PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone rooten? (Android 2.3 oder 4.0?)


schreiber
2013-03-09, 20:33:35
Ich hab ein Vodafone 858. Ich will da jetzt was aktuelleres draufmachen.
Es gibt wohl ROMs für Android 2.3 und Version 4. Inoffizielles natürlich.

CPU meines Geräts ist wohl ein 500 Mhz irgendwas und es hat 768 MB Ram. Reicht das aus für Android4 oder muss ich mit erheblich weniger Geschwindigkeit rechnen?

Ansonsten muss ich wohl das Original-ROM vorher sichern?! Ist ein Downgraden problemlos, falls etwas nicht so will?

THUNDERDOMER
2013-03-09, 20:40:40
Kannst du vergessen, 500 Mhz ist viel zu schwach für das Android 4er. Es wird ruckeln.

EL_Mariachi
2013-03-09, 20:42:45
hier gehts weiter... lesen, nochmal lesen, flashen!

http://www.android-hilfe.de/vodafone-858-forum/

ich würde es mal mit dem CM probieren...

http://wiki.cyanogenmod.org/w/U8160_Info

dein Gerät hat übrigens nur 256 MB Ram!


.

lumines
2013-03-09, 20:44:49
CPU meines Geräts ist wohl ein 500 Mhz irgendwas und es hat 768 MB Ram.

Wie kommst du auf 768 MB RAM? Ich finde keine genauen Angaben, aber es sollten höchstens 256 MB sein. Das dürfte auch schon nicht mehr wirklich für Android 4.x reichen.

Vielleicht einen Blick wert: CM 7 als Nightly. (http://get.cm/?device=u8160) Wahrscheinlich wird es nicht mehr wirklich unterstützt, immerhin gibt es aber eine mehr oder weniger offizielle Version, von daher würde ich das mal ausprobieren. Im Wiki kann man sich das alles genauer durchlesen.

Kannst du vergessen, 500 Mhz ist viel zu schwach für das Android 4er. Es wird ruckeln.

Das ist auch Hardware von 2007, quasi aus der ersten Generation der Post-iPhone-Smartphones. Die haben damals noch alles in Software gerendert, von daher sollte man sowieso jegliche Form von Animationen eher meiden.

schreiber
2013-03-09, 21:10:42
Hm okay, werd dann wohl zu einer stabilen 2.3 Mod greifen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1259739

Rooten war immerhin schon erfolgreich. Jetzt noch irgendwie das alte sichern und das neue drauf. Wird schon...

lumines
2013-03-09, 21:31:03
Deine verlinkte ROM entspricht aber nicht dem aktuellen Stand von CyanogenMod. Wer auch immer die ROM pflegt, wird in die Nightlies sicher keine allzu experimentellen Funktionen mehr einbauen, deshalb würde ich nicht unbedingt auf einen mit Patches vollgepackten Fork setzen.