PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router muss mehrmals am TAg neu gestartet werden


Piffan
2013-03-13, 09:35:45
Moin,
Wir haben einen Internetzugang bei Kabel Deutschland. Sämtliche Hardware kommt von denen. Der Router ist eine Fritzbox Hastenicht gesehen mit USB- Port. Mein REchner ist direkt über Lan- Kabel, der REst vom Haus WLan.

Ich habe keine Probleme, nur Töchter und Frau bitten mich öfter mal, den Router neu zu starten.
Verschlüsselung ist WP2 oder so und Mac- Adressierung.......

So auf die Schnelle: Gibts da Optionen, die einen instabilen Betrieb verursachen können? Irgendwas im Router- Menü verpeilt?

Nach dem Start des Routers läuft es dann problemlos bis zum nächsten Mal....

Bandbreiten sind höher als bezahlt (habe 32 und mehr, vertraglich sind es nur 16)

Irgend ne Ahnung, Weissagung was ich falsch eingestellt haben könnte?

Bin Laie, brauchs für Doofe....

LarsVegas
2013-03-13, 11:12:20
Beschreib doch mal die Symptome ein bisschen besser. Haben einige im Netzwerk kein Internet Zugriff oder alle? Das muss erstmal noch ein bisschen besser rausgearbeitet werden. Außerdem kannst du schon mal prüfen, ob die FRITZ!Box auch die allerletzte Firmware drauf hat. Ein weiterer Problem könnte der Kanal sein auf dem die FRITZ!Box funkt. Da kannst du mal versuchen auf einen weniger belegten zu wechseln. Oder du stellst das auf Automatik. Außerdem würde ich die MAC Adresse-Kontrolle deaktivieren. Das bringt eh keinen Sicherheitsgewinn, sondern nur Komfort Minimierung.

gogetta5
2013-03-13, 13:04:21
Bricht denn die Verbindung bei Frau und Töchter ab und ist nicht mehr wiederverbindbar oder was ist der Grund, dass ein Neustart des Routers gefordert wird?

sloth9
2013-03-13, 14:01:23
Hab mal bei denen gearbeitet.
Die Kabelmodems sind der letzte Schrott.
Gewöhn dich dran...

Lokadamus
2013-03-13, 14:04:38