PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Werbung total abgefuckt!


=Floi=
2013-03-10, 15:34:50
Hallo
es gibt ja viel schlechte werbung, aber die von ms ist heuer imho besonders schlecht. bei denen spricht mich garnichts an.
deren dumme musik und null aussagekraft nervt mich besonders. nur trommeln und ihre neu oberfläche die null rüberbringt.


sehr ihr das auch so oder findet ihr die neue linie toll? würde mich ja interessieren, ob das nur ich so sehe oder ob es euch auch so geht, weil win 8 ist ja auch crap und da werde ich auch eher bestätigt.

Monkey
2013-03-10, 15:42:01
Hallo
es gibt ja viel schlechte werbung, aber die von ms ist heuer imho besonders schlecht. bei denen spricht mich garnichts an.
deren dumme musik und null aussagekraft nervt mich besonders. nur trommeln und ihre neu oberfläche die null rüberbringt.


sehr ihr das auch so oder findet ihr die neue linie toll? würde mich ja interessieren, ob das nur ich so sehe oder ob es euch auch so geht, weil win 8 ist ja auch crap und da werde ich auch eher bestätigt.


Ich seh das anders, MS springt halt ein wenig auf den livestyle Zug auf und das machen sie Imho nicht schlecht mit der Werbung. Es muss halt trendy Mukke sein damit die teenies das auch hip finden :D Macht Mercedes ja zB nicht anders atm


Also da ich das anders sehe, bist du der einzige der das so sieht ;)

Silent3sniper
2013-03-10, 15:42:19
Wenn du die Surface Werbung meinst...wenn die Werbung 5sek vorher aufhören würde, wüsste keiner worum es überhaupt geht.

Man würde nur 30 Hippies sehen die Tablets rumwerfen.

Also da ich das anders sehe, bist du der einzige der das so sieht ;)

http://i.imgur.com/lM3xer3.jpg

Monkey
2013-03-10, 15:46:42
:D ahaha

Also die IE Werbung find ich echt nich schlecht gemacht! Wirklich!

Die Surface Werbung...ok ich geb euch recht die ist anders, die errinnert mich an die Ultrabook Werbung von Intel (von der Art her). Hab das Gefühl die wurde für Asien Produziert aber ausversehen wird die auch bei uns ausgestrahlt :D

Crazy_Bon
2013-03-10, 15:47:57
Eben, welcher Werbespot ist eigentlich genau gemeint? Microsoft so ein paar parallel laufen.
Wenn es blöde TV-Werbung gibt, dann von Telekom/Apple.

looking glass
2013-03-10, 15:52:56
Ich mag Lenkas everything at once, die MS Werbung zu Win8 hat mir gefallen, aber da gab es noch einige mehr, die mir alle nicht zusagen.

Rolsch
2013-03-10, 16:01:24
Hallo
es gibt ja viel schlechte werbung, aber die von ms ist heuer imho besonders schlecht. bei denen spricht mich garnichts an.
deren dumme musik und null aussagekraft nervt mich besonders. nur trommeln und ihre neu oberfläche die null rüberbringt.


sehr ihr das auch so oder findet ihr die neue linie toll? würde mich ja interessieren, ob das nur ich so sehe oder ob es euch auch so geht, weil win 8 ist ja auch crap und da werde ich auch eher bestätigt.
Junge, du bist sowas von altmodisch, das gibt's ja gar nicht. Die Zielgruppe hätte das längst via Facebooks Shitstorm geklärt und du tippst (wahrscheinlich auch noch auf einem PC) hier so was lahmes daher. Geh mal raus und frag die Smartphone Kiddies, entweder wirst du aufgemischt oder du gewinnst neue Erkenntnisse. ;D

Soll heißen, mir gefällt die Werbung. Ist halt heutzutage so, dass man gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht.

Silent3sniper
2013-03-10, 16:03:06
Junge, du bist sowas von altmodisch, das gibt's ja gar nicht. Die Zielgruppe hätte das längst via Facebooks Shitstorm geklärt und du tippst (wahrscheinlich auch noch auf einem PC) hier so was lahmes daher. Geh mal raus und frag die Smartphone Kiddies, entweder wirst du aufgemischt oder du gewinnst neue Erkenntnisse. ;D

Soll heißen, mir gefällt die Werbung. Ist halt heutzutage so das man gar nicht mehr weiß worum es eigentlich geht.

http://i.imgur.com/hgbc0VG.gif

Sven77
2013-03-10, 16:10:10
Die Win8 Rotze da draussen kann man auch nicht anständig bewerben, da muss man schon zu solchen Kniffen greifen und das Produkt solange wie möglich nicht zeigen ;D

Kladderadatsch
2013-03-10, 17:06:16
schlechter als die bundeswehr-werbung wirds kaum sein..

radi
2013-03-10, 17:07:42
Was findest du an der BW-Werbung denn schlecht?

Kladderadatsch
2013-03-10, 17:17:15
Was findest du an der BW-Werbung denn schlecht?
ich habe überhaupt nichts gegen die bundeswehr, versteh mich da bitte nicht falsch. die werbung sticht auf jeden falls aus der masse hervor, allerdings nicht durch ihre professionalität;) und spätestens bei dem so semi-flüssig abgelesenen anspruchsprofil dieser garde am roten teppich habe ich das gefühl, dass die ausschließlich gehirnamputierte suchen.

radi
2013-03-10, 17:22:42
Hm... ich glaube du solltest mal nen Youtube-Link posten. Ich kenne nur Spots ohne Sprache.

Kladderadatsch
2013-03-10, 17:24:38
konnte die jetzt auf anhieb nicht finden. (keinen der diversen clips, die momentan laufen). aber ich glaube, du findest die auch, wenn es sie gibt.

Kira
2013-03-10, 17:25:52
ich finde zwar nicht alle, aber die meisten ganz gut gemacht. soll alles dynamischer und eben besser wirken (IE).

Surface ist OK, bisschen kitschig...

Monkey
2013-03-10, 19:47:04
ich habe überhaupt nichts gegen die bundeswehr, versteh mich da bitte nicht falsch. die werbung sticht auf jeden falls aus der masse hervor, allerdings nicht durch ihre professionalität;) und spätestens bei dem semi-flüssig abgelesenen anspruchsprofil dieser garde am roten teppich habe ich das gefühl, dass die ausschließlich gehirnamputierte suchen.


Gibt ja auch noch ne nette Radiowerbung der BW. "Hi bin Uschi 23, Zivilversagerin aus Brandenburg und leiste freiwilligen Wehrdienst blabla"

Dann lieber MS :)

Neosix
2013-03-10, 19:55:50
Glaub wir brauchen hier ganz konkrete Links

http://www.youtube.com/watch?v=U6RNblbq6bY
1x die Surface Werbung, okay bescheuerter gehts nicht...

... oder doch?
http://www.youtube.com/watch?v=l2KPQNP1Z1s
Surface Pro Werbung toppt das noch mal um ne Stufe. Ehrlich was soll mir diese Werbung sagen? Das man in Unternehmen mit Surface Pro alle Gehirne amputiert hätte?

Da ich grad das Surface teste, kann ich da nur den Kopf schütteln, dagegen ist ja Apple Werbung ja richtig angenehm und Informativ.

Heelix01
2013-03-10, 19:58:46
Also es gibt um welten schlechtere Werbung als die von MS. Aber das Ziel der Werbung wird doch erreicht ihr redet drüber!

drexsack
2013-03-10, 20:00:02
Das Ganze in slow-mo vor weißem Hintergrund und mit apple Logo am Ende, und ihr würdet ejakulierend und verzückt am Boden liegen. Wenn euch sowas ernsthaft aufregt, habt ihr deutlich zu viel Zeit oder deutlich zu wenig Sex.

/hegdl

Neosix
2013-03-10, 20:03:03
Aufregen? Sowas regt doch nicht auf, es lässt einen eher kalt weil das keine Werbung ist, Werbung soll was verkaufen oder hab ich das falsch verstanden? Würde meine Mutter das sehen, würde sie nicht mal verstehen was sie da überhaupt bewerben. Bei mir löst die Werbung nur ein Kopfschütteln richtung MS und ein Gratz an die Tanzschule aus. Aber ich renne davon nicht in den Laden und Kaufe mir ein iPad ähm Surface. Man ist wohl so upgespaced, dass man nicht mal mehr die eigenen Produkte bewirbt...

ps. ich kann wiederum ms verstehen wieso sie nicht die inneren Qualitäten bewerben, weil Surface (nonPro) mist ist. Und hängt der Konkurrenz 3 Generationen hinterher. Die Pro Geräte machen mich dagegen kaum neugierig.

Sewing
2013-03-10, 20:28:48
die Win 8 Werbung ist ganz nett. Matt Lange hat den Soundtrack produziert

xie
2013-03-11, 00:36:02
Würde meine Mutter das sehen, würde sie nicht mal verstehen was sie da überhaupt bewerben. Bei mir löst die Werbung nur ein Kopfschütteln richtung MS und ein Gratz an die Tanzschule aus.
Merkste watt? Du und deine Muddi sind nicht die Zielgruppe! Zielgruppe sind coole Typen wie ich einer bin :cool:

Silent3sniper
2013-03-11, 00:58:02
Zielgruppe sind coole Typen wie ich einer bin :cool:

http://i.imgur.com/H3yPrrO.gif

Mordred
2013-03-11, 01:11:24
Ich find die Werbung gut. Bleibt im Gedächtnis man redet drüber und es ist kein sinnloses Marketingbla enthalten das den Intellekt beleidigt.

9/10

ernesto.che
2013-03-11, 01:39:19
Die ist echt Mist. Hat mich überrascht, die für den IE fand ich sehr cool.

lumines
2013-03-11, 02:11:53
Das Ganze in slow-mo vor weißem Hintergrund und mit apple Logo am Ende, und ihr würdet ejakulierend und verzückt am Boden liegen.

Apples Werbung zeigt aber wenigstens, was man mit den Geräten machen kann.

Das Surface dagegen kommt in der Werbung immer eher wie ein relativ funktionsloses Lifestyle-Gadget rüber. Gerade für das Surface Pro hätte ich eher eine Apple-ähnliche Werbung erwartet, denn so klar ist dessen Stellung als quasi vollwertiges Notebook ja eigentlich nicht. Das Marketing von Microsoft zeigt einfach ein ganz seltsames Selbstbild.

Man muss sich auch mal die Werbung der Konkurrenz anschauen. Sowohl Google (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qqiSE-ukmgc) als auch Amazon (http://www.youtube.com/watch?v=xYk6GCxXfco) machen es ganz klar besser.

Die IE-Werbung fand ich dagegen tatsächlich ziemlich gut, aber die Funktion eines Browser muss man den meisten Leuten, die sich dafür interessieren, auch nicht erklären. Außerdem ging es dabei wohl eher ums Image.

Ihm
2013-03-11, 02:12:33
Yeah! Abgefuckte Hardcore-Ghetto-Dancing-Schoolgirls und fresh-trendy-dancing-serious-business-bastards in komplett abgefahrenen Kamerafahrten für die besonders "Coolen" unter uns.
So innovativ und aufregend wie der 70er Mathelehrer-Kleidungsstil von Chef Ballmer.

Und die Babymucke von Apple geht mir langsam auch auf den Piss. Eine Alternative war ja dann dieser Standard-Ami-Piano-Song "Heart and Soul" in der iPad-Werbung, den anscheinend jeder Schüler mit min. zwei Gehirnzellen in einer Musikprüfung vorspielen muss.

Egal, ich schalte dann einfach immer weg und alles ist gut. :freak:

Avalance
2013-03-11, 10:28:14
Also http://www.youtube.com/watch?v=4d5xkULjc50 finde ich ja supergeil :biggrin:

Die Klapp Surface Werbungen dagegen garnicht. Wer weiss wen die ansprechen wollen, vermutlich sind alle die so tanzen und Spass am Leben haben sind sowieso mehr Offline als alles andere und die Klappergeräte zielen eher auf das gegensätzliche Publikum ab (think about !! ich mein Google Glasses - same here) und im Office wird keiner sitzen der da 17 - 22 ist und mit nem Surface Pro rumklappern.

Zum Surface ansich (RT) also finde ich garnicht mal so schlecht (rumwischen) gearbeitet habe ich damit noch nicht, lediglich n bisschen rumgesurft. Aber wenn man ein Android Tablet hat kann man damit auch nicht weniger daher..


aVa

=Floi=
2013-03-11, 18:00:15
http://www.youtube.com/watch?v=UcA25M00JNE

die outlook.com werbung ist auch so ein fall. outlook steht bei mir für schnörkellose professionalität und übersicht. das in der werbung sind blöde typen mit doofen frisuren und einer unübersichtlichen software oberfläche.

=Floi=
2013-03-11, 18:03:55
ihr redet drüber!

aber nicht positiv! solche produkte disqualifizieren sich brutal durch ihre unbrauchbarkeit, weil eben kein brauchbarer nutzen gezeigt wird.

Neosix
2013-03-11, 18:16:01
Schlechte Filme guckt man manchmal weil sie so schlecht sind. Schlechte Software/Hardware kauft man aus dem Grund aber nicht, daher passt hier der Vergleich nicht. Wie Floi sagt da ist nix positives dahinter. Deswegen wird keiner den bestell Knopf suchen.

Arcanoxer
2013-03-12, 07:56:38
Hallo
es gibt ja viel schlechte werbung, aber die von ms ist heuer imho besonders schlecht. bei denen spricht mich garnichts an.
deren dumme musik und null aussagekraft nervt mich besonders. nur trommeln und ihre neu oberfläche die null rüberbringt.
Microsoft möchte keine hohen Erwartungen schüren, damit die potentiellen Kunden später nicht enttäuscht werden!