PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SkyCastle2 Unity Mobile Android Demo


-/\-CruNcher-/\-
2013-03-08, 22:40:13
Nach Sky Castle 1 und der Exklusiven Sky Castle 2 PowerVR SGX Demo nun für alle von Paper Mountain Studios (Kim Stockton) Released

RK 3066 Mali 400 1024x600

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.PM.SkyCastle2

http://www.ld-host.de/uploads/images/b6c58d68ca0b275cd63023b355de83e3.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/3416ef0e0f54635650fda59f5e63226e.jpg

DraconiX
2013-03-08, 22:56:19
Owei.... Bild 2 - das typische Unity Checker-Pattern im Gras zwischen Brüstung und "Schloß" :( Das müssen die unbedingt in den Griff bekommen!

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-10, 07:48:02
Ich würde sagen das ist eher AF bedingt in der Demo ist das generel auffälig das das AF nicht sonderlich weit zu gehen scheint es schiebts sich einem quasi direkt vor der Nase her. Sollche Problematiken exestieren aber in Dead Trigger z.b nicht deswegen wundert mich es etwas :)
Auch in UE3 (Epic Citadel) ist es kein Problem im direkten Vergleich zu hier

DraconiX
2013-03-10, 09:18:14
Ja das ist ausschließlich eine Problematik der Unity Engine... Das hat auch nicht wirklich was mit AF zu tun. Ich stehe momentan vor dem selben Problem in der Engine und es gibt dafür noch kein richtiges Workaround... das Pattern ist mit oder ohne AF vorhanden. Typischerweise jedoch tritt dies aber nur an Kanten von zusammenstoßenden Vertices auf... Dies würde aber bedeuten das der Boden in SkyCastle aus einzelnen Segmenten besteht.

Epic Citadel läuft ja über die Unreal-Engine oder?!

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-10, 09:40:27
Jep UE3 Mobile da absolut keine Probleme sichtbar auf der weite alles sehr problemlos :)
Bis halt auf das Problem das mit dem Mali 400 r3p1 treiber plötzlich hier alle Shader FX futsch sind, allerdings ist das ein Beta treiber für den RK3066 der Fehler kann also auch bei Rockchip liegen, abwarten.
Dein Samsung S3 hat ja anscheinend keine Probleme mit den Shader FX und das ist ja nehme ich an auch r3p1 und nicht r3p0

Aber wie gesagt in Dead Trigger (auch Unity) ist mir so ein Problem nicht aufgefallen allerdings hab ich mich eher auf das Spiel konzentriert und das läuft nicht am Boden ab hehe bei so einer Demo fällt das allerdings sofort ins Auge ;).

Hab jetzt mal allte Screens rausgekrammt von Shadowgun und Dead Trigger und tatsache schaut man genauer hin fällt es einem auch auf den Screens auf :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/7090eae899eea1878589fc653df960bd.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/460671359f963ee8354f83067643d28c.jpg

http://www.ld-host.de/uploads/images/dafe692bc1f38feae9047af6e628b2e7.jpg


Die Lichtstimmung kaschiert das schon ziemlich gut ;)

Wenn ich das aber einschätzen müsste würde ich sagen es ist ein AF issue, sind allerdings noch r3p0 screens

DraconiX
2013-03-10, 10:56:48
Soo... ums mal für außenstehende zu verdeutlichen - man beachte den hinteren Teil und das Check-Patern (sind Cam-Bilder... da diese Anwendung die Eingabe überschreibt und keine Screenshoots gehen)...

http://www.abload.de/img/wp_000058y0j3w.jpg

Reingezommt stimmt es dann wieder:

http://www.abload.de/img/wp_000059wwj8s.jpg