PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haushaltsbuch-SW gesucht: übersichtlich am PC, praktisch am Smartphone


MadManniMan
2013-03-07, 15:22:02
Hey Leute,

seit mehreren Jahren suche ich nach Software, die einfach nur gut funktioniert und die üblichen Funktionen bereithält: simple Eingabemasken, übersichtliche Auswertungen, parametrierbare Funktionen.

Ich hatte mit einer Excel-Tabelle angefangen, die war aber umständlich zu bedienen. Ich bin dann eine Weile mit dem Euchler-Haushaltsbuch (http://www.euchler-software.de/haushaltsbuch_praktisch_und_kostenlos.html) unterwegs gewesen, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, zwar alle Werte immer eingegeben zu haben, aber irgendwie keine Befriedigende Auswertung zu bekommen.

Zuletzt hatte ich ein knappes Jahr lang Mein Haushaltsbuch (http://www.onetwoapps.com/mybudgetbook.html) verwendet, das genau diese unkomplizierte Eingabe am Handy ermöglicht, aber eben leider keine übersichtliche Auswertung und erst recht keine Prognose ...

Gibt es inzwischen eine brauchbare Suite inklusive vernünftiger Synchronisation? Brauch ich mir überhaupt Software wie "Mein Geld" von WISO anzuschauen?