PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam...fast alle installierten Titel fort?


boxleitnerb
2013-03-10, 23:22:08
Ich schau grade meine Steam Spielesammlung an und kaum ein Spiel ist installiert - das war gestern anders! Der Steamordner ist immer noch satte 187 GB groß, d.h. die Daten sind da.

Was kann da passiert sein? Und vor allem, wie bekomme ich die Spiele wieder ohne alles neuinstallieren zu müssen?

Iceman346
2013-03-10, 23:32:03
Wenn die Daten der Spiele noch vorhanden sind sollte Steam sie beim Versuch sie neu zu installieren finden und nur eventuell fehlende/beschädigte Daten neu herunterladen.

Den Effekt selbst hatte ich noch nicht.

boxleitnerb
2013-03-10, 23:33:59
Tatsache, das geht. Danke. Das Problem scheint immer mal wieder aufzutreten. Nur gut, dass ich nicht alles neu runterladen muss.

Knuddelbearli
2013-03-10, 23:39:39
da hänge ich mich mal dran

mir ist vor kurzem was ähnliches passiert

gibts es ne möglichkeit alle in einen rutsch wieder zu installieren? bei weit über 100 Games dauert da sonst ja ewig ...

jay.gee
2013-03-10, 23:55:05
Früher hat es mich vor der Neuinstallation eines Betriebssystems immer gegraust. Nicht wegen der Installation in sich - sondern wegen der Savegames, Configs usw. Vor zwei bis drei Monaten war es mal wieder soweit - ich brauchte einfach mal wieder ein frisches System. Mein Steam-Ordner, Origin und Co habe ich auf meiner Spiele-Partition gelassen - sie waren also von der Win-Installation nicht betroffen.

Nach der Neuinstallation des Betriebssystems konnte ich eigentlich alle Spiele über die Exe in den jeweiligen Spielerordner sofort wieder problemlos starten. Hier und dort wurden mal ein paar Daten nachgeladen oder neu installiert - aber insgesamt gesehen ist Cloud-Gaming in diesem Kontext für mich echt die Zukunft. Von meinen individuellen Tastaturbelegungen, über Savegames bis zu meinen Grafik- und Soundsettings, waren alle Daten gespeichert, sodass ich eigentlich direkt wieder loslegen konnte. Man, was war das damals immer eine Arbeit. Mal ganz abgesehen von dem Ärger, wegen der verlorenen Savegames und Daten.

Skusi
2013-03-11, 00:19:25
Tatsache, das geht. Danke. Das Problem scheint immer mal wieder aufzutreten. Nur gut, dass ich nicht alles neu runterladen muss.

Also sowas hatte ich noch nie in 8 Jahren Steam. Bist du sicher, dass es nicht vielleicht an etwas anderem liegt?

Godmode
2013-03-11, 00:24:16
gibts es ne möglichkeit alle in einen rutsch wieder zu installieren? bei weit über 100 Games dauert da sonst ja ewig ...

Ist jetzt zwar OT, aber warum will man 100 Spiele gleichzeitig installiert haben? :confused:

Bei mir sind es meistens so 5-8 Stück, wenns nicht mehr interessant ist, wirds wieder deinstalliert.

Knuddelbearli
2013-03-11, 00:48:05
weill wenn ich nach hause komme will ich gleich spielen können was ich will und nicht im schlimmsten Fall ewig warten müssen bis es runter geladen ist, bei 30GB ( gibt ja einige spiele die soviel brauchen ) dauert das auch mal nen ganzen Tag ...

Godmode
2013-03-11, 00:48:59
weill wenn ich nach hause komme will ich gleich spielen können was ich will und nicht im schlimmsten Fall ewig warten müssen bis es runter geladen ist, bei 30GB ( gibt ja einige spiele die soviel brauchen ) dauert das auch mal nen ganzen Tag ...

Ok verstehe :)

DrMabuse1963
2013-03-11, 07:40:03
Mein Steam-Ordner, Origin und Co habe ich auf meiner Spiele-Partition gelassen - sie waren also von der Win-Installation nicht betroffen.


Moin moin , geht das echt Problemlos ? Ich hab nur ne 120GB SSD und muss Ständig Games löschen um andere zocken zu können , ist ziemlich nervig....Hat das schon mal wer getestet ob sich da bei den FPS kein Unterschied bemerkbar macht bzw. führt es nicht zu Nachlade Rucklern ? Dann sollte es auch Problemlos an ner Externen HDD mit USB 3 gehen ? Wäre ja cool , dann kommt Origin und Steam auf der Externen : ) MfG

Palpatin
2013-03-11, 08:04:45
Ist jetzt zwar OT, aber warum will man 100 Spiele gleichzeitig installiert haben? :confused:

Bei mir sind es meistens so 5-8 Stück, wenns nicht mehr interessant ist, wirds wieder deinstalliert.
2Mbit DSL auf der einen Seite, läpsche 130€ für ne 3TB Festplatte auf der anderen Seite, noch weitere Fragen?

Knacki99
2013-03-11, 08:16:59
In der Regel ist die lokale steam Datenbank beschädigt. Es gibt da beim steam Support einen Artikel wie man die neu initialisiert. Man muss unter anderem die clientregistry.Blob Datei löschen damit die neu eingerichtet wird. Dann sind auch alle spiele auf einmal wieder hergestellt. Einfach mal Google nutzen oder die steam Kb durchsuchen.

Andi_669
2013-03-11, 08:32:30
Moin moin , geht das echt Problemlos ? Ich hab nur ne 120GB SSD und muss Ständig Games löschen um andere zocken zu können , ist ziemlich nervig....Hat das schon mal wer getestet ob sich da bei den FPS kein Unterschied bemerkbar macht bzw. führt es nicht zu Nachlade Rucklern ? Dann sollte es auch Problemlos an ner Externen HDD mit USB 3 gehen ? Wäre ja cool , dann kommt Origin und Steam auf der Externen : ) MfG
Ja das ist echt Problemlos. selbst von XP auf Win7 64bit war es kein Problem,
beim 1. Start werden dann nur meist die DirectX Komponenten installiert,
was aber nur ca. 1min dauert.
man muss natürlich aufpassen wegen der Savegames wenn sie nicht in der Cloud sind.

DrMabuse1963
2013-03-11, 10:13:25
Gehen denn die Saves noch nach C/Benutzer/eigener Name/eigene Dokumente , oder gibt es da ne Möglichkeit bei Steam nen Pfad Anzugeben , ich meine bei The Witcher 2 geht es nicht mit Cloud ? MfG

Iceman346
2013-03-11, 10:18:40
Wo die Saves hingehen hängt vom Spiel ab, da gibts nichts einheitliches.

boxleitnerb
2013-03-11, 10:51:34
Also sowas hatte ich noch nie in 8 Jahren Steam. Bist du sicher, dass es nicht vielleicht an etwas anderem liegt?

Ganz sicher. Googel mal, ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Das geht bis 2008 zurück.

Dos
2013-03-11, 11:32:04
Also sowas hatte ich noch nie in 8 Jahren Steam. Bist du sicher, dass es nicht vielleicht an etwas anderem liegt?


ich auch nicht, nur komischerweise habe ich in der letzten zeit auch viele crashs was steam angeht. merkwürdigerweise nach den updates die vor kurzem geladen sind.

exxo
2013-03-11, 12:39:01
Versucht es mal mit diesem Tool, wenn Ihr Eure Savegames nicht beim Neuinstallieren verlieren wollt:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fmasgau.org%2F&ei=dsE9UdHqNIbfsgbKx4CYBA&usg=AFQjCNEmE1Rf-JkEUgt0fSurjXeH-1bTCg&sig2=kfPzcZ0-qUz1iAIiMWJOVA&bvm=bv.43287494,d.Yms

Das Tool sichert alle Savegames in einen Ordner Eurer Wahl. Falls gewünscht, läuft das Tool als Dienst und überwacht die Ordner mit den Savegames auf Änderungen und erstellt entsprechend Backups.