Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu Ray als Download kaufen - Anbieter?

Godmode
2013-03-11, 00:30:44
Hi,

bin da leider überhaupt nicht am Laufenden, frage mich aber ob sich da in letzter Zeit was getan hat? Ich habe vor ein paar Jahren mal über Itunes was gekauft, aber konnte den Film dann nur einmal Laden und musste mich selber darum kümmern, die Daten irgendwo zu sichern.

Gibt es mittlerweile gute Dienste, wo ich einen Film auf BD online kaufen und mehrmals laden kann bzw. sogar Streamen kann? Ich will keine Disks sondern nur den Film haben.

edit: Ganz vergessen: Natürlich mit O-Ton!

soLofox
2013-03-11, 07:07:49
es heisst blu-ray, nicht blue-ray.

:)

ich bin da nicht auf dem laufenden, aber ich denke nicht, dass du als download annähernd die qualität bekommst wie auf blu-ray. zwar kann man relativ häufig "HD" downloaden, aber die qualität ist durch die kompression trotzdem relativ schlecht im vergleich.

wie groß müsste ein vernünftiger 1080p film sein? ich schätze mal um die ~4GB. was man downloaden kann, ist aber oft nur so ~1,5GB als HD version.

AnarchX
2013-03-11, 08:47:11
~4GiB reichen wohl trotzdem nicht für alle Fälle aus: http://www.maclife.de/iphone-ipod/itunes/im-vergleich-itunes-1080p-gegen-blu-ray
Bei Lovefilm haben 1080p Filme (als Stream) ~12Mbit, sodass man hier auf 10GiB bei 2h kommt.

Aber etwas vergleichbares zu Bluray als Kaufdownload mit allen Audiospuren ist noch nicht erhältlich.

Godmode
2013-03-11, 10:10:52
Danke euch beiden.

Also das ist echt erbärmlich. Dann wundern sie sich, warum so viele Leute das Zeug illegal besorgen...

Also kommt man um die Disks eigentlich nicht rum?

Iceman346
2013-03-11, 10:34:06
Wenn ich eine meiner BluRays durch MakeMKV schicke kommen da normalerweise 20+GB an Daten raus, selbst wenn ich beim Audio einige Sprachen weglasse. Willst du das wirklich streamen bzw. Downloaden?

BluRays in voller Qualität sind aktuell einfach noch zu groß als das dafür ein Markt fürs Streaming vorhanden wäre. Wenn irgendwann mal 50+ Mbit Internetverbindungen die unterste Grenze darstellen wird das anders aussehen, aber bis dahin dürften noch einige Jahre ins Land ziehen.

MarcWessels
2013-03-11, 11:05:22
Dann wundern sie sich, warum so viele Leute das Zeug illegal besorgen...Ich wundere mich ebenfalls, dass die Leute sich kaputtkomprimierten Mist besorgen.

Silent3sniper
2013-03-11, 11:26:10
Ich wundere mich ebenfalls, dass die Leute sich kaputtkomprimierten Mist besorgen.

Das witzige ist ja, dass Itunes Encodes ggü. "echten" Encodes (jedoch weiterhin h264 lvl 4.1 konform) bei gleicher Dateigröße erbärmlich schlecht sind.

Man könnte meinen das sind CBR 1-Pass Encodes, aber nun gut, die Kundschaft die sich damit zufrieden gibt würde den Unterschied sowieso nicht merken.

Godmode
2013-03-11, 12:25:24
Wenn ich eine meiner BluRays durch MakeMKV schicke kommen da normalerweise 20+GB an Daten raus, selbst wenn ich beim Audio einige Sprachen weglasse. Willst du das wirklich streamen bzw. Downloaden?

BluRays in voller Qualität sind aktuell einfach noch zu groß als das dafür ein Markt fürs Streaming vorhanden wäre. Wenn irgendwann mal 50+ Mbit Internetverbindungen die unterste Grenze darstellen wird das anders aussehen, aber bis dahin dürften noch einige Jahre ins Land ziehen.

Also das wäre mir egal, ich muss ja nicht unbedingt Streamen. Wirklich wichtig wäre mir nur der Download.
Naja dann heißt es noch ein paar Jahre warten.

Surrogat
2013-03-11, 12:55:30
Gute Blu haben unkomprimiert mind 20Gig, manche auch 35 (Batman z.b.) und das schon ohne andere Sprachen als Deutsch, wer will das bitte streamen?