PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Update hat SD-Karte zerschossen


Flusher
2013-03-07, 22:34:48
Hallo zusammen,

da freut man sich, dass Samsung es endlich geschafft hat das Jelly-Bean-Update für das Galaxy S2 auszurollen und dann sowas: Nachdem das Update gestartet wurde, und das Handy in den Bootloader gewechselt hat, meldete mir Samsungs-Sync-Tool "Kies", dass es keine Verbindung mit dem Handy aufbauen könne und es nach einem Neustart des Gerätes durch Herausnehmen des Akkus, weitergehen könne.

Habe die Anweisungen selbstverständlich befolgt, und das SGS2 war wieder im ursprünglichen Android-System. Allerdings meldete mir Android, dass die externe SD-Karte nicht erkannt werden könne. Super!

SD Karte herausgenommen, in den PC gesteckt, festgestellt, dass keine Partition zu sehen ist. Mittels Testdisk ursprüngliche Partition wiederhergestellt, neugestartet. Sehr schön - SD-Karte wird wieder erkannt, rund 3 GB von 16 GB sind belegt. Ordnerstruktur ist auch da. Geil Problem gelöst.

Am Ar***! Die Ordner sind alle leer! Weiß jemand was man da machen kann? Ich kenne ein par Recovery Tools, aber die können nur ein Backup von Dateien machen. Ich möchte aber die gesamte Ordnerstruktur inkl. Dateien wiederherstellen. :mad:

DraconiX
2013-03-08, 07:08:25
Bei 3 von 16GB belegt... können die Ordner nicht leer sein!

Flusher
2013-03-08, 09:48:20
Hi Draco,
jo dessen bin ich mir durchaus bewusst - aber sie werden nunmal als leer angezeigt. :frown:

Mittels diverser Wiederherstellungstools ist es mir gelungen einen Grossteil meiner Fotos wieder zu finden und zu kopieren. Ich möchte aber, dass die ganze Dateistruktur wieder zurückkehrt. Auf der SD-Karte sind unter anderem auch Navi-Karten, Videos und Musik. Das wäre jetzt sehr mühselig alles wieder aufs Neue einzuspielen.

Soll ich vielleicht mal Checkdisk mit /f drüberlaufen lassen

Flusher
2013-03-11, 10:58:32
Um das Thema abzuschliessen: ich hab mit recuva gerettet was ich retten konnte. Die zahlreichen Recovery-Tools waren nicht mehr in der Lage die SD-karte und ihre Dateistruktur wiederherzustellen. Auch checkdisk, hat nicht viel geholfen, so dass eine Formatierung schlussendlich unumgänglich war.

Tolles Update, dass da Samsung gezaubert hat. :frown: