PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Kann Hdd nicht formatieren

HolyMoses
2013-03-09, 23:21:21
heute hat die graka von meinem alten notebook die grätsche gemacht, bin dann schnell zu mm gefahren und hab mir einen all in one pc von lenovo gekauft. genauer gesagt ein idea center b540, wollte ich schon immer und jetzt hatte ich einen grund mir das ding zu kaufen:biggrin:
ich wollte allerdings gerne die ssd weiter nutzen die ich in meinen notebook hatte und ausserdem win 7 installieren weil das mitgelieferte win 8 zum kotzen ist.
also baute ich die ssd schnell ein und bootete von der win 7 dvd um neu zu installieren.
allerdings kam die meldung das windows defekt sein und es werde versucht dieses zu reparieren, was natürlich nicht gelang. auf der ssd sind natürlich alle daten und das win 7 vom notebook.
ich hatte allerdings keine möglichkeit zu formatieren und windows neu zu installieren.
was kann ich nun machen?

sei laut
2013-03-09, 23:50:34
Klingt eher so, als ob das Reparaturmenü von der SSD gebootet wurde als von DVD. Wenn die DVD geladen wird, hat man IMMER die Option, Windows zu installieren.
Taste vergessen zu drücken, um von der DVD zu booten?

HolyMoses
2013-03-09, 23:53:40
was für eine taste?
ich bin bisher immer gleich in das installationsmenü gekommen wenn ich von dvd gebootet habe.
allerdings hatte ich bisher waren es aber immer leere hdds.
aber klär mich nur auf.
:smile:

TB1333
2013-03-10, 15:54:07
Du musst wahrscheinlich im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht. (Sollte in etwa so aussehen (http://www.youtube.com/watch?v=7nUOz-sdSkA))
Nach dem nächsten Start mit eingelegter DVD erscheint dann der Hinweis, dass du eine Taste drücken sollst um von besagter DVD zu booten.
Alternativ kannst du auch nur einmalig von DVD starten.

sei laut
2013-03-10, 16:26:36
"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der DVD zu booten.."
Wenn du von der DVD bootest, kommt der Text immer. TB1333 liegt schon richtig, bei dir wird die Bootreihenfolge nicht stimmen.

Das Windows 7 Reparaturmenü von einer bestehenden Windows 7 Installation und das Windows 7 Installationsmenü von der DVD sehen sich seeehr ähnlich mit dem Unterschied, dass man bei dem einen Windows 7 installieren kann und beim anderen nicht.