PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Datentarif im D-Netz


Gast
2013-03-09, 12:57:28
Ich habe vor mir ein Tablet zukaufen was ich gröstenteils über WLan zuhause nutzen werde,
aber eben auch gelegendlich mobil unterwegs deshalb such ich einen kleinen ehr preiswerten Datentarif im D-Netz mit etwa 200 bis 500 MB/Monat Datenvolumen was könnt ihr empfehlen ?

gnahr
2013-03-09, 13:01:01
congstar.

basti333
2013-03-09, 13:52:04
congstar.

ja! mobil, ist von congstar, aber günstiger

gnahr
2013-03-09, 14:14:41
was soll daran günstiger sein? sms/anruf 9cent und 7 bzw. 10€ pro monat für 200 bzw. 500mb hsdpa.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Ja!_mobil
genau das gleiche, dafür ein ekliger subunternehmer (ich mag rewe nicht, sorry.)
wahrscheinlich noch nichtmal mit den 10€ werbeprämie für neukunden...

sei laut
2013-03-09, 14:57:09
Es gibt auch nicht die 25€ von Congstar, wenn man die Rufnummer mitbringt. Zumindest steht davon nichts auf der ja!mobil Seite..

basti333
2013-03-09, 15:15:52
was soll daran günstiger sein? sms/anruf 9cent und 7 bzw. 10€ pro monat für 200 bzw. 500mb hsdpa.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Ja!_mobil
genau das gleiche, dafür ein ekliger subunternehmer (ich mag rewe nicht, sorry.)


Öhm, SMS und Telefonieren...... mit einem Tablet...?!

Zu den Datentarifen. Die 200mb gibts bei ja! einen euro günstiger, 500 kosten gleich viel und 3GB kosten bei ja! 5 euro weniger.

Bei congstar gibt es eine Tagesflat mit 200 mb für 99cent, bei ja! gibt es eine Tagesflat mit 500 mb für 1,99€

bei congstar gibt es zuden noch eine 1GB option für 12,99, ja! hat keine 1GB option, dafür für 2€ mehr gleich 3GB.

Was den "ekeligen Subunternehmer" betrifft: Congstar ist alleiniger Betreiber von ja! mobil, nur die Marke kommt halt von Rewe.


Es gibt auch nicht die 25€ von Congstar, wenn man die Rufnummer mitbringt. Zumindest steht davon nichts auf der ja!mobil Seite..
Tablet, kein smartphone, sondern ein Tablet! Man brauch keine SMS, Rufnummer oder telefonate.

Gast
2013-03-09, 15:19:12
Leute nicht soviel Tüttelkram (Webepräme,Rufnummernmitnahme...)
möchte mit den Tablet unterwegs ganz gelegendlich mal Online sein das möglich preiswert 10 Euro monatlich bei Congstar finde ich dafür schon etwas viel.

(Eine Anwendung zum beispiel bei meinen Eltern knapp 80 Jahre jung mit einen Festnetztelefon,
sie fragen mal nach was günstigen letztens einen einen 80cm Fernseher dann kann ich mit ihnen auf mein Tablet was Online aussuchen... .)

yardi
2013-03-09, 16:30:12
Wenns auch E-Netz sein darf:
http://www.mydealz.de/20365/base-internet-flat-500mb-fur-effektiv-038e-pro-monat-inkl-umts-stick/

Wolfram
2013-03-09, 16:42:22
Mal eine blöde Frage, weil ich noch nie eine Prepaid-Karte hatte: Wenn ich mir sowas fürs Smartphone anschaffe, kann ich dann zB bei congstar spontan von eben diesem Smartphone aus einen Tages- oder Monats-Tarif buchen? Ich könnte sowas nämlich nur ab und zu und dann spontan unterwegs ganz gut brauchen.

lumines
2013-03-09, 17:15:50
Ich könnte sowas nämlich nur ab und zu und dann spontan unterwegs ganz gut brauchen.

Meistens sind die Tagestarife so teuer, dass es sich absolut nicht lohnt.

Gast
2013-03-09, 17:20:04
Wer will schon ein unpraktisches Smartphone
und wieso eine teuere Tagesflatrate wenn man unterwegs nur mal schnell eine halbe Stunde zwischen durch was nachschauen will brauche nur einen kleinen preiswerten Datentarif ?

Wolfram
2013-03-09, 17:43:31
Meistens sind die Tagestarife so teuer, dass es sich absolut nicht lohnt.

Schon klar, wobei das bei mir vermutlich anders ist. Wenn ich das Gerät nur fünf Mal im Monat brauche, bin ich mit 1€/Tag immer noch billiger dran als mit 8€/Monat.

Das war aber gar nicht meine Frage, sondern eben, ob man das spontan von unterwegs buchen kann.

EDIT: Zum Anliegen des Threadstarters: Für's Notebook habe ich eine D-Netz-Karte von 1und1. 1GB für 10€/Monat, aber postpaid.

Und noch'n EDIT: Mit E-Netz-Datenflats haben Freunde von mir desaströse Erfahrungen gemacht. Tröpfel-Verbindungen mitten in der Großstadt. Da hat man im Grunde Geld für nichts bezahlt.

Gast
2013-03-09, 19:27:35
Das schöne bei den Datentarifen ist ja auch wenn das Volumen aufgebraucht ist
wird die Geschwindigkeit meist strak gedrosselt aber zum empfangen von z.b. einer Mail ist das doch noch ausreichend oder ?

lumines
2013-03-09, 19:46:18
Das schöne bei den Datentarifen ist ja auch wenn das Volumen aufgebraucht ist
wird die Geschwindigkeit meist strak gedrosselt aber zum empfangen von z.b. einer Mail ist das doch noch ausreichend oder ?

Meiner Erfahrung nach: Ja, ist es. Jedenfalls ist man in der Funktionalität nicht sonderlich eingeschränkt. Bei textbasierten Anwendungen merkt man sowieso keinen Unterschied.

gnahr
2013-03-09, 19:46:40
ich find 10€ im monat für "just in case" ok und hab daher den 500mb tarif genommen.
klar könnte man 2 oder 3€ sparen mit dem kleineren, aber ich glaube nicht gedrosselt zu werden und und das trotz tethering aufs notebook.
http://www.abload.de/img/unbenannt66ula.jpg
ich hab von november bis ende februar allein darüber kontakt zum netz gehalten, nach 2 stunden war im normalfall das kontingent aufgebraucht, aber auch kleine runden borderlands gingen (mit hohem ping) noch online. für 10€...
(der überhohe upload im februar kommt durch traffic im lan, das verfälscht die messung etwas sehr. :P)
100gb download im monat... mit gprs und nur 4-5 stunden am tag lässt sich das nicht erklären. ;)

vom mail-empfang muss man da nicht träumen, auch google maps oder (mit geduld) was auf youtube gehen auch noch. kein thema. :)

Gast
2013-03-10, 14:08:53
Also Congstar Prepaid mit Surf Flat Option 200 für 7,90 Euro,
mehr geht ja immer ( z.b. Surf Flat Option 500 für 9,90 Euro) aber zum Anfang sollte das reichen oder was meint ihr ?

http://www.congstar.de/prepaid/karte/