Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Till Schweiger Tatort


Duke Eiter
2013-03-10, 22:59:23
Ich mag Till Schweiger, außer in "Der bewegte Mann", überhaupt nicht. Der neue Tatort war aber echt in Ordnung. Ich konnte Herrn Schweiger sogar schauspielerisches Talent abgewinnen. Die Dialoge von ihm waren in keinster Weise irgendwie aufgesetzt wie in fast allen seiner Filme sonst.

Kurz, ich bin positiv überrascht. Mal sehen, wie die nächsten Hamburger Tatorts werden...

dertyp
2013-03-10, 23:13:14
Ja schaue ihn auch grade und muss sagen er gefällt mir echt gut ;) Fand auch z.b. "Der Eisbär" oder die älteren Filme von Schweiger echt gut. Meiner Meinung nach hat er mehr Potenzial als die weichgespülten Romanzen ala "Keinohrhasen" mit denen sich aber leider das meiste Geld verdienen lässt.

Lord Wotan
2013-03-10, 23:24:36
Tatort war echt Geil.

Die letzten drei waren unserer Zeit mal angemessen angepasst.


Leider kann sich die ARD diese Art nicht all zu oft Leisten.

Eidolon
2013-03-10, 23:58:23
Fand ihn auch erstaunlich gut, hebt sich positiv von den sonstigen Tatorts ab, da gibt es leider nicht mehr viele Gute.
Wann kommt mal ein neuer aus Kiel?

Arcanoxer
2013-03-11, 00:07:49
Da gehen sie hin, die GEZ Gebühren.

CrazyHorse
2013-03-11, 00:07:58
Wenn der Film nicht unter dem Tatort-Label gelaufen wäre, hätte ich ihn mir nicht angesehen. Ich war ganz gut unterhalten, aber es war kein Tatort, kein Krimi, es wurde ja gar nicht ermittelt. Der Partner hat einfach immer auf Knopfdruck am Laptop irgendwelche Ergebnisse herbeigeklickt.

Dicker Igel
2013-03-11, 00:17:05
Spon fand es wohl nicht so prickelnd (http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-hamburger-tatort-im-schnellcheck-a-886910.html) :D

Mal schauen: Willkommen in Hamburg (http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/602916_tatort/13677990_willkommen-in-hamburg)

dertyp
2013-03-11, 00:21:53
Wenn der Film nicht unter dem Tatort-Label gelaufen wäre, hätte ich ihn mir nicht angesehen. Ich war ganz gut unterhalten, aber es war kein Tatort, kein Krimi, es wurde ja gar nicht ermittelt. Der Partner hat einfach immer auf Knopfdruck am Laptop irgendwelche Ergebnisse herbeigeklickt.

Ja stimmt ohne seine Laptop wäre nichts gelaufen aber in Person of Interest ist es auch nichts anderes. :freak: Aber der Tatort ist richtig gut in Szene gesetzt worden und die schauspielerische Leistung war durchweg gut bis sehr gut.

PS: @Dicker Igel: So eine tolle Plattform ist "Spiegel Online" auch nicht, ist eigentlich dasselbe wie Bildzeitung.

Dicker Igel
2013-03-11, 00:30:22
Das war ironisch gemeint, ich mache mir grade mein eigenes Bild ;)

/

Der Tatort war anders als gewohnt, aber ok. Der Willis-Vergleich von Spon ist gar nicht mal so verkehrt, es ist halt überzogen ohne Ende, was auch auf die Gefühlsduseleien zutrifft. Das Milieu wurde dennoch gut in Szene gesetzt und mit bisschen weniger Outsider-Coolness käme der Protagonist imo auch authentischer rüber. Ansonsten hat man halt immer einen Helden, wenn die "Ermittlungen" in Hamburg beendet sind :D

soLofox
2013-03-11, 07:11:00
Ja stimmt ohne seine Laptop wäre nichts gelaufen aber in Person of Interest ist es auch nichts anderes.

ja, mit dem nur klitzekleinen unterschied, dass es dort auch einen supercomputer gibt, der darauf programmiert wurde.

oder hast du etwa nur 10min in die serie reingeschaut? :freak:

Kladderadatsch
2013-03-11, 07:25:46
ich fand es prima. tatort ist genau das richtige format für schweiger. da wird zumindest kein talent vergeudet;)

Spon fand es wohl nicht so prickelnd (http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-hamburger-tatort-im-schnellcheck-a-886910.html) :D
natürlich nicht, von berufswegen. christoph waltz im spiegel-interview (bezieht sich genau auf diesen "anspruch" der deutschen feuilleton-fuzzies): Wolfgang Liebeneiner hat in den fünfziger Jahren mal gesagt: "In Amerika wird Film hergestellt wie Kunst und verkauft wie Ware, und in Deutschland ist es genau umgekehrt."

außerdem:
SPIEGEL ONLINE: Können Sie sich eigentlich vorstellen, noch mal einen "Tatort" zu spielen?

Waltz: (Lächelt. Schweigt. Und schweigt.) Nein.
;D

dertyp
2013-03-11, 08:00:16
ja, mit dem nur klitzekleinen unterschied, dass es dort auch einen supercomputer gibt, der darauf programmiert wurde.

oder hast du etwa nur 10min in die serie reingeschaut? :freak:

Na und ? Er hat nur ein Laptop und ist ein Super Computer Experte. Und bei anderen Serien wie "Leverage" ist es auch nichts anderes.

oder hast du wieder nur 10 deiner Gehirnzellen angestrengt ? :freak:

radi
2013-03-11, 08:15:54
Ich schaue recht viel TO und ich fand ihn überraschend gut. Meine Favoriten sind klar andere, aber ich fand man kann ihn gut anschauen.

Die Stammzuschauer werden natürlich diese Folge zerreißen, das war aber zu erwarten. Sobald da mehr als einmal geschossen wird, Blut fließt oder jemand Schimpfwörter benutzt ist die Folge eh schlecht. Für die Stammzuschauer ist das einfach alles zu modern. Ich könnt mir auch vorstellen, dass da ein paar abgenippelt sind bei den schnellen Schnitten.

Ich würd sagen 6/10

Der letzte neue mit dem Gummistiefel-Akrobaten im Vgl.: 1/10
- was mieseres hatte ich bis dahin unter dem Tatort-Label noch nicht gesehen.

drexsack
2013-03-11, 10:14:04
Mir hat er sehr gut gefallen, dabei ist Til Schweiger eigentlich nicht so meins. Aber den Tatort fand ich sehr spaßig, besonders auch sein neuer Kollege hat meinen Humor ziemlich getroffen. Ok, es wurde eher wenig ermittelt, und kleine Details wie das hacken oder Schweiger, der seine Waffe nie durchlädt haben gestört, aber in der Summe fand ich ihn sehr gut. Und wenn man mal ehrlich ist, ein Tatort kann ungefähr zwischen einer Aufführung der integrierten Grundschule Kleinsüderbrarup und Hollywood schwanken. Da war das schon deutlich einer der besseren, der die anderen Städte imo gut ergänzen kann.

Matrix316
2013-03-11, 10:23:07
Bild schreibt: Im Vergleich dazu ist Tatort Münster oder so wie Rosamunde Pilcher - und recht haben sie. Endlich mal ein neuer Tatort den man sich auch ansehen kann, wenn man nicht älter als 50 ist. :D Der beste Tatort den ich je gesehen habe.

Und ja, man hat doch ein wenig bei Person of Interest und 24 abgekupfert, aber lieber gut geklaut als schlecht neu erfunden.

Ich freu mich schon auf den nächsten mitm Til. :-)

Wobei auf den Tatort mit Wotan Wilke Möhring bin ich auch gespannt. Aber große Hoffnungen habe ich nicht.

HajottV
2013-03-11, 14:42:39
Hab leider nur einen Teil gucken können, hat mir aber gut gefallen. Es rumst, es knallt, und (danke danke danke!) wird nicht schon wieder rumpsychologisiert! Irgendwann gibt's dann das Cross-over mit Münster:

- Tschiller: Die Leiche liegt da hinten... das, was übrig ist.
- Boerne: Alberich, räumen Sie die ganzen Teile mal zusammen, so nah am Boden sind Sie dafür prädestiniert, und vergessen Sie das Os femoris nicht, das da hinten in der Wand steckt. Da hat jemand aber ganz Arbeit geleistet!
- Tschiller: Danke für das Kompliment!

Silentbob
2013-03-11, 14:55:04
Fand den eigentlich ganz unterhaltsam, bis auf die Szene in der Nuschel-Til sich in den Transporter hangelt. Das war so abgrundtief bescheuert das ich laut loslachen musste.

Schnuller4u
2013-03-11, 16:18:32
Der neue Tatort aus Hamburg ist gar nicht schlecht. Til Schweiger nervt halt. Sein Alter Ego Kommissar Tschiller ist ein harter Kerl, ein ganzer Kerl - und die Inszenierung ist so übertrieben, dass das auch der unaufmerksamste Zuschauer mitkriegt. Das ist leider zu viel. Eine Stilkritik.
http://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-aus-hamburg-actionheld-frauenheld-zu-viel-held-1.1620059

Akkarin
2013-03-11, 16:55:49
Na und ? Er hat nur ein Laptop und ist ein Super Computer Experte. Und bei anderen Serien wie "Leverage" ist es auch nichts anderes.

oder hast du wieder nur 10 deiner Gehirnzellen angestrengt ? :freak:

Leverage is vollkommen over-the-top und nimmt sich selbst auch nicht wirklich ernst. Das ist einfach ein Feuerwerk aus absurder Brains/Grifter/Hitter/Hacker/Thief Aktion.

PoI basiert unter anderem darauf das John mit nem Genie das ne Super-Ai entwickelt hat zusammenarbeitet. The Machine ist nicht nur ne einfache deus ex machina die hervorgeholt wurde weil die Schreiber keinen bock mehr hatten sondern ein integraler Bestandteil der Serie.

Wolfram
2013-03-11, 17:02:02
Der Schweiger-Tatort war die reine Satire. Unfreiwillig komisch, natürlich. Sein erstes Wort schon: "Fuck!". Von da ab haben wir uns alle kaputtgelacht...:biggrin:

J0ph33
2013-03-11, 18:21:56
Ich gucke seit mehreren Jahren quasi jeden Tatort - öfters sind sie schlecht, meist einigermaßen spannend, seltener richtig gut, bisweilen witzig. Insofern überraschte der Schweiger-Tatort jetzt auch nicht sonderlich. Die Kritikpunkte liegen halt anders als sonst. Wie CrazyHorse schon schrieb, das war kein Krimi, sondern ein durchschnittlicher Action-Film. Erwartet man letzteres, sieht man üblicherweise über die in der Regel komplett fehlende Logik gnädig hinweg; für einen Tatort gilt dies jedoch nicht.

Oli_Immerschoen
2013-03-11, 19:05:02
Mir hat's gut gefallen, seit Schimanski der erste Ermittler, der auch mal auf die Kagge haut. Schweiger selbst hat's glaubwürdig rüber gebracht. Der wird keinen Oscar mehr bekommen als bestern Schauspieler, aber das tut auch nicht Not. Die Rolle passt schon zu ihm. Und sein Partner auch.

Klar, mehr Action-Thriller als ein Krimi, aber Münster ist auch mehr Comedy als Krimi. Der Tatort wandelt sich eben, die Zeiten von Stoever und Brocki sind vorbei. Nicht perfekt, aber den nächsten schau ich mir auch an.

Matrix316
2013-03-11, 19:09:38
Was ist überhaupt Krimi? Muss ein Krimi unbedingt haben, dass der Kommisar mit seinem Harry zu den Hauptverdächtigen fährt und die langweilig ausfragt?

Krimi kommt doch von Kriminalfilm und da geht es drum dass die Polizei die Verbrecher jagt. WIE ist glaube ich nirgendwo definiert. :)

Lethal Weapon ist auch ein Krimi oder Stirb Langsam oder 24 oder Bad Boys, weil halt Polizisten Verbrecher jagen.

Die deutsche Vorstellung von Krimi ist halt noch irgendwo in den 60ern hängen geblieben.

Dicker Igel
2013-03-11, 19:36:24
Es sind eher Polizeifilme, welche unter die Krimis fallen. Vom Tatort ist man halt Ermittlungsarbeit gewöhnt, wobei man sich selbst(oder in die Runde) fragt, wer es denn gewesen war. Der neue Tatort mit Til Schweiger war aber eher ein Thriller, wo es halt um Dramaturgie und Action geht.

MungoKang
2013-03-11, 20:31:42
Keinohrkücken mit Nutten und Knarren.

soLofox
2013-03-11, 21:13:22
Keinohrkücken mit Nutten und Knarren.

von spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/tv/zuschauer-kommentieren-ueber-hamburg-tatort-mit-til-schweiger-a-888133.html)?

ich fand die folge einfach nur grottenschlecht. GROTTENSCHLECHT.

leider typisch deutsches tv-produktions-niveau.

seaFs
2013-03-11, 21:33:47
Nach ca. einer halben Stunde hatte ich genug. Ich mag den Schweiger nicht, seine Tochter hat genauso miese Gefühle verbreitet (sofern man das bei dieser Schauspielerei behaupten darf), ich kam mir ziemlich veräppelt vor. Selbst wenn ich den Namen "Tatort" ausblende, mag es mir nicht annähernd gefallen. Die peinlichen, flachen Dialoge kommen auch nicht als Satire rüber :D

EvilOlive
2013-03-11, 21:39:18
Wenn ich Til Schweigers Stimme höre fange ich an aus den Ohren zu bluten, deshalb musste ich reflexartig umschalten. :D

MungoKang
2013-03-11, 21:44:43
Ja fand ich sehr passend @soLofox.

... ;D

AtTheDriveIn
2013-03-11, 22:13:21
"Diabetes ist kein Zuckerschlecken" Den Kollegen fand ich sehr gut. Auch Schweiger hat weniger genervt als gedacht. Die Szene im Transporter war dagegen zu viel des guten. Insgesamt durchaus okay.

soLofox
2013-03-12, 07:01:39
die transporter szene war doch der absolute brüller!! sowas kann man bei "the transporter" mit jason statham bringen, aber im TATORT AUF ARD?! LOL.

der osteuropäische akzent und die wortwahl von jelena war extrem schlecht gekünzelt.

till schweiger hat einen auf obermacker gemacht, aber einfach nur noch peinlich, sowas nimmt einfach kein schwein ab.

auch die südländer waren überhaupt nicht überzeugend.

ganz ehrlich, das war 96 hours für arme.

der partner von "tschiller" war wirklich gut und der chef von den beiden hat seine sache auch gut gemacht.

V2.0
2013-03-12, 08:14:12
Der Schweiger-Tatort war die reine Satire. Unfreiwillig komisch, natürlich. Sein erstes Wort schon: "Fuck!". Von da ab haben wir uns alle kaputtgelacht...:biggrin:

Wieviel da unfreiwillig war, bin ich mir gar nicht sicher. Schweiger hat in Deutschland zwar einen schlechten Ruf, aber dumm ist der nicht. ich denke vieles war gewolltes Spiel mit Vorurteilen. Ich meine, dass da Zitate kamen, die man in Kommentaren lesen konnte, als er den Vertrag unterschrieb, war sicherlich gar kein Zufall.

Auf jedne Fall mal ein Tatort der die Miss Marple Zeit verlassen hat und im Vergleich zu der Gummiente aus dem Saarland solide Action Unterhaltung.

kuckma
2013-03-12, 08:58:20
Ich fand den Tatort gut. Abgesehen davon halte ich Schweiger für einen der am meisten unterschätzten deutschen Filmschaffenden. Wer natürlich nur Keinohrdingens kennt kommt leicht zu einer Fehlei schätzung, aber Til Schweigerhat schon echt gute Sachen gemacht. Schon mal "Barfuß" gesehen?

Matrix316
2013-03-12, 09:33:27
Es sind eher Polizeifilme, welche unter die Krimis fallen. Vom Tatort ist man halt Ermittlungsarbeit gewöhnt, wobei man sich selbst(oder in die Runde) fragt, wer es denn gewesen war. Der neue Tatort mit Til Schweiger war aber eher ein Thriller, wo es halt um Dramaturgie und Action geht.
Aber die Amis hatten in den 70ern/80ern schon Krimis die unterhaltsamer waren als die meisten Tatorts (Columbo, Quincy, Detective Rockford, Magnum, Simon & Simon z.B.). Und manche hatten auch einiges an Action.

Gerade deswegen sind die Tatorts und andere deutsche Krimis so miefig langweilig, weil es nur aus Ermittlungsarbeit und sonst nix besteht.

V2.0
2013-03-12, 10:02:58
Ist ja auch ok, CSI usw. zeigen ja auch, dass auch diese Arbeit spannend sein kann. Nur in Deutshcland ist das doch irgendwie immer mehr ein Kammerspiel Krimi, als Polizeiarbeit.

radi
2013-03-12, 10:33:16
Ich finde es gut, dass dieser TO sich vom Rest etwas absondert. Und diese Action-Richtung ist mir allemal lieber als die Idioten um den Yoga-Ermittler.... Das war nämlich 10 mal mehr Bullshit und dazu noch gravierender als was hier dem Schweiger unterstellt wird.

Ich finde es gibt genug TO-Teams, sodass diese sich gerne unterscheiden können. Es muss nicht jeder TO nach Schema-F ablaufen. Es gibt die mit humor (Wismar), den introvertierten (Borowski, Lürsen), die Alleinermittlerin vom LKA (Lindholm) und die klassischen (Köln, Leipzig). Jetzt gibts halt mal welche mit etwas Action.

Nebenbei würd ich mal behaupten es reden hier eh zZ doppelt so viele mit wie sonst, weil sie nur den TO wegen Schweiger geschaut haben.

Dicker Igel
2013-03-12, 14:38:21
@ radi

Sehe ich auch so. Hat man halt einen actionlastigeren Tatort, der das jüngere Publikum anspricht. Ob da nun alles 100% der Realität entspricht ..., man muss es nur entsprechend einordnen. Allerdings wird das nicht jeder können. Schimanski fande ich da besser, irgendwie "deutscher".

Aber die Amis hatten in den 70ern/80ern schon Krimis die unterhaltsamer waren als die meisten Tatorts (Columbo, Quincy, Detective Rockford, Magnum, Simon & Simon z.B.). Und manche hatten auch einiges an Action.

Mag sein, aber wir leben nicht in den USA und die deutsche Polizei ist auch nicht gleich der amerikanischen. Mir gefallen auch nicht alle Tatort-Reihen, aber manche finde/fande ich so in Ordnung, wie sie sind/waren(Thiel & Boerne, Odenthal, zT Borowski und damals Ehrlicher (http://web.de/magazine/tv/shows/17229272-schweigertatortpetersodannkritik.html) & Kain).

kiss
2013-03-12, 15:06:49
Das Tatort mehr Richtung Action geht finde ich toll, das vorherige war extrem langweilig. Das größte Übel am neuen Tatort ist Till Schweiger mit seiner total beschissenen Stimme.

Silentbob
2013-03-12, 15:12:46
Das Tatort mehr Richtung Action geht finde ich toll, das vorherige war extrem langweilig. Das größte Übel am neuen Tatort ist Till Schweiger mit seiner total beschissenen Stimme.

Kannst ja mal bei ARD anfragen ob sie ihn nicht synchronisieren können?

So schlimm fand ich das jetzt gar nicht, Tschiller hat ja sogar selbst gesagt das er nuschelt. :freak:

piefke
2013-03-12, 15:14:21
Wie es gehen kann zeigt der Rostocker Polizeiruf.

radi
2013-03-12, 15:52:23
Wie es gehen kann zeigt der Rostocker Polizeiruf.
Führ das doch bitte etwas genauer aus. Es kennt nicht jeder alle Sendungen.

seaFs
2013-03-12, 16:02:58
Kannst ja mal bei ARD anfragen ob sie ihn nicht synchronisieren können?

So schlimm fand ich das jetzt gar nicht, Tschiller hat ja sogar selbst gesagt das er nuschelt. :freak:
Tschiller war das gar nicht. Das war ganz eindeutig Schweiger. Nur, um jegliche Kritik im Vorfeld irgendwie abzumildern^^
Ich war erstaunt, wie alt Til Schweiger mitterweile geworden ist/aussieht.

piefke
2013-03-12, 16:06:04
Führ das doch bitte etwas genauer aus. Es kennt nicht jeder alle Sendungen.

All das was hier beim Tatort kritisiert wird ist dort nicht der Fall und es gibt richtige Schauspieler. :eek: :)

Ich kann das nicht so gut ausformulieren, aber er hier kann das:

http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-2088.html


Bauchbulle Bukow

Da kann Tschiller einpacken. ;D

Dicker Igel
2013-03-12, 16:30:49
Kann man auch auf YT schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=8oZ3N6Dh1f8

piefke
2013-03-12, 16:35:06
Erstes Wort? ;D

Dicker Igel
2013-03-12, 16:47:01
:biggrin:

Crazy_Borg
2013-03-12, 21:26:33
Erstes Wort? ;D
Bukow's erster Satz ist aber auch nicht schlecht. Für seinen Volvo 965 gibt's sowieso Pluspunkte. TV Ermittler kategorisiert man nach Art des fahrbaren Untersatzes. Columbo führt! :freak:

Hier mal was interessantes:
http://imageshack.us/a/img850/309/tatortspielzimmer.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/850/tatortspielzimmer.png/)
Tschiller's Kollege hat eine interessante Konsolenauswahl. Aber
- woran kommt dann das Logitech Momo und
- wenn schon ein Momo wozu das Aldi-Medion-Billiglenkrad da rechts??? :uponder:

Da hat wohl wieder ein ARD Requisiten-Azubi etwas wahllos ins Lager gegriffen.

Matrix316
2013-03-12, 23:08:54
Apropos Technik: Wollte der nicht sein "Netbook" fürs Krankenhaus und dann kommt dann so ein Panasonic Toughbook für paar tausend Euro. ;)

Xilavius
2013-03-12, 23:10:42
Bukow's erster Satz ist aber auch nicht schlecht. Für seinen Volvo 965 gibt's sowieso Pluspunkte. TV Ermittler kategorisiert man nach Art des fahrbaren Untersatzes. Columbo führt! :freak:

Hier mal was interessantes:
http://imageshack.us/a/img850/309/tatortspielzimmer.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/850/tatortspielzimmer.png/)
Tschiller's Kollege hat eine interessante Konsolenauswahl. Aber
- woran kommt dann das Logitech Momo und
- wenn schon ein Momo wozu das Aldi-Medion-Billiglenkrad da rechts??? :uponder:

Da hat wohl wieder ein ARD Requisiten-Azubi etwas wahllos ins Lager gegriffen.

Na das Medion zum Üben für die Angestellten und das Momo für den Boss. :freak:

edit: Aber ich fand den Tatort gut, auch wenn er nicht unbedingt ein Tatort in meinen Augen war. Es war ein schöner Thriller verpackt mit dem Frauenschwarm Schweiger. Meiner Meinung nach hätte noch eine Sexscene mit der Staatsanwältin gefehlt. ^^

Oli_Immerschoen
2013-03-12, 23:48:19
Meiner Meinung nach hätte noch eine Sexscene mit der Staatsanwältin gefehlt. ^^

Die kommt zu 100% früher oder später, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!

mdf/markus
2013-03-13, 08:03:59
Meiner Meinung nach hätte noch eine Sexscene mit der Staatsanwältin gefehlt. ^^

Die ist übrigens eine nicht allzubekannte, aber meinerseits gern gehörte österreichische Musikerin (http://www.youtube.com/watch?v=ELP1202oYCI). :)

soLofox
2013-03-13, 08:12:52
dann doch bitte direkt gleich ein dreier mit der staatsanwälting und kommissarin mit der brille X-D

Matrix316
2013-03-13, 13:06:57
Die Kommisarin mit der Brille erinnerte mich irgendwie an die eine ... http://www.sat1.de/tv/verliebt-in-berlin ;-)

dreamweaver
2013-03-13, 14:06:11
Nick Tschiller... ist das der Halbbruder von Nora Tschirner?
Apropo Ohrfilme, Edita Malovcic hat er aus Zweiohrküken mitgebracht.
Apropo Klüngelei, wer spielt seine Tochter? Na seine Tochter natürlich.

Dicker Igel
2013-03-13, 14:51:52
Die Kommisarin mit der Brille erinnerte mich irgendwie an die eine ... http://www.sat1.de/tv/verliebt-in-berlin ;-)

Da ist was drann ;D

Philipus II
2013-03-15, 14:32:13
Hab den Tatort jetzt auch mal gesehen - nettes B-Movie. Nicht brilliant, aber solide Ware.

Ectoplasma
2013-03-16, 08:23:33
Die Kommisarin mit der Brille erinnerte mich irgendwie an die eine ... http://www.sat1.de/tv/verliebt-in-berlin ;-)

Nicht nur das, sondern die und Schweigers Tochter spielen so ziemlich in der talentfreien Zone. Die Leistung war echt unterirdisch.

Crazy_Borg
2013-03-16, 12:43:31
Nicht nur das, sondern die und Schweigers Tochter spielen so ziemlich in der talentfreien Zone. Die Leistung war echt unterirdisch.
Aber noch nicht ganz so schlimm wie die Staatsanwältin beim Tatort Saarbrücken letztens... :rolleyes:

radi
2013-03-16, 13:32:03
Aber noch nicht ganz so schlimm wie die Staatsanwältin beim Tatort Saarbrücken letztens... :rolleyes:
Word!

Die Folge war eh der Oberknaller ... Fremdschämen bis zum Anschlag. Da hat ja nix gestimmt. Angefangen von der lächerlichen Eröffnungsszene, über die sinnlose Darstellung der Arbeitsweise, Kommunikation und Organisation der Polizei und letztendlich hat die "Staatsanwältin" den Vogel abgeschossen.

Dagegen war der Schweiger Tatort die reinste Wohltat.