PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Komödien 2011- Heute

phizz
2013-03-10, 13:03:04
Servus

Da ich das Gefühl habe alle guten Komödien vor 2011/2012 zu kennen und gleichzeitig das Gefühl habe das danach nichtmehr viel lustiges kam (oder ich kenne die guten Filme einfach nicht) wollt ich mal in die Runde fragen über welche Filme ihr zwischen 2011-Heute am besten Lachen konntet.

Dürfen auch gerne Deutsche oder andere unbekanntere Filme sein.
Auch dumme sachen wie Krass man Police Department, Freddy got fingered, oder New Kids (obwohl New Kids echt scheisse war).

Ich glaube "meine erfundene frau" und "ted" waren die letzten guten die ich gesehn habe.

Bin mal gespannt was ihr so nennt.

Ps. wer mal den schlechtesten Film aller Zeiten sehen will.
" Der Mann der über Autos sprang" omg.....

dertyp
2013-03-10, 13:48:03
1. Crazy, Stupid, Love Tipp
2is92_0KWQE
2. Freunde mit gewissen Vorzügen
9sy_A4VhTuI
3. Kill the Boss
P8zPY1FS9HU
4. Freundschaft Plus
aw3wa89vmck
5. Le Mac – Doppelt knallt's besser
53UdJBoEprc
6. Ziemlich beste Freunde Tipp
Bhdd2yy5JZM
7.50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
x5rGJhB2Zr4
8. 21 Jump Street
y5Bus1IPuCc
9. Kochen ist Chefsache
jrGEKKQPDyw
10.Der Gott des Gemetzels Tipp
wLW-mbn7Z7c
11. Lachsfischen im Jemen
GOxFwyl9aFA
12. 7 Pyschos Tipp
yyMAb1ub5qU
So mal eine kleine Zusammenstellung der besten Komödien 2011-2013. Alles dabei von Popcorn Komödie, trockenen Humor, schwarzen Humor... :freak:

soLofox
2013-03-10, 14:37:12
crazy stupid love ist super, von mir auch eine empfehlung.

"ziemlich beste freunde" dürfte wohl quasi jeder kennen ;)

zwar von 2006, aber auch lustig : little miss sunshine.

http://www.imdb.com/title/tt0449059/

Schiller
2013-03-10, 15:18:34
Django.

M4xw0lf
2013-03-10, 17:27:18
Der Gott des Gemetzels ist, nunja, göttlich ^^

soLofox
2013-03-10, 17:36:32
7.50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

gerade angeschaut, das ist doch keine komödie!!!

eindeutig drama, mit ein paar lustigen einlagen.

phizz
2013-03-10, 18:24:26
21 Jumpstreet sieht gut aus. Hatte ich heute auch schon im Visier, nach dem Trailer... den werd ich mir ansehn *g*

Die meisten anderen hab ich schon gesehn.
Project X kann ich nur jedem empfehlen, der den noch nicht gesehen hat.
Das war ein Highlight.

Gibts noch ein paar Tipps ?

dertyp
2013-03-10, 18:27:17
gerade angeschaut, das ist doch keine komödie!!!

eindeutig drama, mit ein paar lustigen einlagen.

Ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Meiner Ansicht nach ist eine Komödie und eine Drama, also eine dramatische Komödie :freak: Das kann ich sagen, obwohl ich in den Film selbst nur reingeschaut habe. Das ist das was der Trailer darstellt und der Auszug einer Filmkritik sagt:

Obwohl der Krebs allgegenwärtig ist, verliert der Film nie den Witz, mit diesem umzugehen, es ist gar ein wenig Galgenhumor mit dabei. Dennoch zeigt sich durch den ganzen Film der Respekt vor dieser Krankheit und den Menschen, die daran leiden.

Ich denke das trifft es ganz gut.

soLofox
2013-03-10, 18:29:02
achso, du hast den film gar nicht richtig gesehen aber bist der meinung, es sei eine komödie, weil eine rezension das sagt.

alles klar.

weitere seriöse filmtipps?

dertyp
2013-03-10, 18:31:38
21 Jumpstreet sieht gut aus. Hatte ich heute auch schon im Visier, nach dem Trailer... den werd ich mir ansehn *g*

Die meisten anderen hab ich schon gesehn.
Project X kann ich nur jedem empfehlen, der den noch nicht gesehen hat.
Das war ein Highlight.

Gibts noch ein paar Tipps ?

Ich hab Project X mit Absicht nicht mit aufgelistet weil er eigentlich kein "Film" ist. Er läuft die ganze Zeit aus der Handkamera Perspektive und begleitet 10000 Jugendliche wie Sie Saufen, Ficken und die Einrichtung zerstören. :freak:

Das ist zwar ganz lustig gewesen aber nach dem Film ist der Gag auch schon wieder vorbei :rolleyes:

dertyp
2013-03-10, 18:40:30
achso, du hast den film gar nicht richtig gesehen aber bist der meinung, es sei eine komödie, weil eine rezension das sagt.

alles klar.

weitere seriöse filmtipps?

Ja ich stütze meine Argumentation auf Filmkritiken, Trailer und die 10 min. die ich in den Film reingeschaut habe. Aber das lustige ist das du gar nicht auf den Auszug der Filmkritik eingegangen... Ich hätte auch schreiben können das ich den Film schon 10x gesehen habe. Und dann ? Was hätte der liebe Herr dann gesagt ? ;D

Und übrigens ein Filmtipp kann man auch geben, wenn man sich auf die Kritiken vernünftiger Kritiker stützt... :freak:

Ein herzensguter Film über ein schwieriges Thema, 50/50 bewegt sich zwischen Witz und Tragödie mit überraschender Gewandtheit"
-Rotten Tomatoes
„50/50" macht seinem Namen alle Ehre! Auf witzige und dabei immer respektvolle Weise gelingt es Levine und seiner tollen Besetzung, die Hochs und Tiefs eines jungen Menschen mit einer möglicherweise todbringenden Krankheit abzubilden – und das jeweils ganz ohne Klamauk und Melodramatik!
- Filmstarts.de
"Behandle das Leben mit Krebs nicht als Tragödie, sondern als Komödie,aber mit viel Feingefühl und Resepekt"
- Reelviews.net

phizz
2013-03-17, 15:48:56
21 jumpstreet war ganz gut, aber nicht so der brüller.
movie 43 hat ein kollege geschaut, der soll leider auch nicht so gut sein.

kamen zwischenzeitlich noch irgendwelche neuerscheinungen?

ansonten kommt heute ja spaceballz ^^