PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner - Handwerker oder neuen kaufen?


Craig
2013-03-07, 16:18:35
Seit kurzem trocknet mein Trockner nicht mehr richtig, die Sachen bleiben relativ feucht zurück.

Ich bin nun kein Profihandwerker, habe also bis auf mal schnell reingeschaut, nicht viel gemacht.

Die Frage ist nun: Habe das Teil für 130 Euro gebraucht gekauft, lohnt es sich überhaupt nen Experten kommen zu lassen, der ggf. 50 Euro die Stunde plus Anfahrt verlangt oder soll ich gleich ein Teil wieder auf dem Gebrauchtmarkt oder direkt neu holen?

Mr.Fency Pants
2013-03-07, 16:40:04
Wie lange hat das Teil denn gehalten? Imo lohnt es sich nicht jemanden kommen zu lassen, der guckt dann, nimmt evtl. die 50€ + Anfahrt und dann muss evtl. noch ein Ersatzteil ausgetauscht werden, oder er sagt dir direkt, dass das Ding Schrott ist.

Abhängig wie lange dein Gebrauchter jetzt gehalten hat würde ich mir ein neues Gerät inkl. Garantie kaufen.

ALTAY
2013-03-07, 21:57:53
Lohnt sich nicht, außer du bist geschickt genug das Teil selbst zu fixen - E-Teile sind teurer als der damalige Kaufpreis zzgl. Lohn. :D

ux-3
2013-03-07, 23:21:41
Würde ich vom Modell abhängig machen.

The_Strip
2013-03-07, 23:46:03
Schau dir nur mal die letzten "Extra"-Episoden bei RTL an...
Keine Ahnung, wie repräsentativ das ist, aber das wirft mal kein gutes Licht auf die Branche :(
Wenn du einen guten Händler an der Hand hast, okay. Aber ansonsten wird ein "neuer" gebrauchter das Beste sein.

Thowe
2013-03-08, 00:21:28
Ein guter Händler/Serviceleister hilft da wenig, höchstens dann, wenn er ohne Ersatzteile auskommt. Das Problem sind ja häufig die völlig überzogenen Ersatzteilpreise der Hersteller. Ist es dann die Heizung + Austausch + Anfahrt, dann sind die 130,- Euro schnell überschritten, wenn man diese mal als "Schmerzgrenze" ansieht.

PHuV
2013-03-08, 00:50:59