PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter PC startet sporadisch nicht - Netzteil?


Gast
2013-03-07, 15:03:21
Hi,
habe hier einen ~6 Jahre alten Office PC eines Bekannten, der teilweise nicht startet: Bildschirm bleibt schwarz, nur die HDD-Leuchte leuchtet (Handbuch gibt dazu keine Infos). Dazu ist er phasenweise auch instabil und stürzt ab.

Als ich mir ihn jedoch angeschaut habe, startete und lief er tadellos, nun zwei Tage später wieder Startprobleme. Vorführeffekt...

Die Elkos auf dem Mainboard sahen noch alle in Ordnung aus.

Könnte das Netzteil für die Probleme verantwortlich sein? Ist ein festverbautes Seasonic in einem Artic Cooling Gehäuse.

Zafi
2013-03-07, 17:00:08
Ja, klingt nach Netzteil Problem. Probiere mal folgendes. Wenn der Rechner eingeschaltet wird und entsprechend hängen bleibt, dann drück die Reset-Taste und schau mal ob er dann bootet. Ansonsten unbedingt mal neues Netzteil einbauen, bevor er sich noch die Hardware schrottet.