PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 12. März 2013


Leonidas
2013-03-12, 18:38:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-maerz-2013

Nasenbaer
2013-03-12, 22:24:16
Ich muss man ein riesiges Lob loswerden. Wieviele Falschmeldungen und Fehlinterpretationen du/ihr immer wieder klarstellt ist beispiellos. Manchmal scheint es als ob die meisten Internetseiten nur blind voneinander abschreiben und ein echter Journalismus kaum noch betrieben wird - jedenfalls ist mir das bei Kurzmeldungen schon häufiger aufgefallen.

:up:

CD-LABS
2013-03-13, 22:19:44
3D-Center/ Leonidas ist halt einfach GUT!
Appropos gut:
Wo bleibt eigentlich die Richland-News? ;)

OBrian
2013-03-13, 23:33:50
auch wenn ich dieses Lob ungern störe, aber wieso sollte die CPU was mit dem USB zu tun haben, das fällt doch auf die Southbridge zurück. Ich denke eher, daß es so ist, wie die meisten anderen Seiten schreiben, das würde jedenfalls mehr Sinn machen.

Ronny145
2013-03-14, 00:31:35
Das ist eine Chipsatz Sache.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?285269-USB-3.0-problems-for-Intel-s-Haswell&p=5174909&viewfull=1#post5174909

Ich gehe von aus das der Aida64 Author weiß wovon er spricht. Passt ja auch zur Fudzilla Meldung mit dem neuen Chipsatz Stepping.

Nasenbaer
2013-03-14, 21:44:41
Aber auch das mit der Steambox und dem Piston wurde mehrfach falsch wiedergegeben. Sowohl bei Computerbase, als auch bei PC Games hab ichs falsch gelesen. Computerbase hats wenigstens noch berichtigt. PCG tut sich da leider manchmal etwas schwer News zu korrigieren.

Leonidas
2013-03-15, 06:58:22
Ich muss man ein riesiges Lob loswerden. Wieviele Falschmeldungen und Fehlinterpretationen du/ihr immer wieder klarstellt ist beispiellos. Manchmal scheint es als ob die meisten Internetseiten nur blind voneinander abschreiben und ein echter Journalismus kaum noch betrieben wird - jedenfalls ist mir das bei Kurzmeldungen schon häufiger aufgefallen.

:up:


Danke für die Blumen. Ich mache aber glaube ich mehr Fehler als die anderen, wo professionelle Teams die meisten Fehler gleich abfangen.





auch wenn ich dieses Lob ungern störe, aber wieso sollte die CPU was mit dem USB zu tun haben, das fällt doch auf die Southbridge zurück. Ich denke eher, daß es so ist, wie die meisten anderen Seiten schreiben, das würde jedenfalls mehr Sinn machen.


Genau deswegen wollte ich mich noch nicht brachial festlegen - der Fehler "hört" sich wie ein Chipsatz-Fehler an. Aber sicher ist in dieser Frage nichts, bevor es nicht Intel bestätigt.

Nebenbei: Ein C1-Stepping würde ich eher einer CPU zuordnen. C1 bei Mainboard-Chipsätzen noch vor ihrem Launch ist eher selten.

Ronny145
2013-03-15, 07:38:10
Nebenbei: Ein C1-Stepping würde ich eher einer CPU zuordnen. C1 bei Mainboard-Chipsätzen noch vor ihrem Launch ist eher selten.


Ich weiß nicht wie viel Quellen du noch brauchst für den Chipsatz. Dann ignoriere es mal schön weiter, passt ja zur allgemeinen News Fehleranfälligkeit bei dir.

Leonidas
2013-03-15, 16:14:28
Dann ignoriere es mal schön weiter, passt ja zur allgemeinen News Fehleranfälligkeit bei dir.


Womit die Gegenmeinung zum zweiten Posting eindrucksvoll demonstriert wäre.

Ronny145
2013-04-05, 14:44:52
https://qdms.intel.com/dm/d.aspx/c79fc2e6-6b75-4063-8687-660f4668ffc8/PCN112101-00.pdf


Möchtest du die CPU These aufrechterhalten?