PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Bluescreen nach nVidia Treiber installation


Back14
2013-03-08, 19:23:22
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem;

Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt (hatte es zumindestens vor).
Nachdem ich Win 7 (64bit) installiert habe, kamen die Treiber des Mainboardes drauf. Danach neustart und wieder eingeloggt (funktionierte alles noch). Anschliessend installierte ich den neuesten nVidia Treiber (314.07 WHQL) und startete das System neu. Danach kam das ASRock Fatal1ty Logo. Anschliessend fing das Windows Logo an zu Laden und nanach Bluescreen (aber nur so 2s). Der Computer Startet dann neu und gibt die auswahlmöglichkeit zwischen Systemreparatur und normal Starten.

Den Ganzen Prozess habe ich etwa 4 mal wieder holt (4 mal neu aufgesetzt, 4 mal alle Treiber raufgeladen, 4 mal den nVidia Treiber installiert). Nun habe ich mal versucht im abgesicherten Modus ältere Treiber zu installieren (295.73 WHQL, 296.10 WHQL, 301.42 WHQL, 306.23 WHQL, sowie den 314,14 BETA).
Leider gab es jedesmal einen Bluescreen.

Habe es auch schon ohne die Soundkarte versucht mit gleichem Ergebnis.

Mein System:
ASRock Professional Z77
i7-2600
4x4 GB DDR3 1333 MHZ
GTX 560 ti (glaube von OEM)
Asus Xonar Essence STX (Soundkarte)
Corsair AX 750

Win 7 Home Premium

_____
Nun zu meiner Frage;
An was kann es liegen? Ist die Grafikkarte kaputt?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Grestorn
2013-03-08, 19:36:50
Probier mal die Karte in einen anderen PCIe Slot zu stecken. Evtl. ist der Slot defekt.

Back14
2013-03-08, 20:00:08
Probier mal die Karte in einen anderen PCIe Slot zu stecken. Evtl. ist der Slot defekt.

Habe ich gerade versucht mit den anderen beiden PCI Slots und der Neuinstallation des neuesten Treiber, kam jedoch wieder der Bluescreen. Wäre auch ein wenig komisch, da ich das Mainboard seit ca. einem Jahr habe.

Gast
2013-03-09, 14:56:50
Falls nicht schon vorhanden installiere vor allen anderen Treibern das SP1 für Win7, hallte es für möglich das ansonsten irgendein Bug bei deiner Hardwareconfig schlagend wird, genau weis ich es nicht aber sicher ist sicher.

Interessant und höchst hilfreich wäre was der Bluescreen genau sagt. (Unter Win 7 mal vor der Grafikkartentreiber-Install den automatischen Neustart deaktivieren damit er lange sichtbar bleibt)

Ansonsten riecht mir das nach einem Hardwaredefekt da bei OS-Neuinstallation+Servicepack+Chipsatzreiber + nur Grafiktreiber ja software und treiberseitig keine Ursache sein kann b.z.w. als Umkehrschluss.

Gast
2013-03-09, 15:25:10
Ansonsten riecht mir das nach einem Hardwaredefekt da bei OS-Neuinstallation+Servicepack+Chipsatzreiber + nur Grafiktreiber ja software und treiberseitig keine Ursache sein kann b.z.w. als Umkehrschluss.
B.z.w. installiere nach Win7 nicht nur erstmal das SP1 (falls nicht schon ne Version mit SP1) und auch alle Updates von Microsoft. Gibt ja nicht nur Sicherheitsupdates sondern wird auch z.b. bezüglich anderem Zeugs was behoben durch diese Updates was dein System vielleicht VOR der Grafiktreiberinstallation braucht, siehe auch : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9675895&postcount=4

Back14
2013-03-09, 17:31:05
Falls nicht schon vorhanden installiere vor allen anderen Treibern das SP1 für Win7, hallte es für möglich das ansonsten irgendein Bug bei deiner Hardwareconfig schlagend wird, genau weis ich es nicht aber sicher ist sicher.

Interessant und höchst hilfreich wäre was der Bluescreen genau sagt. (Unter Win 7 mal vor der Grafikkartentreiber-Install den automatischen Neustart deaktivieren damit er lange sichtbar bleibt)

Ansonsten riecht mir das nach einem Hardwaredefekt da bei OS-Neuinstallation+Servicepack+Chipsatzreiber + nur Grafiktreiber ja software und treiberseitig keine Ursache sein kann b.z.w. als Umkehrschluss.

Habe jetzt das SP1 von Chip.de installiert und der Bluescreen erscheint nicht mehr
Vielen Dank für deine Hilfe!