PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOMANN - Wie gut sind jene Geraete ?


horn 12
2013-03-09, 17:40:34
Was sollte man vom Hersteller: Bomann
halten.
Ist ein Haushaltshersteller, Toaster, Mixxer, Ruehrmaschinen, Waffeleisen udg.
Einer der Besten in diesen Bereichen,- oder auch nur Mittelware ?

Hier mal ein Link , welchen ich meine:
http://www.redcoon.it/B249994-Bomann-WA-522-CB_Waffel?refId=trovaprezziit

Spasstiger
2013-03-09, 17:51:47
Bomann hatte ich bisher als auf Preis-Leistung ausgerichteten "Hersteller" im Gedächtnis. Tatsächlich stellt Bomann gar keine Geräte her, sondern ist lediglich ein Distributor, der Geräte von Auftragsfertigern bzw. anderen Herstellern als Eigenmarke verkauft.

Wolfram
2013-03-09, 18:04:25
Wikipedia sagt: Bomann ist Clatronic. Was einen auch nicht wirklich weiterbringt...:freak:

Ich glaube, wenn man so billige Haushaltsgeräte kauft, ist die Marke ziemlich schnuppe. Ich persönlich habe damit bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei Haushaltsgeräten kann ich mich offenbar nicht zu größeren Ausgaben durchringen.

- Waschmaschine für 550 DM vor 20 Jahren gekauft- tut es immer noch, schleudert aber nur mit 400 U/min
- Kühlschrank A+ für 125€ mit 4-Sterne-Fach, real 120 kWh/a und 5 Jahren Vor-Ort-Austauschgarantie: Einziges Manko etwas Eisbildung an der Abdichtung des Gefrierfachs
- Spülmaschine für 250€: Trocknet mäßig und ist lauter als teure Geräte, die das doppelte kosten, aber sonst absolut ok.

Watson007
2013-03-09, 18:19:11
habe einen Kühlschrank von denen, keine Probleme damit

Heelix01
2013-03-09, 18:25:51
habe einen Kühlschrank von denen, keine Probleme damit

Dito, Verarbeitung ist gut, und ja man will es nicht Glauben er kühlt das Bier :D , ob das ein teures Gerät besser könnte ? :D

Disconnected
2013-03-09, 18:30:50
Fön von denen gehabt: ist irgendwann durch die Hitze zerlaufen.

FlashBFE
2013-03-09, 19:27:33
Da wir auf Arbeit schon seit Jahren eine Mikrowelle von denen haben, die dort ständig benutzt wird, kauften wir uns für zuhause auch eine, als unsere Billigmikrowelle nach vielleicht drei Jahren den Geist aufgegeben hat. Mit Edelstahlverkleidung sieht die auch richtig hochwertig aus und hat allen Furz an Features.

schalala
2013-03-09, 19:52:10
habe eine sehr gute Tischspülmaschine von Bomann.
Kann ich nur weiterempfehlen

IVI
2013-03-09, 22:41:46
Bomann ist der gleiche Level wie Tristar, MIA und Rosenstein & Söhne (Pearl) - billiger Lizenzkram, der allenfalls mal hier und da zufriedenstellende Ergebnisse erbringt. Es wird auf nichts Wert gelegt, allein auf den Preis geschaut, Masse statt Klasse, Volumen statt Marge, Werbung ist ein Fremdwort, es geht alles über große Distrubutionskänäle der Discounter, Metro, und MSH.
In Bälde geht's ja wieder los, auf der KHKF werden die Produktmanager wieder nach "Schnäppchen" suchen, es kommt dann gerade noch ein CE-Zeichen drauf und gut ist.


Zum Waffeleisen sei gesagt: Oha, das Ding ist alt, gibt's seit 5 Jahren, hat viel Power, aber eine ungleichmäßige Wärmeverteilung und keine Höheneinstellung beim Deckel, wodurch die gleichmäßige Bräunung nicht möglich und der Teigüberlauf schnell überfüllt ist. Ist aber interessant, dass Bomann auch eine Lizenz dafür hatte, kenne es eigtl. von Unold und Powertec Kitchen (dahinter steckt übrigens auch Prodomus).

Gast-Zord
2013-03-09, 23:33:32
Ich habe über die letzten Jahre nach und nach Clatronic und Ko aus meinem Haushalt verbannt.
Selbst bei so etwas einfachem wie einem Toaster, war die Billigmarke schrott. Braun ist jetzt sicher nicht das teuerste und beste, was man kaufen kann, aber er toastet gleichmäßig. Beim Staubsauger hatte ich richtig die Schnauze voll und da ich auch keine Beutel haben wollte, wurde es gleich ein Dyson für das zehnfache Geld.
Die billig Geräte taugen vielleicht für den party Keller oder erste Bude als Student/Azubi.

Gastel
2013-03-10, 01:43:27
Was sollte man vom Hersteller: Bomann
halten.
Ist ein Haushaltshersteller, Toaster, Mixxer, Ruehrmaschinen, Waffeleisen udg.
Einer der Besten in diesen Bereichen,- oder auch nur Mittelware ?

Hier mal ein Link , welchen ich meine:
http://www.redcoon.it/B249994-Bomann-WA-522-CB_Waffel?refId=trovaprezziit
wie krank ist das denn, wegen 24€ hier rumeiern ? tsss

CokeMan
2013-03-10, 02:05:01
wie krank ist das denn, wegen 24€ hier rumeiern ? tsss

24,99 €

Gute Nacht! :wink:

Cyphermaster
2013-03-10, 10:23:51
Was sollte man vom Hersteller: Bomann
halten.Bomann/Clatronic ist kein Hersteller, sondern ein Händler. Daher ist es schwer vorherzusagen, was für eine Qualität die angebotenen Geräte haben, da die volle Bandbreite zwischen umgelabelten Markengeräten (zu den Preisen aber eher unwahrscheinlich) über umgelabelte Billigware bis hin zu Entwicklungen nach Eigenvorgaben (qualitativ auch schwer einzuschätzen) möglich ist.
Deine Frage ist also vergleichbar mit der Frage "Sind Geräte aus dem Media Markt gut?".

Gastel
2013-03-10, 11:06:52
Bomann/Clatronic ist kein Hersteller, sondern ein Händler. Daher ist es schwer vorherzusagen, was für eine Qualität die angebotenen Geräte haben, da die volle Bandbreite zwischen umgelabelten Markengeräten (zu den Preisen aber eher unwahrscheinlich) über umgelabelte Billigware bis hin zu Entwicklungen nach Eigenvorgaben (qualitativ auch schwer einzuschätzen) möglich ist.
Deine Frage ist also vergleichbar mit der Frage "Sind Geräte aus dem Media Markt gut?".
Boomann Geräte auch teilweise Baugleich mit Clatronic, etc
http://www.bomann.de/startseite/index.php
http://www.bomann.de/content/de/Partnerlinks.html
und sitzen alle in 47906 Kempen

IVI
2013-03-10, 12:59:51
Teilweise? So kann man es auch sagen *gg*
Ob Bomann oder Clatronic draufsteht, hängt davon ab, was am POS gefordert ist. Bei Kaufland gibt's Clatronic, im Post/DHL-Shop schräg rüber ist's dann Bomann.

@ Cyphy: Nach Eigenvorgaben wird da nur die Verpackung und die BDA gemacht, sonst nix. Es gibt bei CLA/Bo keine Entwicklungsabteilung, keine QS, da ist alles 1:1 China-Import.