PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pgrogramme in der taskleiste


SEAL
2003-02-09, 09:38:48
hallo,
bei meinem suse linux, wird der mp3-player xmms automatisch beim einloggen gestartet und bleibt auch bis zum runterfahren geöffnet.
jetzt nimmt er aber in der taskleiste ziemlich viel platz weg.
ist es irgendwie möglich das symbol un die schrift, die zum player gehören asu der taskleiste (heißt die unter linux überhaput so?, ich mein die leiste(bei mir unten) auf der auch der menu, yast, homeverzeichnis,... button liegt)
rauszugbekommen, ohne den player zu schließen?

Unregistered
2003-02-09, 11:45:23
Hmm kann dir nich wirklich helfen aber under KDE heißt die Leiste "kicker" und unter gnome "Panel". Fürs Gnomepanel gäbe es auch ein xmms applet.

SEAL
2003-02-09, 12:33:11
tja ich hab halt kde, bin auch zufrieden damit
und ich bin mir sicher, dass man das aus dem kicker auch wegbwekommt

86318
2003-02-09, 13:43:35
probier mal, xmms mit diesem befehl zu starten:

kstart --skiptaskbar xmms

theoretisch funktioniert es so, aber bei mir funktioniert der befehl genau mit xmms nicht so wie er soll. wenns nicht funktioniert versuch den obigen befehl mal mit einem anderen mp3-player.