PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7./8. März 2013


Leonidas
2013-03-09, 10:34:01
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-78-maerz-2013


Sorry für Verspätung & Zusammenziehen ... zu viel Arbeit, ich komme zu nix.

schreiber
2013-03-09, 11:55:09
afaik läuft PhysX auch auf den alten Generationen der Konsolen ausschließlich auf den CPUs.
Die verbauten GPUs sind doch viel zu langsam und ja schon mit der Grafik "überfordert".

Daher würde ich eher vermuten, dass die hohe CPU-Leistung der kommenden Konsolen sogar positiv für die Verbreitung von PhysX sein wird.
Die GPUs sind eher unwichtig.

Milchkanne
2013-03-09, 11:57:02
Ich wüsste aber auch wirklich nicht, was ich mit Metro apps im Fenster soll. Die lassen sich so schon schlecht mit der Maus bedienen, wenn die im Fenster laufen wird das eher noch schlechter.
Classic Shell und Metro ignorieren ist die einzig gangbare lösung für Win8, es sei denn man hat ein Tablet, Convertible oder sowas.

Plank0008
2013-03-09, 15:00:52
Hab ihr diese Meldung verschlafen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-raet-vom-Spielen-von-Tomb-Raider-ab-1818774.html

Knuddelbearli
2013-03-09, 15:07:39
da steht

we recommend you do not test Tomb Raider until all of the above issues have been resolved.

geht also um benchmarks, nicht ums spielen an sich,
heise wird auch immer mehr zur neuen ComputerBild ...

Schnitzl
2013-03-10, 06:40:33
hm? Da steht doch ganz klar "play"
http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-314-14-beta-drivers-released#comment-820105287
As a result, we recommend you do not play Tomb Raider until all of the above issues have been resolved.

M4xw0lf
2013-03-10, 13:02:17
Vermutlich richtet sich die eine Meldung an Test-Seiten und die andere an normale Spieler ^^

Konami
2013-03-10, 13:23:21
Da stand eindeutig "test", wie Heise auch zitiert hat. Er hat wohl den Kommentar editiert, um es eindeutiger zu machen, dass er auch spielen meint.

Gast
2013-03-11, 11:52:43
wieso sollen mit gddr5 keine speichergrößen überhalb von 4GB möglich sein?
Die ps4 hat ja auch 8GB GDDR5.

Zitat: "
In der Frage, ob AMDs Kaveri-APU nun einen Speichercontroller mit DDR3/GDDR5- oder DDR3/DDR4-Fähigkeiten bekommt, schieben BSN weitere Informationen und auch AMD-Dokumente nach, welche auf den ersten Blick eindeutig die Variante eines DDR3/GDDR5-Kombiinterfaces bestätigen (da "GDDR5" dort explizit genannt wird). Der Planet 3DNow! gibt an dieser Stelle allerdings an, daß DDR4 und GDDR5 wohl recht ähnlich sein sollen, es sogar einen gemeinsamen DIMM-Standard seitens der JEDEC hierfür gibt. Trotzdem will der Gedanke an GDDR5 als PC-Hauptspeicher nicht so richtig zünden – zum einen will die Speicherindustrie doch eher DDR4 demnächst in den Markt bringen, zum anderen sind auch nur mit DDR4 Hauptspeichergrößen oberhalb von 4 GB realisierbar. Eine Fehlbezeichnung selbst in AMD-Dokumenten sollte man daher nicht gänzlich ausschließen, bevor AMD nichts offizielles zum Thema sagt.
"

Leonidas
2013-03-15, 06:20:31
Hab ihr diese Meldung verschlafen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-raet-vom-Spielen-von-Tomb-Raider-ab-1818774.html


Halb ja, leider. Problem wurde inzwischen aber gefixt.




wieso sollen mit gddr5 keine speichergrößen überhalb von 4GB möglich sein?
Die ps4 hat ja auch 8GB GDDR5.
"


Die hat ja auch ein doppelt so breites Speicherinterface, damit steigt die maximal Größe von 4GB auf 8GB.