PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech SetPoint, DPI bei Tastendruck temporär reduzieren?


TurricanM3
2013-03-12, 20:35:47
Grüßt Euch,
ich habe momentan z.B. in Crysis 3 das Problem, dass mir im Zoom Modus die Sensitivität viel zu hoch ist.

Kann man irgendwie, wenn auch nur über Umwege, einrichten, dass beim Drücken der Zoom-Taste die DPI reduziert werden und losgelassen dann alles wieder normal ist?

Danke schon mal!

Mr.Magic
2013-03-12, 20:46:03
Welche Maus? Einige G-Mäuse wurden in die Gaming Software aufgenommen, wo man G- DPI Shift einstellen kann.
Ansonsten gibt es zwei verschiedene SetPoint-Varianten (P und G), mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten.

ps: Zoom-Taste?

TurricanM3
2013-03-12, 21:08:58
Ich habe die G9.
Mit Zoom-Taste meine ich die Taste mit der ich durch Zielfernrohr schauen kann oder halt Kimme&Korn.

Oh, gleich mal gucken. Danke dir!

Mr.Magic
2013-03-12, 21:17:28
http://www.logitech.com/en-gb/support/3053?osid=14&bit=64

TurricanM3
2013-03-12, 21:56:22
Die hatte ich gefunden und mal installiert. Seltsam, als ich im November Win8 installiert habe, hat er Setpoint bei Logitech vorgeschlagen.

Nunja, leider krieg ich das nicht hin.

Die Einstellung meinst du doch:

http://www.abload.de/img/sdgsghxqj8c.png (http://www.abload.de/image.php?img=sdgsghxqj8c.png)

Die schaltet dann aber nur um und nicht zurück beim Loslassen der Taste. :/
Das heißt ich muss dann noch mal nachdem Zoomen drücken um wieder die normalen DPI zu haben.

Ideen?

Mr.Magic
2013-03-12, 22:04:38
http://www.abload.de/img/1djq4j.png

http://forums.logitech.com/t5/G-series-Gaming-Mice/LGS-and-mouse-sensititivity-settings-what-does-the-button-quot/td-p/724508

TurricanM3
2013-03-12, 22:37:14
Ok, "Auflösung wechseln" ist es.

Ich habe die ganze Zeit nach einem Makro Menü gesucht, dabei ist wohl das ganze Menü damit gemeint? :freak:

Problem ist nun nur, ich kann die Taste in Crysis nicht zuordnen. Er erkennt "Auflösung wechseln" nicht.

Kann man eine Taste nicht doppelt belegen? Sobald ich versuche da eine weitere Taste drauf abzulegen, ist "Auflösung wechseln" verworfen.

Vielleicht weißt ja noch ein Tipp. Danke noch mal für deine Hilfe.

TurricanM3
2013-03-13, 19:11:26
Weiß vielleicht jemand wie man die Taste trotzdem noch in Spielen zuordnen kann?

TurricanM3
2013-03-13, 22:25:05
Ich habe mir nun "X-Mouse Button Control" installiert und damit versucht die Taste zusätzlich mit einem anderen Tastenanschlag zu belegen, damit das Spiel es erkennt. Leider wird alles was ich in dem Programm setze ignoriert.

Dann habe ich noch im Logitech Game Panel "Auflösung wechseln" auf eine Tastatur-Taste gelegt und dann ein Makro für die Maustaste auf diese Taste & eine zusätzliche für die Erkennung im Spiel. Er übernimmt im Maus-Makro zwar die mit "Auflösung wechseln" verknüpfte Taste der Tastatur, aber leider nicht die darauf hinterlegte Funktion.

Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der gerne eine andere Mausempfindlichkeit im Zoom hätte? ;(

Mr.Magic
2013-03-13, 23:10:33
Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der gerne eine andere Mausempfindlichkeit im Zoom hätte? ;(

Die meisten Leute verwenden dafür einfach eine andere Taste.

http://www.abload.de/img/untitled-187ufi.jpg

http://www.abload.de/img/untitled-22zu5z.jpg

TurricanM3
2013-03-13, 23:25:53
Das ist doch viel umständlicher und praktisch in einem Shooter kaum umsetzbar. Man zoomt ja teils alle paar Sekunden - ich kann da ja nicht ständig erst manuell die DPI senken, dann erst Zoomen und danach wieder die normale DPI einstellen.

Weißt du wie ich meine?

Mr.Magic
2013-03-13, 23:37:22
Du wirst doch wohl zwei Tasten auf einmal drücken können? Auf den Screenshots z.B. die beiden rechten Maustasten, oder die linke rechte Maustaste und G11.

ps: Bei der G9x könnte man z.B. DPI Switch auf eine Daumentaste, und Zoom auf die rechte Maustaste legen; oder Zoom auf Space und DPI auf RMK...

TurricanM3
2013-03-14, 00:03:13
Ich habe ja die G9 Maus. Mit den zwei Tasten das hab ich mir auch schon gedacht. Ist aber schon mehr eine Notlösung zumal jede Maustaste bereits belegt ist und seit Jahren so verwendet wird. :(

Ich finds nur schade, dass das nicht so schon irgendwie möglich ist doppelt zu belegen. Rein technisch wäre das doch ein Klacks.

Wenn man die Logi-Software irgendwie austricksen könnte und die Taste per ini manuell doppelt zuordnen oder so. Das wäre gut.

TurricanM3
2013-03-16, 11:18:02
Hast jemand eine Idee warum die Logi Gaming Software die Programmierung der Tasten nicht übernimmt, aber richtig anzeigt?

http://www.abload.de/img/asfasfvfjw1.png (http://www.abload.de/image.php?img=asfasfvfjw1.png)

Anstatt z.B. POS1 und ENDE nimmt er G und F?

Hab auch den Treiber neu installiert und vorher alles auf der SSD gelöscht was ich zu Logitech gefunden habe.