaften, Berlin hingegen ist der Vorhof zur Hölle, überall kriminelle U-Bahnschläger und Ausländer-Streetgangs die sich Haschisch spritzen.

J0ph33
2013-03-07, 18:18:13
Oh, großer Aufmarsch der Provinzler, die sich daran dilettieren die einzige wirkliche Stadt (gut ok, Hamburg gibt's auch noch) dieses (von Preußen geeinten) Landes zu bashen. :popcorn:

Schiller
2013-03-07, 18:19:24
Dieser Thread ist das Problem in Deutschland! In Frankreich, Italien und England ist man auf seine Hauptstadt stolz und unterstuetzt sie gerne, selbst wenn man in der Provinz wohnt.
Die verfügen auch über ansehnliche Hauptstädte, auf die man stolz sein kann. Mit wahrer Kultur, Geschichte und prachtvoller Architektur. Was haben wir in Berlin? Plattenbauten, Mauerreste, Alexanderplatz und Checkpoint Charly. :uclap:

In Deutschland bashen die ganzen Provinzler Berlin und wollen kein Geld fuer eine repraesentative Hauptstadt locker machen. Bitte was? Berlin ist ein schwarzer Loch, das alles Geld verschluckt und in Hundekot verwandelt. Stolz sind sie auch noch drauf!

Gluecklicherweise sehen die Menschen im Ausland Berlin mit anderen Augen und sind von der Stadt sehr angetan.Ja, von den Homobars, der Ostalgie und Nazi-Resten. (y) Die Touristen sehen die Stadt nicht als Hauptstadt einer Nation, sondern als billige Partymeile mit Hipsterflair.

Ich mag Berlin sehr, hab da studiert und freu mich jedes Mal, wenn ich wieder dort bin. Ihr ganzen Hater bleibt besser in euren langweiligen schwaebischen Doerfern, wo man das Lebensglueck mit dem Kontostand gleichsetzt.Komme zwar nicht aus Schwaben, aber ich bleibe trotzdem zu Hause. :)

DEAF BOY
2013-03-07, 18:22:36
http://www.abload.de/img/img_1055uejal.jpg
http://www.abload.de/img/img_1056h4kl0.jpg

EvilOlive
2013-03-07, 18:26:07
http://u1.ipernity.com/20/71/85/11447185.50cc7b9f.560.jpg

kiX
2013-03-07, 18:49:17
So wie ich geistigen reifen Menschen unterstelle das sie einen Post in der Lounge der sogar noch nen zwinker Smiley hinten drann hat auch als ironisch gemeint interpretieren können.
;)
Allerdings unterstelle ich Erwachsenen, geistig gesunden Menschen das es ihnen möglich sein sollte Ironie zu erkennen wenn ein Smiley dahinter ist. Das nicht zu erkennen ist ... naja ... eigentlich einfach nur debil. ;)
Edit: 40 Sekunden zu spät. ;(
Ein schlechter Post wird nicht durch einen Smiley zu einem ironischen Post, nur zu einem schlechten Post mit Smiley.
Genauso wie Berlin nicht durch Hipster eine hippe und coole Stadt wird, nur zu einer schlechten Stadt mit Hipstern.

Cubitus
2013-03-07, 18:56:54
Oh da hat wohl einer meinen Vorschlag angenommen.:smile:

Ich hasse Berlin, weil...

- International als Hauptstadt für Teilzeithomosexuelle bekannt (jetzt im Ernst).
- Diese ganzen linken Dosenbier-trinkende Gestalten auf öffentlichen Plätzen regen mich auf.
- Überall Dreck!
- Hässlichste Hauptstadt Europas.
- Berliner halten sich immer für was besseres, bis sie mal Geld verdienen und auswandern.
- Mario Barth!
-Berliner Schnauze.
- Die ganzen Gangztarapper kommen aus Berlin, was Berlins allgemeines geistiges Niveau ganz gut umschreibt.
-Berliner sind grundlos bissig, haben aber nicht mal Zähne.
-Können einfach kein Bier brauen!

Wichtig: Ossi bleibt Ossi, egal ob aus West- oder Ostberlin. Ist doch egal ob Oma von sowjetischen, oder amerikanischen Soldaten, auf der jeweils anderen Seite vom Brandenburger Tor gangraped wurde. Du kriegst den Ossi aus Ostdeutschland raus, aber nicht Ostdeutschland aus dem Ossi.

So jetzt habe ich mir bestimmt Freunde gemacht, da unser Forum hier ja von diesen Hobbybolschewiken verseucht ist, wie der After eines thailändischen Ladyboys mit Sperma, nach einer langen Arbeitsnacht.

80% Zustimm. Berlin hat aber eine bombastische Kneipen und Club Szene. Das Bier ist zum Kotzen dort joa. Geht nix über bayrisches bzw. württembergisches Bier..
Als nur zu Besuch kann man Berlin gut ertragen. Aber da leben wollen, never ever^^

So viele Ratten (Tiere) wie ich ihn Berlin sah, sehe ich sonst auch nirgends...

Schiller
2013-03-07, 19:13:47
Auch ein paar Gründe:
http://blogimgs.only-apartments.com/images/only-apartments/991/hipster-subkultur.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/AM_Juli_2010_-_3zu4.jpg/220px-AM_Juli_2010_-_3zu4.jpg
http://www.fensterzumhof.eu/bilder/d/37300-7/berlin-plakat-hundedreck-haufen-sauberkeit?g2_GALLERYSID=ed613cc86ef4dd62f6ba79d1b7efb3a3
http://www.lotterliebe.de/static/img/upload/dreck_in_berlin_5.jpg
http://media.de.indymedia.org/images/2007/10/198055.jpg
http://www.macmark.de/images/fefe.jpg

Static
2013-03-07, 19:28:27
k3bAul11ooE
:biggrin:

Hübie
2013-03-07, 19:31:45
80% Zustimm. Berlin hat aber eine bombastische Kneipen und Club Szene. Das Bier ist zum Kotzen dort joa. Geht nix über bayrisches bzw. württembergisches Bier..
Als nur zu Besuch kann man Berlin gut ertragen. Aber da leben wollen, never ever^^

So viele Ratten (Tiere) wie ich ihn Berlin sah, sehe ich sonst auch nirgends...

Full ack. Feiern kann man da gut.

Milton
2013-03-07, 19:31:47
Die verfügen auch über ansehnliche Hauptstädte, auf die man stolz sein kann. Mit wahrer Kultur, Geschichte und prachtvoller Architektur. Was haben wir in Berlin? Plattenbauten, Mauerreste, Alexanderplatz und Checkpoint Charly. :uclap:

Ist zwar ein Lounge Thread, trotzdem der Versuch einer ernsthaften Antwort:

Kultur: Berlin ist Welt-Hauptstadt des Theaters, die Museen sind auch auf Weltklasse Niveau. Die Philharmonie ist auch eins der besten, wenn nicht das beste Orchester. Die Opern sind auch top, und es gibt zwei.

Geschichte: Schon mal Unter den Linden gewesen?

Prachtvolle Architektur: Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Schinkel und Schueler?

EDIT: Und, ach ja, Homophobie ist auch in einem Lounge Thread zum kotzen!

drexsack
2013-03-07, 19:33:16
Ok, K.I.Z. könnte man als Pro Berlin-Argument durchgehen lassen.

THUNDERDOMER
2013-03-07, 19:34:28
Ich schicke noch paar alte Fotos von mir. Aus Berlin natürlich.

Am Tram-Haltestelle liegen tonnenweise ekelhafte Kippen
http://s7.directupload.net/images/130307/temp/qrnqw2d9.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3187/qrnqw2d9_jpg.htm)

Extra Blaue Tonne vom Bahnhofeingang:
http://s1.directupload.net/images/130307/temp/a2rp87yw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3187/a2rp87yw_jpg.htm)

Verbandmaterial an der Bushaltestelle, nicht für schwache Nerven :( :mad:
http://s7.directupload.net/images/130307/temp/ozkvnegm.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3187/ozkvnegm_jpg.htm)

Früher waren es bisschen sauberer. Heute spart man sich den Putzservice :(

Ich hatte aus Langweile immer wieder paar Ekelfotos von Berlin geknipst und aufbewahrt. :ugly:

Surrogat
2013-03-07, 19:41:01
EDIT: Und, ach ja, Homophobie ist auch in einem Lounge Thread zum kotzen!

Darüber muss man sich nicht aufregen, das ist eh nicht echt.
Wir machen bei uns im Büro auch manchmal Schwulenwitze und unser schwuler Kollege lacht herzlich mit, meist kommen die sogar von ihm selbst

Also kein grund das ernst zu nehmen.....

Milton
2013-03-07, 19:49:44
Ja klar, und Frauen finden nicht-ernstgemeinten Sexismus lustig, Juden ironischen Antisemitismus und Schwarze finden Rassismus auch zum totlachen.

Witze dieser Art schaffen ein Klima der Intoleranz, und Selbst-Erniedrigung und das Ertragen solcher Witze um "Dazuzugehoeren" sind die Konsequenz eines solchen Klimas, und nicht ein Zeichen dass solche Witze ok sind.

Zuspitzung in die andere Richtung: Im KZ haben einige opportunistische Insassen ihren Aufsehern sicherlich auch lustige Judenwitze erzaehlt...

Hucke
2013-03-07, 19:51:36
Berlin ist eine der dreckigsten Städte die ich je besucht habe. Und man hat den Eindruck, dass dort kein Räumdienst existiert. Immerhin fand ich die Leute in der Gegend Kreuzberg recht nett.
Außer Kreuzberg und Friedrichshain hab ich aber auch recht wenig von Berlin gesehen. Mal von Sehenswürdigkeiten abgesehen.

Zum Hassen reichts also nicht.

Plutos
2013-03-07, 19:51:36
Ja klar, und Frauen finden nicht-ernstgemeinten Sexismus lustig, Juden ironischen Antisemitismus und Schwarze finden Rassismus auch zum totlachen.

Witze dieser Art schaffen ein Klima der Intoleranz, und Selbst-Erniedrigung und das Ertragen solcher Witze um "Dazuzugehoeren" sind die Konsequenz eines solchen Klimas, und nicht ein Zeichen dass solche Witze ok sind.

Zuspitzung in die andere Richtung: Im KZ haben einige opportunistische Insassen ihren Aufsehern sicherlich auch lustige Judenwitze erzaehlt...

Wenn du keine jüdische schwarze lesbische Trans-Frau aus BERLIN bist, brauchst du dich hier gar nicht aufregen, denn um Berlin geht's hier ;).

drexsack
2013-03-07, 19:52:57
Ja klar, und Frauen finden nicht-ernstgemeinten Sexismus lustig, Juden ironischen Antisemitismus und Schwarze finden Rassismus auch zum totlachen.

Witze dieser Art schaffen ein Klima der Intoleranz, und Selbst-Erniedrigung und das Ertragen solcher Witze um "Dazuzugehoeren" sind die Konsequenz eines solchen Klimas, und nicht ein Zeichen dass solche Witze ok sind.

Zuspitzung in die andere Richtung: Im KZ haben einige opportunistische Insassen ihren Aufsehern sicherlich auch lustige Judenwitze erzaehlt...

Ich kann als Betroffener auch über großer Penis Witze lachen, also mach dich mal nicht nass.

Schiller
2013-03-07, 19:54:42
Ist zwar ein Lounge Thread, trotzdem der Versuch einer ernsthaften Antwort:

Kultur: Berlin ist Welt-Hauptstadt des Theaters, die Museen sind auch auf Weltklasse Niveau. Die Philharmonie ist auch eins der besten, wenn nicht das beste Orchester. Die Opern sind auch top, und es gibt zwei.

Geschichte: Schon mal Unter den Linden gewesen?

Prachtvolle Architektur: Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Schinkel und Schueler?

EDIT: Und, ach ja, Homophobie ist auch in einem Lounge Thread zum kotzen!
Man kann für jede mittelgroße Stadt ähnliche Argumente finden. Berlin ist in meinen Augen als Hauptstadt völlig unwürdig. Das ist hier der Kern. Wenn man schon die Hauptstädte Europas als Referenz heranzieht, muss man das auch auf gleicher Ebene beurteilen lassen.

Man setzte die Liste mit den Sehenswürdigkeiten von Paris und Rom gegen die Liste von Berlin...

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der Berlin toll findet, außer er ist ein Lokalpatriot. Jeder, der dort zu Besuch war, hätte sich in diesem Thread genauso ausgetobt.

Aber soll jeder toll finden, was er toll findet.

Homophobie konnte ich hier übrigens keine finden. Aber nach deinen Maßstäben wäre die Bezeichnung "Russendisko" oder "Türkenbad" sicherlich auch Ausländerfeindlichkeit.

http://cltampa.com/binary/e20f/politicalcorrectness.jpg

Milton
2013-03-07, 19:56:47
Wenn du keine jüdische schwarze lesbische Trans-Frau aus BERLIN bist, brauchst du dich hier gar nicht aufregen, denn um Berlin geht's hier ;).
Man kann Berlin ja von mir aus auch hassen, aber nicht weil es dort gefuehlt zu viele Homosexuelle geben soll. Gibt ja nun wahrlich genug andere Gruende, zum Beispiel die Menschen die jetzt den Prenzlauer Berg bevoelkern und die Mieten hochtreiben.

grizu
2013-03-07, 19:57:20
http://u1.ipernity.com/20/71/85/11447185.50cc7b9f.560.jpg

Hmm.. ist das in Lankwitz aufgenommen worden ?

Schiller
2013-03-07, 19:58:26
zum Beispiel die Menschen die jetzt den Prenzlauer Berg bevoelkern und die Mieten hochtreiben.
SOZIALNEID!!!!!!!!!!!111111

Diskriminierung! Verstoß gegen das AGG!

Ich fühle mich als Betroffener erniedrigt und fürchte Intoleranz!

Milton
2013-03-07, 19:58:48
Homophobie konnte ich hier übrigens keine finden.
..

Ich hasse Berlin, weil...
- International als Hauptstadt für Teilzeithomosexuelle bekannt (jetzt im Ernst).

Schiller
2013-03-07, 20:00:08
Aha.

http://blogwiese.de/files/2008/03/jetzt-weiss-ich-was-korinthen-sind.jpg

Ich hasse Berlin, weil es international als Hauptstadt für Teilzeitheterosexuelle bekannt ist.

EvilOlive
2013-03-07, 20:01:32
Hmm.. ist das in Lankwitz aufgenommen worden ?

Ja das ist in Lankwitz.

grizu
2013-03-07, 20:05:59
Ja das ist in Lankwitz.
Wusste ich doch ... wohne in Lichterfelde und diese Stelle kam mir doch bekannt vor (Lankwitz-Kirche).
Du bist aber kein Steglitzer ?

dreas
2013-03-07, 20:07:00
cicero hat auch grad schöne anti berlin specials(y)

http://www.cicero.de

Mega-Zord
2013-03-07, 20:41:19
Man kann für jede mittelgroße Stadt ähnliche Argumente finden. Berlin ist in meinen Augen als Hauptstadt völlig unwürdig. Das ist hier der Kern. Wenn man schon die Hauptstädte Europas als Referenz heranzieht, muss man das auch auf gleicher Ebene beurteilen lassen.

Man setzte die Liste mit den Sehenswürdigkeiten von Paris und Rom gegen die Liste von Berlin...

Jau die von Milton aufgezählten Theater, Opern usw. finde ich täglich in Salzgitter, Braunschweig und Hannover vor.

Nenne er mir Sehenswürdigkeiten aus Paris. Einen hässlichen hohen Turm, der zum Wahrzeichen der Stadt geworden ist haben beide. Rom ist natürlich auch einer der saubersten Städte in Europa... Kollosseum... Sportpalast... ach nee ;D

(del)
2013-03-07, 20:41:25
Man setzte die Liste mit den Sehenswürdigkeiten von Paris und Rom gegen die Liste von Berlin...
Na dann fang mal an. Berlin ist on par mit den Weltmetropolen, gerade was Sehenswürdigkeiten betrifft.

Milton
2013-03-07, 20:46:57
Den einen Punkt, den man bei Berlin nicht vergessen darf, im Vergleich zu London und Paris, ist Einwohnerzahl/Flaeche. London & Paris haben 2-3x mehr Einwohner auf wesentlich weniger Flaeche (besonders Paris).

Und beim Thema Kultur ist Berlin halt tatsaechlich Nr.1, besonders wenn man nicht superreich ist. Schon mal die Preise fuer Theater am Broadway gesehen? BE, Volksbuehne, Schaubuehne und Deutsches Theater sind alle sehr guenstig und absolute Weltklasse.

Mega-Zord
2013-03-07, 20:48:05
Na dann fang mal an. Berlin ist on par mit den Weltmetropolen, gerade was Sehenswürdigkeiten betrifft.

Hasser werden hassen, wenn ich schon höre, dass einige von denen nur mal für einen Tag in einem Stadtteil waren und ein paar vermüllte Haltestellen als sinnbildlich für die Stadt halten. "Verpisste euch aus Berlin!" ;D

Schiller
2013-03-07, 21:01:46
Jau die von Milton aufgezählten Theater, Opern usw. finde ich täglich in Salzgitter, Braunschweig und Hannover vor.

Nenne er mir Sehenswürdigkeiten aus Paris. Einen hässlichen hohen Turm, der zum Wahrzeichen der Stadt geworden ist haben beide. Rom ist natürlich auch einer der saubersten Städte in Europa... Kollosseum... Sportpalast... ach nee ;D
Zum Thema Sehenswürdigkeiten in BS und WF:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Braunschweig_Brunswick_Schloss_Richmond_Frontansicht.jpg
https://vserver.aka.etc.tu-bs.de/more/img/bs/schloss_rolf_neumann_pixelio.jpg
http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/10/Altstadtmarkt-Braunschweig_Foto-Braunschweig-Stadtmarketing-GmbH.jpg
http://www.thomas-kreienbrink.de/wp-content/uploads/2010/02/IMG_4698.JPG
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/St.-Trinitatiskirche_%28Wolfenb%C3%BCttel%29_IMG_1376.jpg/800px-St.-Trinitatiskirche_%28Wolfenb%C3%BCttel%29_IMG_1376.jpg
http://www.ndr.de/ratgeber/reise/staedte_orte/marienkirche108_v-contentgross.jpg
http://delivery1.dam.contentpool.evangelisch.de/DeliveryServer/get?id=-8d0fYt8j2I02zCp4dWisZ55GJrXxscv4QWw1jlAGNLBr8O5M5lX0BHC9jwiv0qcqrHH8p040x_Kx4Lrq-hlZ0d2yTkvZDdoQ7gOj3cXAx0LcMBt_UqgwS4y_UEm2gTU
http://www.dtoday.de/cms_media/module_img/269/134663_1_lightbox_Wolfenbuettel.jpg

:eek: SOGAR MIT THEATER, das gerade saniert wird:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/76/Lessing-Theater-wf-1.jpgSalzgitter zählt nicht. Sonst komme ich mit Bitterfeld!

Seit wann sind Opern/Theater ein Aushängeschild für reine Kultur? Da könnte man ja gar behaupten, Wien wäre eine Stadt voller Kultur, wenn man nur rein von der Außenpräsentation ausgeht... dass die Wahrheit anders ist, weiß jeder, der sich die Stadt näher angeschaut hat.

Außerdem: Stichwort Elbphilharmonie.

Sehenswürdigkeiten Paris: http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/sights/sehenswuerdigkeiten-paris.html

Sehenswürdigkeiten Rom: http://rom.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/sights_rom.html

Sehenswürdigkeiten Berlin: http://bit.ly/evGzjW

:biggrin:

(del)
2013-03-07, 21:15:00
Sehenswürdigkeiten Paris: http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/sights/sehenswuerdigkeiten-paris.html

Sehenswürdigkeiten Rom: http://rom.sehenswuerdigkeiten-online.de/sehenswuerdigkeiten/sights_rom.htmlNa da muss Berlin ja Angst und Bange werden... ;D :D

http://alltheragefaces.com/img/faces/png/fuck-that-bitch-yao-pff.png

Schiller
2013-03-07, 21:31:26
http://i.imagebanana.com/img/tmu0dxoj/Zwischenablage02.png

beats
2013-03-07, 21:38:25
Zum mitschneiden ihr Städtetouris, Nürnberg, München, Frankfurt, Dresden, Heidelberg, Bremen, Hamburg sind Städte die mindestens gleich auf sind. Auch in richtung Süden gibt es Kultur in Mengen. Kennt man natürlich nicht, als Hipsteritispatient geht man dort in Behandlung wo es die eigenen Freimarken gibt, hat jetzt nichts mit Bayer-Schering zu tun.

Milton
2013-03-07, 21:42:24
Heidelberg??? Hab 5 Jahre in Berlin und 5 Jahre in HD gelebt. Noch nie groesseren Quatsch gelesen! HD kann sowas von nicht mit Berlin mithalten... HD kann noch nicht mal mit Hannover mithalten. Gibt noch nicht mal ein anstaendiges Museum in der Stadt.

Hamburg und Muenchen wuerd ich durchgehen lassen, allerdings sind die DEUTLICH teurer, sowohl die Mieten als auch die Preise fuer Veranstaltungen. Der Rest ist auch eher an den Haaren herbeigezogen.

Sven77
2013-03-07, 21:48:18
Jaja, in Berlin pulsiert das Leben. Alles andere ist provinziell.

Schiller
2013-03-07, 22:18:28
Jaja, in Berlin pulsiert das Leben. Alles andere ist provinziell.
http://i.imagebanana.com/img/4tuft98n/1358711152430ijidp.gif

<u.b-jelly>
2013-03-07, 23:12:43
Eine Szene die sich in Berlin abspielte, ich glaube es ging um Lightning Connectoren und anderen teschnischen Innovationen, transkribiert im Apple Thread. Bestimmt beim Starbucks, der Hauptdarsteller ist der Betreiber von murksneindanke.de und der Quotenneger(nicht Hans Sarpei) ist nur wegen der politischen Korrektheit im Bild zu sehen. Ursrünglich sollte es noch ein Türken geben, der drehte aber grad irgend einen Gangsterrapvideoclip in Wedding, also hat man anstatt des Kreuzbergrepräsentanten einfach eine trendigere Anti Sexismus #Aufschrei #homoehe Formation gewält. Ergo=2Girls1Guy:

http://www.abload.de/img/1362364519238q4kpq.gif

w0mbat
2013-03-07, 23:32:32
Ich mag Berlin, weil ich dort nur zu Besuch bin und deshalb weiß, dass ich dort nicht bleiben muss.

ngl
2013-03-08, 00:51:50
Ich mag die Museen in Berlin. Alles andere berühmte wie die "Szene" kriegt man auch in anderen Städten wie zB im Ruhrgebiet.

beats
2013-03-08, 00:56:58
Stimmt! Den Pott hatte ich ganz vergessen in der Aufzählung!

Dead Man
2013-03-08, 00:57:46
Eine Szene die sich in Berlin abspielte, ich glaube es ging um Lightning Connectoren und anderen teschnischen Innovationen, transkribiert im Apple Thread. Bestimmt beim Starbucks, der Hauptdarsteller ist der Betreiber von murksneindanke.de und der Quotenneger(nicht Hans Sarpei) ist nur wegen der politischen Korrektheit im Bild zu sehen. Ursrünglich sollte es noch ein Türken geben, der drehte aber grad irgend einen Gangsterrapvideoclip in Wedding, also hat man anstatt des Kreuzbergrepräsentanten einfach eine trendigere Anti Sexismus #Aufschrei #homoehe Formation gewält. Ergo=2Girls1Guy:

http://www.abload.de/img/1362364519238q4kpq.gif

Warum maskierst Du Dich, Hydro?

Morale
2013-03-08, 01:15:02
Also ich hasse berlin nicht, könnte mir aber nie vorstellen da zu wohnen.
Da mein vater in brandenburg wohnt, war ich in den letzten 15 jahren mehrfach in berlin, ist einfach nicht meine stadt. Feiern kann man da sicher am besten in deutschland ;)
Teilweise ist die stadt aber schon sehr dreckig, sie zieht halt auch viel gesocks an.
München ist halt ein großes dorf, das stimmt auch, und gefällt mir, alle vorteile von großstadt und dorf zusammen. Gut der berliner wundert sich warum er dienstags halb 4 nachts keinen döner mehr bekommt oder die kneipen zu haben. Macht mir nix.
Zum thema kultur, wieviel wäre denn noch in berlin, wenn sie nicht hauptstadt wäre?

THUNDERDOMER
2013-03-08, 06:45:07
Ich mag den Berliner Kultur ünerhaupt gar nicht, habe extrem selten mal Museum besucht oder Kinos (vieleicht 0-1 mal pro Jahr :ugly: ), das wars alles. Philharmonika, Opern.. interessiert mich überhaupt nicht. ;)

Mich interessiert nur das Landschaften, Berge, Meere, Tiere, Gewässer und Fotografien. ;)

P.S. Als ich vor 5 Jahren noch München gewohnt hatte (5 1/2 Jahre gewohnt) hat mir dieser Stadt mehr gefallen als Berlin. Bayrische Kultur ist schöner als hässliche Berliner Schnauze und Hipster. Da war ich damals oft gerne raus, in Berlin leidet mich darunter.

Dead Man
2013-03-08, 08:11:55
Ja klar, und Frauen finden nicht-ernstgemeinten Sexismus lustig, Juden ironischen Antisemitismus und Schwarze finden Rassismus auch zum totlachen.

Witze dieser Art schaffen ein Klima der Intoleranz, und Selbst-Erniedrigung und das Ertragen solcher Witze um "Dazuzugehoeren" sind die Konsequenz eines solchen Klimas, und nicht ein Zeichen dass solche Witze ok sind.

Zuspitzung in die andere Richtung: Im KZ haben einige opportunistische Insassen ihren Aufsehern sicherlich auch lustige Judenwitze erzaehlt...

Fanboys wie dieser sind auch ein Grund, Berlin zu hassen. :mad:

BlackZed
2013-03-08, 10:51:36
Zum Thema Sehenswürdigkeiten in BS und WF:


https://vserver.aka.etc.tu-bs.de/more/img/bs/schloss_rolf_neumann_pixelio.jpg




Also das Gemäuer als Sehenswürdigkeit zu präsentieren hat ja schon Berliner Niveau!
Nur dass sich im Nachbau des Berliner Stadtschlosses `ne Bibliothek befinden soll und kein billiges ECE-Shopping-Center :freak:

drexsack
2013-03-08, 10:56:47
Ich denke nicht vollendete Bauvorhaben sprechen aktuell nicht gerade für Berlin.

BlackZed
2013-03-08, 11:11:14
@drexsack

Das Teil in Braunschweig ist aus einer günstigen Perspektive aufgenommen worden.
In Wirklichkeit ist das nur ein Teil der Vorderfassade, der Rest übelste Funktionsbauweise. Sowas dann als "sehenswürdig" zu bezeichnen ist genauso absurd wie die Baustelle vom BER :wink:

Mr.Fency Pants
2013-03-08, 11:28:22
Na dann fang mal an. Berlin ist on par mit den Weltmetropolen, gerade was Sehenswürdigkeiten betrifft.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich finde, der Ciceroartikel trifft es recht gut was Berlin in Bezug auf eine Weltstadt angeht (und die Unterschiede zu den wirklichen Metropolen):

http://www.cicero.de/berliner-republik/berlin-die-moechtegern-metropole/53764

Ronin2k
2013-03-08, 13:13:22
Ja klar, und Frauen finden nicht-ernstgemeinten Sexismus lustig, Juden ironischen Antisemitismus und Schwarze finden Rassismus auch zum totlachen.

Witze dieser Art schaffen ein Klima der Intoleranz, und Selbst-Erniedrigung und das Ertragen solcher Witze um "Dazuzugehoeren" sind die Konsequenz eines solchen Klimas, und nicht ein Zeichen dass solche Witze ok sind.

Zuspitzung in die andere Richtung: Im KZ haben einige opportunistische Insassen ihren Aufsehern sicherlich auch lustige Judenwitze erzaehlt...

Da ist was WAHRES dran ;). Kann ich so nur unterschreiben. Das gehört aber zu der heutigen Gesellschaft. Vielleicht war es auch schon immer so, nur der Kontex anders.

Schiller
2013-03-08, 21:15:28
@drexsack

Das Teil in Braunschweig ist aus einer günstigen Perspektive aufgenommen worden.
In Wirklichkeit ist das nur ein Teil der Vorderfassade, der Rest übelste Funktionsbauweise. Sowas dann als "sehenswürdig" zu bezeichnen ist genauso absurd wie die Baustelle vom BER :wink:
Dir ist schon klar, dass das Schloss im Verlauf des 2 WK zerstört wurde und hinterher zum Teil aus den alten Trümmern im Verbund mit neuem Material hergestellt wurde!? Das sieht man insbesondere an den dunklen Stellen in den Säulen.

Hasser werden hassen. Kennt man.

piefke
2013-03-08, 21:20:58
Sind die dunklen Stellen jetzt Trümmer oder neues Material?

alkorithmus
2013-03-08, 21:44:08
.. and Berlin is all like:

http://imgdiscover.ru/i/2013-03/6925-1362747931-1.gif

EvilOlive
2013-03-08, 22:37:24
.. and Berlin is all like:

http://imgdiscover.ru/i/2013-03/6925-1362747931-1.gif


Du kommst doch aus dem russischen Sektor. :cool:

Dead Man
2013-03-08, 22:45:05
.. and Berlin is all like:

http://imgdiscover.ru/i/2013-03/6925-1362747931-1.gif

So Apple does. :usweet:

Milton
2013-03-09, 04:07:41
So Apple does. :usweet:

So ein cooler Spruch kommt immer noch cooler, wenn das Englisch korrekt ist:
So does Apple.
EDIT: besser waere allerdings: So is Apple.

Chris Lux
2013-03-09, 09:10:32
seit 4 monaten wohne ich auch in Berlin (jobbezogen).... und die stadt macht es einem echt schwer, aber bisher ist es ... okay... mal ein jahr abwarten.

Turrican-2
2013-03-09, 09:21:28
Pflastersteine. Überall Pflastersteine!
Macht das Radfahren zur Qual.

Surrogat
2013-03-09, 09:42:17
So ein cooler Spruch kommt immer noch cooler, wenn das Englisch korrekt ist:
So does Apple.
EDIT: besser waere allerdings: So is Apple.

die Korinthen schon verdaut? :rolleyes:

Chris Lux
2013-03-09, 09:51:55
Pflastersteine. Überall Pflastersteine!
Macht das Radfahren zur Qual.
hehe, ja. und die buckeligen Radwege durch hochgewachsene wurzeln, die die pflastersteine anheben...

Mosher
2013-03-09, 11:04:09
So ein cooler Spruch kommt immer noch cooler, wenn das Englisch korrekt ist:
So does Apple.
EDIT: besser waere allerdings: So is Apple.


Gab´s da nicht mal diesen "Denglisch ist scheiße"-Thread von ihm?

Berliner Pflanze
2013-03-09, 14:04:51
Wenn ich schon lese das hier heidelberg und der pott als referenz rangezogen werden kann ich mich nur schlapp lachen. Der Knast in Tegel hat mehr sehenswürdig- und ausgehmöglichkeiten als der gesamte Ruhrpott ;D

Die Provinzler hier haben super Unterhaltungspotential.

Danke für den thread.

Oli_Immerschoen
2013-03-09, 14:18:37
Berlin ist kewl. Schön im Sommer die alten Kollegen besuchen, in eins von einer Milliarde Cafés setzen, nettes Konzert auf Waldbühne oder Wuhlheide anhören - das hat was.

Aber nach ein paar Tagen fällt's mehr und mehr auf: Der Dreck, der Lärm, die Horden von herumsitzenden Ausländern. Die Menschen sind zum Mond geflogen und haben den Himalaya bestiegen, aber all das war ein Witz im Vergleich zu der Aufgabe, in Berlins Clubszene nachts eine saubere Toilette zu finden.

Berlin ist wie die wirre und schmuddelige, aber dennoch liebenswerte Großtante, die man gern für ein paar Tage besucht und dann aber auch heilfroh ist, wieder weg zu kommen. Kurz mal reinschauen? Immer und immer wieder. Dort wohnen? Nicht für 'ne Million. :D

Am Rande finde ich es hochinteressant, wie Ihr Euch darüber streitet, in wessen Heimatstadt es mehr Sehenswürdigkeiten gibt. Als würde hier irgendwer sonntags ist Museum pilgern :rolleyes:

Djudge
2013-03-09, 14:23:49
Paris, Rom, Erkner! von Berlin spricht hier keiner...

Dead Man
2013-03-09, 14:32:30
Gab´s da nicht mal diesen "Denglisch ist scheiße"-Thread von ihm?

Ja. Ist es ja auch. Und ich äußere mich im Powi, wozu ich will. :usweet:

;)

BBB
2013-03-09, 14:37:31
Ich hasse Berlin, weil...

...sich das Hipster-Geschwür von dort aus ausbreitet :udevil:

(del)
2013-03-09, 15:09:25
Ich hasse Berlin, weil...

...sich das Hipster-Geschwür von dort aus ausbreitet :udevil:
Ne, das sind zugezogene Landeier aus euren Bauernkäffern, die sich in Berlin total szenig fühlen, weil sie dem Mief und der totalen Überwachung der ländlichen Jeder-kennt-Jeden Mentalität entfliehen wollen.

Wir Berliner können nichts dafür, dass der Bodensatz der Gesellschaft zum Rebellieren hierher kommt. Das Establishment braucht man nicht zwangsweise in Berlin zu ficken, das geht auch in Oberammergau oder in Flensburg. Aber das geht ja nicht in die kleinen Birnen dieser studierenden Nachwuchsmaoisten und partysüchtigen Hohlblinsen.

BlackZed
2013-03-11, 14:06:58
Dir ist schon klar, dass das Schloss im Verlauf des 2 WK zerstört wurde und hinterher zum Teil aus den alten Trümmern im Verbund mit neuem Material hergestellt wurde!? Das sieht man insbesondere an den dunklen Stellen in den Säulen.

Hasser werden hassen. Kennt man.

So what? Umso überflüssiger, die paar Trümmerstücke für die Front wieder zu benutzen und einen Konsumtempel hinterzusetzen.
Genausogut hättest du das Amtsgericht BS nehmen können, genauso "sehenswert" :rolleyes:

Hater knows the town.

DrumDub
2013-03-13, 13:05:10
Wir Berliner können nichts dafür, dass der Bodensatz der Gesellschaft zum Rebellieren hierher kommt. Das Establishment braucht man nicht zwangsweise in Berlin zu ficken, das geht auch in Oberammergau oder in Flensburg. Aber das geht ja nicht in die kleinen Birnen dieser studierenden Nachwuchsmaoisten und partysüchtigen Hohlblinsen. http://3.bp.blogspot.com/-lSqBD_opW5o/TaV17z8-WEI/AAAAAAAARy4/CUf5UTrE3DE/s1600/strike.jpg

The_Lutzifer
2013-03-13, 20:17:21
Vielleicht geht hassen ein bisschen weit, aber leider habe ich den Berliner bisher überwiegend als großkotzig, borniert und besserwisserisch kennengelernt.
Noch glaube ich allerdings fest daran, dass die paar Berliner, die ich kennen gelern habe, eher die unsympathische Ausnahme sind.

Ansonsten finde ich die Stadt einfach verflucht hektisch und gestresst.

drexsack
2013-03-25, 18:23:57
Sie klauen unser Geld! (http://www.welt.de/politik/deutschland/article114756767/Bayern-und-Hessen-fordern-Sonderstatus-fuer-Berlin.html)

Djudge
2013-03-25, 19:11:04
Besser schlechte PR statt keine ihr Ratzebüttlburgeringer :P

LastGen
2013-03-29, 18:08:28
Mir sagt die permanente Hektik nicht zu. Abgsehen davon fand ich Berlin super, würde dort jederzeit wieder wohnen - außer mit +50 Jahren. :redface:

Gandharva
2013-03-29, 18:49:30
Sie klauen unser Geld! (http://www.welt.de/politik/deutschland/article114756767/Bayern-und-Hessen-fordern-Sonderstatus-fuer-Berlin.html)
Richtig so. Hätte man schon länger zudrehen sollen den Geldhahn, da das in den letzten Jahren einfach nur ausgeartet ist.

Surrogat
2013-03-29, 19:34:26
Richtig so. Hätte man schon länger zudrehen sollen den Geldhahn, da das in den letzten Jahren einfach nur ausgeartet ist.

ack. derartige Auswüchse müssen eingedämmt werden, da darf der Hauptstadtstatus keine Rolle spielen

Mega-Zord
2013-03-29, 19:42:05
Arschverletztheit allewo ;D

Und die faulen Südeuropäer sollen auch endlich arbeiten gehen!

Demogod
2013-03-29, 21:14:31
@The_Lutzifer: naja Hektik in Berlin? ich war letzten Sommer n paar Tage in Paris und was da an UBahn Personenbewegungen stattfindet dagegen ist Berlin Kindergeburtstag (Rush Hour). Klaro Paris ist auch minimal grösser aber Hektik.. kann ich so nicht direkt nachempfinden..

Konami
2013-03-29, 21:21:43
Arschverletztheit allewo ;D

Und die faulen Südeuropäer sollen auch endlich arbeiten gehen!
Arschverletzt werden höchstens die Berliner sein, wenn sie ihren Affenzirkus nicht mehr auf Pump finanzieren können. ;)

(del)
2013-03-29, 21:25:51
Arschverletzt werden höchstens die Berliner sein, wenn sie ihren Affenzirkus nicht mehr auf Pump finanzieren können. ;)
Welches Bundesland lebt denn nicht "auf Pump"? :confused:

Konami
2013-03-29, 22:04:06
Welches Bundesland lebt denn nicht "auf Pump"? :confused:
Laut Eigenwerbung z.B. BaWü, gäbe es den Länderfinanzausgleich nicht. Aber stimmt, "auf Pump" war vielleicht der falsche Ausdruck -- das könnte ja immer noch bedeuten, eigenverantwortlich Schulden aufzunehmen.

Mega-Zord
2013-03-30, 00:49:44
http://7.asset.soup.io/asset/4111/9063_e918.gif

Dead Man
2013-04-03, 15:51:03
... die Currywurst offenbar sein größtes Aushängeschild ist. :ulol:

Mega-Zord
2013-04-03, 16:18:05
... die Currywurst offenbar sein größtes Aushängeschild ist. :ulol:

Ich habe auch noch nirgends besseren Döner gegessen. Berliner Curry ist meiner Meinung nach völlig zu Unrecht so gehypt.

kalleDLX
2013-04-04, 15:26:45
Ich habe auch noch nirgends besseren Döner gegessen. Berliner Curry ist meiner Meinung nach völlig zu Unrecht so gehypt.

Und zum Glück gibts hier auch ziemlich viele Asia-Läden :biggrin:

Mr.Fency Pants
2013-04-04, 15:55:54
Berlin hassen wäre zu viel gesagt, aber wenn ich lese, dass hier viele Berliln mit richtigen Weltstädten wie Paris oder London vergleichen, muss ich doch schmunzeln. Ich mag die Atmosphäre in Berlin nicht und die Berliner Currywurst ist auch stark überbewertet. Fand die Stadt im ganzen eher hässlich und hektisch.

Konami
2013-04-10, 23:35:56
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115189199/Studenten-verhindern-Vortrag-von-de-Maiziere-an-Uni.html
Trotzdem wolle er weiterhin auch an Universitäten auftreten. "Ich mache das gern weiter. Berlin ist nicht überall."
Musste bei dem Satz sofort an diesen Thread denken. ;D

Berliner Pflanze
2013-04-11, 06:26:35
Das waren aber keine Berliner sondern zugezogene Provinzgören die hier auf Papis kosten studieren :)

drexsack
2013-04-11, 11:03:50
Respektlose Zecken. (http://www.focus.de/politik/deutschland/nie-wieder-deutschland-berliner-studenten-klatschen-de-maiziere-aus-der-uni_aid_957901.html)

edit: Ach der Link ist oben schon, glatt übersehen

Grindcore
2013-04-12, 14:16:47
Respektlose Zecken. (http://www.focus.de/politik/deutschland/nie-wieder-deutschland-berliner-studenten-klatschen-de-maiziere-aus-der-uni_aid_957901.html)

edit: Ach der Link ist oben schon, glatt übersehen

Aber echt, dass die vor unserem großartigen Kriegsminister, der sich schon im Sachsensumpf so großartig geschlagen hat, nicht die Hacken zusammenknallen wie sichs gehört.. Ungeheuerlich. ;D

Konami
2013-04-12, 15:57:15
Aber echt, dass die vor unserem großartigen Kriegsminister, der sich schon im Sachsensumpf so großartig geschlagen hat, nicht die Hacken zusammenknallen wie sichs gehört.. Ungeheuerlich. ;D
Es geht darum, dass sie extra hingehen, nur um den Typen niederzugröhlen und damit nicht nur ihm, sondern jedem, der sich für die Veranstaltung wirklich interessiert hat, den Tag zu versauen. Du hast Recht, wir sind nur zu doof und obrigkeitshörig für diese hochintelligente Form von demokratischem Diskurs. ;(

drexsack
2013-04-12, 15:59:44
Aber echt, dass die vor unserem großartigen Kriegsminister, der sich schon im Sachsensumpf so großartig geschlagen hat, nicht die Hacken zusammenknallen wie sichs gehört.. Ungeheuerlich. ;D

Ahjo, hast du schon mal an zuhören, oder gar diskutieren gedacht? Lärm machen und rumpöbeln ist natürlich einfacher, keine Frage.

dr_AllCOM3
2013-04-12, 16:43:31
Ahjo, hast du schon mal an zuhören, oder gar diskutieren gedacht? Lärm machen und rumpöbeln ist natürlich einfacher, keine Frage.
Dafuer braucht man ja eine Meinung und schlimmer noch: Argumente.

Plutos
2013-04-12, 16:59:48
Bei
Parolen wie "Nie wieder Deutschland", "Deutschland ist Scheiße" und "Nie wieder Krieg"
ist doch sofort klar, aus welchem Milieu die Gäste stammen. Bloß gut, dass diese Klientel zu "anti" für alles ist, um zukünftig in Führungspositionen zu landen, wo sie eventuell sogar was zu melden hätten. Da lobe ich mir die RCDS- und LGH-Aktivitäten an meiner so unhippen, provinzbayrischen Alma Mater.

Grindcore
2013-04-12, 17:18:28
Es geht darum, dass sie extra hingehen, nur um den Typen niederzugröhlen und damit nicht nur ihm, sondern jedem, der sich für die Veranstaltung wirklich interessiert hat, den Tag zu versauen. Du hast Recht, wir sind nur zu doof und obrigkeitshörig für diese hochintelligente Form von demokratischem Diskurs. ;(

Warum sollte man dieser kriminellen Gestalt zuhören, während sie ihren grundgesetzwidrigen Scheiß verbreitet? Alle Argumente sind schon lange ausgetauscht, mit einem Kriegstreiber wie de Maiziére werden wir von einem unvertretbaren Kriegseinsatz zum nächsten gezerrt, die Ergebnisse jahrzehntelanger Friedenspolitik werden einfach den Lokus runtergespült.

Einfach nur absurd zu glauben, eine "Diskussion" mit so einer fleischgewordenen Teflonbeschichtung würde irgendwelche Ergebnisse zeitigen. Solche Studenten machen jedenfalls eher Hoffnung auf das Überleben einer lebendigen Demokratie als die sozialdarwinistischen kleinen BWL-Schleimscheisser, die sich hier im POWI rumtreiben und applaudieren, wenn nem aufmüpfigen Opa in Stuttgart das Auge rausgespült wird.

drexsack
2013-04-12, 17:31:50
Na dann bleib bei deiner "lebendigen Demokratie" und trommel, brüll und pfeif gegen Gott und die Welt. So hab ich immerhin die Gewissheit, dass ihr niemals relevanten Einfluss nehmen werdet, und das beruhigt mich ehrlich gesagt ungemein.

Konami
2013-04-12, 17:34:06
kriminellen Gestalt
Kriminell? Schön, erstatte Anzeige.

grundgesetzwidrigen Scheiß
Grundgesetzwidrig? Schön, reich Klage beim BVerfG ein.

Nichts davon passiert oder fruchtet? Hm, dann ist er vielleicht doch nicht so kriminell. Im Gegensatz zu diesem roten Mob, der sich über die Selbstbestimmung zur freien Meinungsbildung anderer Leute hinwegsetzt und mit stumpfem Gegröhle versucht, ihnen ihre Ideologie aufzudrängen.

PS: Ich schreib das hier nicht, um Maizières Politik zu verteidigen. Die find ich auch nicht toll. Das nur als Disclaimer.

Mosher
2013-04-12, 17:36:29
Bei

ist doch sofort klar, aus welchem Milieu die Gäste stammen. Bloß gut, dass diese Klientel zu "anti" für alles ist, um zukünftig in Führungspositionen zu landen, wo sie eventuell sogar was zu melden hätten. Da lobe ich mir die RCDS- und LGH-Aktivitäten an meiner so unhippen, provinzbayrischen Alma Mater.


Die haben doch einfach nichts zu tun.
Waren wahrscheinlich zu Schulzeiten schon in der SMV und haben hauptsächlich Partys organisiert. Und Lehrerinterviews für die Abizeitung geführt.
Natürlich mit Krawatte.

An einem Abend besäuft sich dieses Dreckspack in irgendeiner "Studentendisko", am nächsten Tag sind sie die Revoluzzer.

"Leute, Bock auf ne Demo?"

Genau so läufts da ab... Leider.
Ich stehe nämlich immer noch auf einem Mailverteiler irgendso einer Studentengruppe und bekomme sämtlichen Schriftverkehr von denen mit...

Der Thread mit

"Wer übernimmt die Orga mit den Waffeln am Glühweinfest?" war echt episch.

Arcanoxer
2013-04-12, 17:40:33
Bei

ist doch sofort klar, aus welchem Milieu die Gäste stammen. Bloß gut, dass diese Klientel zu "anti" für alles ist, um zukünftig in Führungspositionen zu landen, wo sie eventuell sogar was zu melden hätten. Da lobe ich mir die RCDS- und LGH-Aktivitäten an meiner so unhippen, provinzbayrischen Alma Mater.
Immer noch besser als die ganzen Ja-Sager.

Acid-Beatz
2013-04-12, 17:59:13
Wieso, die Nachfahren unserer RAF sagen doch auch zu allem ja, was aus "ihrem" Spektrum kommt ;) ?!


Greez

Mega-Zord
2013-04-13, 17:47:17
...das Schwabenpack hier die Mate Preise hochtreibt. Club Mate kostet hier 20ct mehr als in Braunschweig. Ich bin empört!!!

Dead Man
2013-04-13, 23:29:10
Die haben doch einfach nichts zu tun.
Waren wahrscheinlich zu Schulzeiten schon in der SMV und haben hauptsächlich Partys organisiert. Und Lehrerinterviews für die Abizeitung geführt.
Natürlich mit Krawatte.

An einem Abend besäuft sich dieses Dreckspack in irgendeiner "Studentendisko", am nächsten Tag sind sie die Revoluzzer.

"Leute, Bock auf ne Demo?"

Genau so läufts da ab... Leider.
Ich stehe nämlich immer noch auf einem Mailverteiler irgendso einer Studentengruppe und bekomme sämtlichen Schriftverkehr von denen mit...

Der Thread mit

"Wer übernimmt die Orga mit den Waffeln am Glühweinfest?" war echt episch.

Da bist Du natürlich gaaanz unverschuldet drauf gekommen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Studenten sich beeinflussen lassen. Mal in diese mal an die andere Richtung ... und immer sind sie sich ganz sicher, dass sie JETZT im Besitz der alleinigen Wahrheit sind und alle anderen dumm und nicht zur Meinungsbildung berechtigt. :smile:

Lyka
2013-04-13, 23:34:47
Leute im Samstagseinkaufswahn plötzlich beginnen, auf dem Gehweg lustzuwandeln. Da die Laufgeschwindigkeit in Berlin grundsätzlich sehr hoch ist, beginnen die Plötzlich-Spaziergänger einen Stau zu erzeugen. Weiterhin stört es mich, dass die Leute Samstagmittag zwar einkaufen gehen, aber jedesmal wieder überrascht sind, dass alle anderen auch zur selben Zeit gehen. Lidl heute: alle 4 Kassen belegt, ich entspannt mit einer Packung Rinderhack in der Hand und einem 6pack Cola auf dem Boden vor mich herschiebend an der Kasse und hinter mir schon wieder irgendwelche Ningelidioten, die rummeckern, dass es nicht schneller geht ;D

Mosher
2013-04-14, 03:09:10
Da bist Du natürlich gaaanz unverschuldet drauf gekommen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Studenten sich beeinflussen lassen. Mal in diese mal an die andere Richtung ... und immer sind sie sich ganz sicher, dass sie JETZT im Besitz der alleinigen Wahrheit sind und alle anderen dumm und nicht zur Meinungsbildung berechtigt. :smile:

Nö, natürlich nicht zufällig.

Ich war kurz Mitglied in einer sog. FSI. Diese kümmert sich eigentlich nur um bestimmte Belange eines bestimmten Studiengangs bzw. einer Fakultät.
Hat recht wenig mit Politik allgemein zu tun, eher mit Universitätsinterna.
Darunter auch die Verteilung der Studiengebühren.

Das war einer der Hauptgründe, warum ich mir das mal ansehen wollte.
Ein Blick "hinter die Kulissen" schadet eben nicht.

Da diese Unigruppen untereinander alle irgendwie vernetzt sind, bekommt man halt so einiges mit.

Das was du oben beschreibst, mit der ultimativen Wahrheit, kann ich nachvollziehen. Und es kotzt mich ebenso ungemein an.

Mir selbst geht sowas meistens am Arsch vorbei. Ich interessiere mich nur für das fachliche, was mir geboten wird und meine nicht, nur weil ich Student bin, irgendwie rumrebellieren zu müssen.

Ich lern mein Zeug, schreib meine Prüfungen, erledige meine Arbeit und gut ist.

Ich glaube fast, du hast ein falsches Bild von mir, oder dichtest mir irgendwas an, was nicht stattgefunden hat.

Dead Man
2013-04-14, 11:42:31
Ich glaube fast, du hast ein falsches Bild von mir, oder dichtest mir irgendwas an, was nicht stattgefunden hat.

Gut möglich. Vielleicht habe ich Dich ja auch missverstanden, als Du mich als Bauern, ungebildet und politisch uninteressiert bezeichnet hast. :smile:

Mosher
2013-04-14, 13:48:13
Gut möglich. Vielleicht habe ich Dich ja auch missverstanden, als Du mich als Bauern, ungebildet und politisch uninteressiert bezeichnet hast. :smile:


1. Hat das so nicht explizit stattgefunden, sondern war eher eine spitzgezeichnete Darstellung meiner Empfindung.

Zitat "Bei dir wirkt das [Anm.: Das Spielen mit der deutschen Sprache, v.a. unter Verwendung aus der Mode gekommener Begriffe] aber auch eher aufgesetzt und plump. Ein Bauer mit Wörterbuch ist eben noch lange kein Dichter"

Ich sehe hier nichts von ungebildet und politisch uninteressiert.
Wenn du willst, kann ich dir ja per PN schreiben, was genau ich mit dem Satz meinte.

2. Und das ist jetzt dein Grund, es mir heimzuzahlen und mir irgendwelche "studententypischen" Eigenschaften anzudichten? Hast du wenigstens einen Anhaltspunkt, an dem du festmachst, ich sei leicht beeinflussbar, würde die Wahrheit pachten, wie es mir passt?

Ich dachte eigentlich, du steckst solche Sticheleien mit einem Schmunzeln weg. Falls ich einen Schritt zu weit gegangen bin, dann tut es mir leid.

Dead Man
2013-04-14, 17:29:42
Die anderen Anspielungen hatte ich aus dem PoWi, Stichwort Pferdefleisch. Aber Schwamm drüber. Der Sonntag ist wegen anderen Sachen versaut genug.

Colin MacLaren
2013-04-14, 17:53:48
Im Vergleich zu Paris ist Berlin der Hauptwohnsitz von Meister Propper.

Schiller
2013-04-14, 18:54:20
Grund 3893438: weilt man dort kein Deutsch spricht.

Muss ich immer wieder feststellen, wenn ich eine Rufnummer mit 030-Vorwahl habe...

Berliner Klopsgeschichte
Ick sitze hier und esse Klops
uff eenmal kloppt’s.
Ick staune, kieke, wundre mir,
uff eenmal jeht se uff, die Tier!
Nanu, denk’ ick, ick denk’: Nanu,
jetzt jeht se uff, erst war se zu!
Und ick jeh’ raus und kieke,
und wer steht draußen? … Icke.

Mega-Zord
2013-04-14, 23:02:18
Nur weil man im Umland von Hannover eine Sprache spricht, die aktuell als Hochdeutsch angesehen wird... Es gab Zeiten, da war sächsisch Hochdeutsch ;)

Vielleicht solltest du dir deine Ohren putzen. Bei uns im Online Shop rufen wirklich seltsame Leute aus dem Süden an. Noch schlimmer ist Österreich und Schweiz, wobei die Schweiz ja nicht mehr Deutschland ist.

grizu
2013-04-15, 00:29:19
Nur weil man im Umland von Hannover eine Sprache spricht, die aktuell als Hochdeutsch angesehen wird... Es gab Zeiten, da war sächsisch Hochdeutsch ;)

Vielleicht solltest du dir deine Ohren putzen. Bei uns im Online Shop rufen wirklich seltsame Leute aus dem Süden an. Noch schlimmer ist Österreich und Schweiz, wobei die Schweiz ja nicht mehr Deutschland ist.

Yep,von den Bayrischen Dorftrotteln ganz zu schweigen.

G A S T
2013-04-15, 01:39:22
Berlin ist pleite, dreckig, massiv überbewertet und voll mit linken Zecken, Hipstern und Türken. Und im Osten ist es auch noch.

Du hast die Russen (vor allem "Temepelgrad" und Umgebung) vergessen!
Wobei die ja wohl abgesehen von ihren Gelagen äußerst harmlos sind.
Der langsam aussterbende Berliner mit altpreußischer Gesinnung (Kontrapunkt zum
eingebildeten, postmodernen Berliner "Weltbürger") honoriert das auch.
Sind die Russen doch neben den bösen zugereistet Süddeutschen die einzigen,
die noch für Zucht und Ordnung in diesem Chaos sorgen, dass sich Hauptstadt schimpft.

"Kopflosstadt" wäre zutreffender.

Ich war 2000 in Berlin und 2010.
Das 2000er Berlin hat mir erheblich besser gefallen. Es "roch" überall nach Aufbruch.
Das 2010er Berlin war nur noch hässlich. Es stank allerorten nach Degeneration und Verfall.