PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accelero Twin Turbo II stark genug für 7950?


Echo419
2013-03-07, 11:03:56
nen kollege von mir hat sich ne xfx 7950 geholt. allerdings ist ihm der lüfter unter last viel zu laut. bei ca. 72° lasttemp. hat das ding ca. 3200 u/min.
also eindeutig föhn-lautstärke.

umtauschen will er die karte nich, da sie ansich sehr gute leistung abliefert.
also kommt ein kühlertausch infrage.
er fragte mich ob der Accelero Twin Turbo II (http://geizhals.de/arctic_cooling_accelero_twin_turbo_ii_a654532.html) stark genug ist um seine 7950 zu kühlen?

da ich es nicht genau sagen kann frage ich euch hier.
laut angaben kann der 250watt abführen, daher müsste es ja rein theoretisch gehen. was meint ihr?
dass er dafür noch nen kupferspacer braucht, aufgrund der inkompatibilität zur 79x0er reihe, weiss ich.
er will halt ungern ca. 50€ für nen accelero xtreme ausgeben der ähnliche kühlleistung hat.

mfg echo

Grindcore
2013-03-07, 15:45:48
Der ist definitiv stark genug, der packt auch locker ne übertaktete 7970 bei niedriger Lautstärke.

Echo419@work
2013-03-07, 17:11:49
ok danke.
werds ihm weiterleiten.

mfg echo

Echo419
2013-03-20, 15:45:55
ok mein kollege hat sichs anders überlegt und hat sich den xtreme 7970 geholt.

aber ich habs getan....ich hab den twin turbo ii auf meine neue 7950 gepackt.:freak:;D
mich hat einfach der basteltrieb gepackt, ich wollte wissen obs geht.
ja und was soll ich sagen es hat geklappt. geht 1a. temps sind um ca. 20°C niedriger als mit den standarkühler (57 zu 75) und dabei ists auch noch flüsterleise. :)

wenn interesse besteht mach ich auch ein kleinens tutorial.
(bilder hab ich "vorsichtshalber" gemacht, denn man weiß ja nie...;) )
vllt. isses ja ein artikel bei pcgh wert, dass inkompatible kühler doch kompatibel sein können...:weg: