PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Goflex Net Gehäuse?


=Floi=
2013-03-10, 09:42:08
Hallo
ich suche ein einzelnes festplattengehäuse, welches auch mit seagate gofley kompatibel ist. gibt es da etwas? seagate selbst lässt sich die datenträger mit gehäuse ja vergolden...

Zafi
2013-03-10, 10:54:43
Falls du schon eine NAS hast, könntest du ein GoFlex Upgrade-Kabel verwenden, um das laufwerk an deine bisherige NAS anzuschließen (vorausgesetzt sie hat USB). Aber mit 20 Euro ist das Ding nicht viel günstiger, als ein Goflex Net Gehäuse für 30 Euro. Falls es aber auch etwas Seagate fremdes sein darf, dann bekommst du ab 7 Euro einen SATA-zu-USB2.0-Adapter (http://geizhals.de/digitus_da-70202_ide_sata_auf_usb_2_0_adapter_a720336.html). Oder ab 13 Euro einen SATA-zu-USB3.0-Adapter (http://geizhals.de/raidsonic_icy_box_ib-ac603a-u3_2_5_sata_auf_usb_3_0_adapter_a836454.html). Doch ob die auch wirklich kompatibel zu den Seagate GoFlex sind, kannst du erst im Praxistest herausfinden. Denn die Anschlüsse könnten sich am GoFlex-Gehäuse stören, dass teilweise auch die Festplattenrückseite umschließt.

=Floi=
2013-03-10, 22:49:20
http://www.amazon.de/Seagate-STAA1000201-FreeAgent-externe-Festplatte/dp/B004C113UY
meinte nur das gehäuse ohne platte, weil die einfach zusammen mir zu teuer sind. im gofley net sieht eine nachte platte ja auch wieder blöd aus.

Zafi
2013-03-10, 23:37:19
Achso, jetzt verstehe ich. In dem Fall bietet sich wohl eine Silicon-Hülle für nackte Festplatten an. Die würde sicher den gleichen Zweck erfüllen, wie die Seagate Hülle. Google mal, da gibt es sicher 1000 verschiedene Modelle. (https://www.google.de/#hl=de&newwindow=1&safe=off&q=silikonh%C3%BClle+festplatte&spell=1&sa=X&ei=Xwo9UYb3McXAtAau4IHwCw&ved=0CC0QvwUoAA&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=7cc705cb9be5e144&biw=1203&bih=802)