PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Filme, kein Plan von nix, Hilfe ersucht!


tftking
2013-03-09, 01:15:46
Hallo Ihr Süchtis, :biggrin:

es geht um folgendes: ich habe ganz spontan einen neunen LED Fernseher gekauft (LG 47 Zoeller bla schlag mich tot...), wollte halt wissen was dieser 3D-Wahn so auf sich hat ;D.

Da ich schon n BR-Laufwerk habe, sehe ich net ein, Kohle fürn BR-Player auszugeben. Die Frage ist nun, brauche ich n neue GK für 3D. Wird mit meiner HD 5770 3D unterstützt. Wo stelle ich sowas ein?

vielen dank für eure hilfe

Mr.Magic
2013-03-09, 01:58:37
Die Abspielsoftware (PowerDVD etc.) sollte eigentlich auf HDMI 1.4 ansprechen, und der Fernseher dann 3D erkennen.

Kann dir die Einstellungen aber nicht verraten, da ich keinen 3dtv am PC angeschlossen habe.

Phantom1
2013-03-09, 10:12:28
Die Frage ist nun, brauche ich n neue GK für 3D. Wird mit meiner HD 5770 3D unterstützt. Wo stelle ich sowas ein?
Nein du brauchst keine neue Grafikkarte, da deine sogar HDMI1.4 unterstützt.

Falls du nur SideBySide oder Top&Bottom Filme schauen willst kannste jeden beliebigen 2D-software-videoplayer dafür verwenden (man muss dann am TV manuell auf 3D umschalten). Für 3D Blurays bräuchtest du noch eine spezielle abspielsoftware die Geld kostet (zb PowerDVD oder TotalMediaTheatre).

TobiWahnKenobi
2013-03-09, 11:06:50
von powerDVD kann man seit anfang märz 2013 nur noch abraten - es häufen sich die meldungen, dass blurays damit nicht mehr laufen. ich war auch betroffen, wie ich gestern abend feststellen durfte und bin temporär auf TMT ausgewichen.



(..)

mfg
tobi

Black-Scorpion
2013-03-09, 11:15:21
Bevor ich sinnlos Kohle in eine Software investiere, gehe ich lieber in den Laden und hole mir für den gleichen Preis einen 3D Player.

TobiWahnKenobi
2013-03-09, 11:23:28
den hat man ja sowieso; nur nutzt der halt am rechner nix.


(..)

mfg
tobi

Black-Scorpion
2013-03-09, 11:30:04
den hat man ja sowieso; nur nutzt der halt am rechner nix.


(..)

mfg
tobi
War auch eher an den TS gerichtet. Er will ja unbedingt über den PC 3D Filme an den TV schicken. Und die Kohle muss man echt nicht zum Fenster rauswerfen.

latzerus
2013-03-15, 10:57:09
Hallo

@Tobi

welche Version hast du denn? Also ich habe "noch" die 11er und die läuft ohne Probleme.

MFG

TobiWahnKenobi
2013-03-15, 11:45:41
12 weil 11 3D nicht auf vollbild aufziehen konnte. gab immer balken links und rechts.


(..)

mfg
tobi