Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home oder Pro
NagosH
2003-02-09, 10:10:21
Hallo,
ich hab XP Home bei mir drauf. Lohnt sich da der Umstieg auf die ProVersion?? Wenn ja welche Vorteile bringt es, bzw. wo sind die Unterschiede??
Gruß Martin
Killer
2003-02-09, 10:29:26
der umstieg lohnt sich eher nicht. die größten unterschiede sind bei der netzwerkverwaltung und bei der datei/ordner freigaben. ansonsten wenn du dich damit nicht beschäftigt lohnt sich eben nicht. bleib bei home.
joergd
2003-02-09, 10:41:07
zu hause, bei 1-2 rechnern lohnt es sich definitiv nicht.
versionsvergleich hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/upgrade/vergleich.htm
-nur wichtig in professionellen netzwerken zur rechteverwaltung (dort absolut notwendig) und bei dual-prozessoren, ansonsten bei remote-unterstützung bzw. verschlüsselung bestimmter ordner unter ntfs. dafür gibt´s aber auch bessere nicht-ms programme.
das einzig wirklich gute wäre die mehrsprachige benutzeroberfläche, aber das adon dazu setzt die englische pro-version voraus.
Mähman
2003-02-09, 14:51:32
Eine gute Vergleichsübersicht gibts auch hier: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=314
Rangy
2003-02-09, 15:23:34
Originally posted by NagosH
Hallo,
ich hab XP Home bei mir drauf. Lohnt sich da der Umstieg auf die ProVersion?? Wenn ja welche Vorteile bringt es, bzw. wo sind die Unterschiede??
Gruß Martin
Es lohnt sich nicht unbedingt, aber warum denn nicht? Wenn du es dir selber kaufen solltest, lass es bleiben, wenn du die Version so kriegst, würde ich sagen ja. Brauchst ja nicht deinen PC zu plätten, upgrade einfach.
NagosH
2003-02-09, 17:14:03
Jupp, besten Dank. Werd wohl bei Home bleiben.mfg
Dunkeltier
2003-02-09, 17:28:40
Habe mir damals die Pro gekauft, und kann mittlerweile sagen das die 190 Euro rausgeschmissenes Geld waren. Die Home Edition ist in 99% aller Belangen vollkommen ausreichend, die 2-3 Extras sind es nicht wert. Im übrigen kann man auch aus der Home Edition eine Pro machen, die Dateien sind sogar mit auf der Home CD! Eine Anleitung gabs irgendwo mal bei 'ner PC-Zeitschrift, im Netz gibt es sie auch noch ein dutzend mal. Man muß nur ein paar Dateien extrahieren (entpacken), das wars. Wie dem auch sei, ich verpiss mich wieder...
Wolfram
2003-05-14, 21:11:22
XP Pro unterstützt SMP (2 CPUs), XP Home nicht.
Wird zwar die meisten nicht interessieren, wissen aber offenbar auch einige Leute mit Dual-CPU-Rechnern nicht.
Original geschrieben von joergd
zu hause, bei 1-2 rechnern lohnt es sich definitiv nicht.
versionsvergleich hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/upgrade/vergleich.htm
-nur wichtig in professionellen netzwerken zur rechteverwaltung (dort absolut notwendig) und bei dual-prozessoren, ansonsten bei remote-unterstützung bzw. verschlüsselung bestimmter ordner unter ntfs. dafür gibt´s aber auch bessere nicht-ms programme.
das einzig wirklich gute wäre die mehrsprachige benutzeroberfläche, aber das adon dazu setzt die englische pro-version voraus.
wo bekommt man das multilanguage paket?
Hi,
die XP Pro Version hat sicher einige Vorteile, das ist nicht von der Hand zu weisen. In einer firma sicher zwingend notwendig..siehe NTFS Berechtigungen und vieles mehr. Für Zuhause reicht die Home aber allemal aus solange man nicht konfortabel ein Heimnetzwerk betreiben will. Die Aussage das man aus einer XP Home eine vollwertige Pro Version machen kann ist so nicht richtig. Im Artikel steht das übrigens auch daher nicht richtig. Man kann mit Tools beispielsweise die Berechtigungen ändern aber das ist doch mal der Obermist und super umständlich. Dann doch eher die Pro. Wer sie hat soll glücklich sein *g* wie ich und wer sie nicht braucht auch *g*
Gruss
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.