PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Isa Fritzcard unter Linux?


Schmitty
2003-02-09, 09:25:51
Hallo ihr Linuxe...
bin ein blutiger Anfänger unter Linux und versuche grade den Umstieg.Hab mir Knoppix ausgeborgt und muss sagen,ein tolles Prog,komm aber noch gar nich damit klar :-D .Meine Frage:
Gibt es für die ISDN Isa Karte einen Treiber für Linux (wo???)und wie Binde ich den ein?Über weitere Tipps zu Knoppix wär ich sehr dankbar.
MFG
Schmitty

Bitte schaut auch mal auf meinen Hps vorbei: ;-)

http://www.schmittys-home.de
http://www.ligaseite.de.vu

Unregistered
2003-02-10, 09:22:02
hi

hier mal nen irc-chanmitschnitt der dir vielleicht weiterhilft:

<ircchat>

<LordLamer> wie bind ich ne isa isdnkarte ein?
<Ancillius> LordLamer: hast du pnpdump ?
<LordLamer> ka
<LordLamer> ich will nur ne antwort auf nen thread im forum geben
<LordLamer> gibts net einfach um das im kernel zu aktivieren oder?
<Ancillius> naja schon
<Ancillius> wenn es den treiber fuer die karte gibt dann gehts, aber fuer isa immer mit Kommandozeile also io=??? und irq=??
<Ancillius> da muss der gute mann wissen wo seine karte sitzt
<LordLamer> axo
<Ancillius> und die freien Adressen bekommter mit pnpdump
<LordLamer> oki
<Ancillius> ich bin zu bloed zum shell-scripten ;)

</ircchat>

Rhönpaulus
2003-02-10, 21:37:56
es gibt vorcompilierte treiber für suse bei avm zum download.
dort kannst du auch den quellcode bekommen und so die treiber auf jeder anderen linuxdistribution installieren.
unter rh7.3 sind keine zusätzlichen treiber erforderlich,die karte muß nur konfiguriert werden.