PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Train-Fever


Hypothraxer
2013-03-12, 11:55:14
Train-Fever ist ein Spiel ähnlich Transport Tycoon spielt aber komplett in 3D und sieht rein vom Trailer her nicht schlecht aus. Momentan wird probiert, via Crowdfunding das Spiel zu finanzieren (~78% sind schon erreicht). Es läuft allerdings nicht über Kickstarter sondern über Gambitious und somit erhält der Investor das Geld zurück, sofern es sich erfolgreich verkauft. Wer mehr als 40€ investiert bekommt auch das Spiel.

Weitere Infos gibt's auf der Homepage ( http://www.train-fever.com/) und direkt bei der Crowdfunding-Site ( http://www.gambitious.com/ideas/2496-train-fever-pc-mac ).

Zudem existiert noch ein Interview in deutscher Sprache, das hier zu finden ist: http://www.youtube.com/watch?v=Osp57cggdzY

Surrogat
2013-03-12, 13:26:26
ne Mischung aus Sim City, Railroads und Rail Sim?
Keine schlechte Idee, wenn die Aufteilung der Aufgaben passt und das Interface eingängig ist.
Die Grafik find ich schonmal ok, wäre gut wenn man stufenlos zoomen könnte etc.

wrdaniel
2013-03-12, 13:45:57
Schönes Spiel, sieht gut aus. Kannte auch schon das Interview mit tomdotio. Hab' mal was investiert.

Worf
2013-03-12, 14:51:41
Wow, mit dynamischen Städten und Rollenspielelementen. Das ganz sieht ja wirklich fantastisch aus. Das Interview ist vielversprechend.
Mit 5 Mann ist das aber wohl kaum zu stemmen, oder?

Lurelein
2013-03-12, 15:38:02
Ich komme auf das Schweizer deutsch nicht klar :D Musste das Interview nach 5 Minuten ausmachen.

Sieht aber interessant aus, mal gucken ob sie Geldgeber bekommen und das Projekt irgendwann mal auf den Markt kommt.

Hypothraxer
2013-03-12, 20:20:13
Die Grafik find ich schonmal ok, wäre gut wenn man stufenlos zoomen könnte etc.

Stufenlos zoomen wird bereits in der Gameplay-Demo gezeigt => Sieht man hier sehr gut bei 3:56 ( http://www.youtube.com/watch?v=fvO4I9mIOaw ).


Wow, mit dynamischen Städten und Rollenspielelementen. Das ganz sieht ja wirklich fantastisch aus. Das Interview ist vielversprechend.
Mit 5 Mann ist das aber wohl kaum zu stemmen, oder?


Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert das schon zum Grössten Teil. Fertig programmiert wird es aber erst, wenn das Geld da ist. Bleibt zu hoffen dass sie die ~55'000€ in den verbleibenden 18 Tagen noch auftreiben.

Veeegie
2013-03-13, 17:41:45
Werde auch investieren, zum einen aus neugier, weil ich so ein Projekt gerne mal begleiten möchte und zum anderen, weil es ein Spiel werden könnte auf das ich schon länger warte.

Was ich bisher nicht ersehen konnte, ob Investoren an Betatests beteiligt werden. Ausserdem wäre eine Portable-Version für Investoren ein großer zusätzlicher Anreiz, würde aber auch wahrscheinlich das Budget sprengen.:)

Hypothraxer
2013-03-17, 09:53:29
Was ich bisher nicht ersehen konnte, ob Investoren an Betatests beteiligt werden. Ausserdem wäre eine Portable-Version für Investoren ein großer zusätzlicher Anreiz, würde aber auch wahrscheinlich das Budget sprengen.:)

Beta-Versionen sollen für die Investoren zur Verfügung gestellt werden Link (http://gambitious.com/ideas/2496-train-fever/questions/1548-beta-versions). Portable Versions sind soweit ich weiss noch nicht geplant. Geplant sind eine PC, Mac und sehr wahrscheinlich auch eine Linux Version.

Blackland
2013-03-24, 21:51:22
Ich habe auch versucht zu investieren - ging komplett daneben! :(

Bei Paypal war der Empfänger der Geldleistung unbekannt (ein holländischer Account) und bei Überweisung konnte ich Bank und Bankverbindung eingeben und weiter passierte nix... kein vorwärts oder rückwärts, kein Button zum Anklicken o.ä.

Ich hab´s dann sein lassen.

Weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll!

Finanzierungsziel wurde ja erreicht, mal schauen, ob es was wird.

Hypothraxer
2014-03-08, 19:30:07
Mittlerweile gibt es ein kleines Video das einige der Fahrzeuge in Bewegung zeigt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rzbV1mYndrc

Auf der Website (http://www.train-fever.com/2013/12/vehicles-overview-and-merry-christmas/) findet sich zudem einen kleine Auswahl der Fahrzeuge, die später vorhanden sein werden.

Hypothraxer
2014-06-07, 21:57:02
Es gibt neben einigen neuen Concept-Art screenshots hier:

http://www.train-fever.com/2014/04/new-concept-art-screenshots-and-vehicles/

auch noch ein neues Video, das die Spielwelt, sowie das Bauen der Schienen zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=X0I36hV63-s

Darkness
2014-06-08, 01:00:04
Oh das Project lebt ja noch :)

Hoffentlich kommt das SPiel wirklich irgendwann raus...... vom Umfang her überzeugts mich leider noch nicht :(