Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr leistungsfähiges Wakükonzept!!

Christopher
2003-02-09, 03:18:56
Also ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Vielleicht gibt es ja anregungen.

Hab mir von Watercool den HTF2-triple bestellt und unten in das C601 montiert. Dazu habe ich vorne ein Recheck ausgeschnitten, den Radi reingeschoben und die Schläuche hinter der ront-Blende langlaufen lassen. vorher habe ich noch ein Loch in den boden gesägt, was genau so groß ist wie die Fläche des Radis. Oben auf dem Radi sind 2 NMB Lüfer von watercool @ 7V. Man hört sie so gut wie garnicht. Diese saugen schön kalte Luft durch den Radi in das Gehäuse. Ich kann mir dadurch jeden weiteren gehäuselüfter sparen. Selbst mein RAID0 ist schön kühl. Für mein Board hab ich mir dazu noch den Zalman-NB kühler gekauft.

Damit die Luft auch wieder "abgesaugt" wird, habe ich den Deckel vom Enermax entfernt und direkt über die elektronik des Nt einen Papst 120er @ 7V gebaut, der duch ein Blowhole direkt nach oben aus dem Gahäuse saugt. Dazu habe ich das Netzteil direkt unter den Gehäusedeckel geschraubt. Damit spare ich beide Lüfter beim NT und habe gleichzeitig ein Blowhole.

Mit meinen Selbtbauelementen auf Graka und CPU (siehe SIG) habe ich höchstens 33°C CPU-Temperatur und mein Gehäuse ist superkühl. Genausso wie der Rest ;D. Naja zusammengefasst:

Dual- oder Triple-Radi unten rein mit 120er(n) + Blowhole (in Kombi mit NT) = SUPER!

Christopher
2003-02-11, 21:43:16
Wer dazu BILDER sehen möchte:

http://modding.pctweaks.de/Christopher

Unregistered
2003-02-12, 01:04:31
Ganz schön mtig mit dem U-Profil und den Kabelbindern als CPUKühlkörper-Befestigung!

Unregistered
2003-02-12, 01:05:18
*mutig*