PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer "Splitterverschleiss" (DSL)


Lawmachine79
2013-03-09, 23:55:34
Ich habe folgendes Problem, was ich endlich mal lösen möchte. Ich habe einen Splitterverschleiß jenseits von Gut und Böse. Alle 3-4 Wochen geht ein Splitter in die Binsen. Merke das daran, daß mein DSL nur noch ein paar Minuten stabil bleibt, eh es abkackt. Sobald ich einen neuen Splitter dranmache, ist alles ok. Nun ist ja bekannt, daß die Dinger sehr fragil sind - aber alle 4 Wochen? Da muss doch irgendwas mit der Leitung nicht in Ordnung sein. Hat irgendwer einen Tipp, ehe ich einen Telekomtypen ins Haus hole, der mir hinterher eh erzählt, daß es an mir gelegen hätte, was ich dann wohl kaum widerlegen können werde? Witzigerweise funktionieren die Splitter manchmal nach ein paar Wochen wieder. Derzeit liegen 3 hinter meine Couch, wenn ich wieder das Problem kriege, stöpsel ich um und gut ist.

Mot
2013-03-10, 00:15:14
Nur eine Telefondose im Haus/Wohnung oder mehrere?

Lawmachine79
2013-03-10, 03:00:18
Nur eine Telefondose im Haus/Wohnung oder mehrere?
Eine Dose ohne externen Anschluss, von der aus wird ein Kabel abgezweigt und in ein anderes Zimmer geschliffen.

xxMuahdibxx
2013-03-10, 08:56:13
Wow Splitter und Fragil .... meiner hält seid 9 Jahren durch .

Störstelle Telekom schonmal angerufen ... nicht das es an der Leitung selber liegt .

Gast
2013-03-10, 10:28:06
Nun ist ja bekannt, daß die Dinger sehr fragil sind



Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil, die Dinger gehen normalerweise nur kaputt wenn man beim Umziehen mit der Schrankwand dagegenrammt.

LarsVegas
2013-03-10, 10:40:10
schonmal drüber nachgedacht, ob es an den steckverbindungen liegen könnte. entweder lockert sich was über zeit (vibrationen?) oder die anschlüsse oxidieren (feuchtigkeit?). dass ein splitter "durchbrennt" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hat keine eigene stromversorgung. oder hast du so ein kombiniertes teil mit ISDN drin?

€: noch was, irgendwelche wärmequellen in der nähe (heizkörper?). verformung der anschlüse durch wärme wäre ein weiterer tipp.

Gast
2013-03-10, 10:55:35
dass ein splitter "durchbrennt" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn er hat keine eigene stromversorgung.


Wenn da durch irgendeinen Leitungsfehler/Erdungsfehler eine unzulässig hohe Spannung anliegt kann das schon sein. Das kann er aber selbst ned abklären, da muss schon ein Fachmann ran...

Lawmachine79
2013-03-10, 11:56:17
Wenn da durch irgendeinen Leitungsfehler/Erdungsfehler eine unzulässig hohe Spannung anliegt kann das schon sein. Das kann er aber selbst ned abklären, da muss schon ein Fachmann ran...
Kann man nicht selbst messen wieviel auf der Leitung liegt? Die Stromversorgung läuft ja auch darüber. Sind ja nur 2 Kabel.

xxMuahdibxx
2013-03-10, 12:35:13
Messen kann man vieles aber auch alles so verstehen wie es der Telekomtechniker tut ?

Wenn du bei der Telekom Kunde bist dann ist das auch Kostenlos und nennt sich Störungsbeseitigung .