PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit win7 gesucht


starsnake
2013-03-12, 09:53:04
Hallo,

ich würde mir noch gerne ein Notebook mit win7 kaufen.
CPU Intel i3/i5, dezidierte Graka und 8GB Ram wären gut.

Größe am besten mit dem 15,6 Zoll Monitor, zur Not auch 17,3

Spiele stehen nicht so im Focus, wenn überhaupt ältere Sachen, aber die Chipsatz Grafik bringt´s ja wirklich nur für Office.

Aber ich mache gerne Bildbearbeitung und das Gerät sollte für die Erstellung und Wiedergabe von Präsentationen geeignet sein. Deswegen denke ich, sollten CPU und RAM nicht unterdimensioniert sein.

Es gibt einige interessante Modelle von Toshiba ( satellite ), aber die sind ja fast alle schon mit win 8

Hat jemand noch andere Empfehlungen ? ASUS ? LG ? Dell ?

danke
bis denne
Henning

CrazyHorse
2013-03-12, 11:46:26
Microsoft erlaubt doch ein Downgrade von Windows 8 auf Windows 7. Das sollte seine Gerätewhl nicht einschränken:

http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx

Eisenoxid
2013-03-12, 13:45:17
Dell Vostro 3560 (http://geizhals.at/de/dell-vostro-3560-3560-7063s-a807073.html)
Imho ein super Allrounder mit gutem P-/L-Verhältnis
vernünftiges Dipsplay, genug Leistung, solide Verarbeitung.
Die 7670M reisst sicher keine Bäume aus, aber ein Spielchen auf mittleren-niedrigen Einstellungen ist machbar.
Akkulaufzeit ist mit ~4h Office mMn. auch noch akzeptabel.

Leider lässt sich wohl keine zusätzliche SSD einbauen. Ich würde trotzdem einen tausch der recht lauten HDD gegen eine SSD empfehlen. Die Festplatte lässt sich extern weiter verwenden.

starsnake
2013-03-12, 15:56:47
Ja , das hört sich gut an, das ist so die richtige Richtung....
nehme ich mal in die engere Wahl

Ist 1920x1080 bei 15,6 Zoll nicht ein bisschen fitzelig ?
Meine Tochter hat 1440x900 , das schaut ganz gut aus.

bis denne
Henning