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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulletstorm SSAA Probleme


-GENO-
2013-03-13, 10:03:13
Hallo

Ich habe mir neulich Bulletstorm gekauft und wenn ich per Inspector das InGame AA zu 4xSGSSAA erweitere wird das AO des Spiels je nach Blickwinkel rot oder grün dargestellt. Desweiteren werden alle Explosionen scheinbar stark aufgehellt so das sie fast komplett weiß erscheinen. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ich nutze das vorgefertigte Bulletstorm Profil des aktuellen Treibers zusammen mit einer GTX680 (unübertaktet).

Danke

kruemelmonster
2013-03-13, 10:46:25
Hast du auch das AA-Kompatibilitätsbit 0x000000C1 aus dem passenden AA-Bits Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867) benutzt?

-GENO-
2013-03-14, 18:15:39
Damit verschwindet der Rot-Stich und die Fehler bei den Explosionen, das grün im AO und in schattierten Bereichen bleibt leider. :confused:

aufkrawall
2013-03-14, 18:29:03
In-game MSAA angelassen?

-GENO-
2013-03-15, 10:22:52
In-game MSAA angelassen?
Ja, InGame 4xMSAA durch den Inspector aufgewertet zu 4xSGSSAA.

boxleitnerb
2013-03-15, 10:29:11
Wenn du eigene AA-Bits verwendest, darfst du nicht aufwerten (ich nehme an du meinst "erweitern" bzw. "enhance", das ist bei SGSSAA eh nicht nötig), sondern musst das AA erzwingen. So sollte das aussehen:

http://www.abload.de/thumb/nvidia_20130315_102847njvn.png (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia_20130315_102847njvn.png)

kruemelmonster
2013-03-15, 10:37:08
Das Ingame MSAA muss deaktiviert werden wenn du AA-Bits nutzt.

http://www.abload.de/img/bulletstorm_sgssaa7wj03.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bulletstorm_sgssaa7wj03.jpg)

/e: Ninja'ed by box ;)

-GENO-
2013-03-15, 10:42:39
Wenn du eigene AA-Bits verwendest, darfst du nicht aufwerten (ich nehme an du meinst "erweitern" bzw. "enhance", das ist bei SGSSAA eh nicht nötig), sondern musst das AA erzwingen. So sollte das aussehen:

http://www.abload.de/thumb/nvidia_20130315_102847njvn.png (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia_20130315_102847njvn.png)
Ah ok, ich wußte nicht das Enhance nicht mehr funktioniert wenn man die Bits abändert. Sobald ich zu Hause bin teste ich mal. :smile:

boxleitnerb
2013-03-15, 10:50:52
Enhance ist dafür gedacht, wenn du z.B. CSAA benutzt oder 8xMSAA wo das Spiel nur 4xMSAA anbietet. Also wenn das Spiel prinzipiell MSAA ermöglicht und man aber andere Abtastmuster haben will. SGSSAA nutzt aber dasselbe Muster wie MSAA und wird einfach "draufgesetzt", sprich sofern man MSAA nicht sowieso erzwingen muss, damit es überhaupt geht, reicht es einfach 4xSGSSAA im Inspector einzustellen und sonst rein gar nichts zu ändern.

-GENO-
2013-03-15, 14:49:33
Enhance ist dafür gedacht, wenn du z.B. CSAA benutzt oder 8xMSAA wo das Spiel nur 4xMSAA anbietet. Also wenn das Spiel prinzipiell MSAA ermöglicht und man aber andere Abtastmuster haben will. SGSSAA nutzt aber dasselbe Muster wie MSAA und wird einfach "draufgesetzt", sprich sofern man MSAA nicht sowieso erzwingen muss, damit es überhaupt geht, reicht es einfach 4xSGSSAA im Inspector einzustellen und sonst rein gar nichts zu ändern.
Ähh ja, so habe ich es ja auch gemacht :rolleyes:. Ich wurde nur weiter oben darüber aufgeklärt das das eben nicht mehr funktioniert wenn man eigene AA Bits setzt, in dem Fall muss man wohl AA per Inspector erzwingen und InGame deaktivieren.