PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Business Apps, die Zukunft für Unternehmen ?


Sascha15
2013-03-13, 13:08:09
Guten Tag :tongue:

sicherlich habt ihr alle mitbekommen das zur Zeit auf dem Markt Apps der totale Renner sind sowie die ganzen App-Handys: iPhone, Android usw.

Mich würde sehr interessieren wie es aussieht mit Business Apps ?
Sind die auch präsent und möglich in dieser Branche oder ist da immernoch das Web auf Platz 1 der Möglichkeiten? :confused:

Lg Sascha

ndrs
2013-03-13, 13:26:24
Mein Vermögensberater hantiert für seine Angebote ausschließlich mit dem IPad. Aber für den produktiven Einsatz wird das noch ne ganze Weile dauern. Allein die Trägheit beim Umstieg auf neue Betriebssysteme ist teilweise enorm.

Argo Zero
2013-03-13, 14:56:57
Was genau verstehst du unter einer Business App?
Welche Funktionen beinhaltet eine Business App?

xxMuahdibxx
2013-03-13, 17:06:15
Taschenrechner -> Ja
Notizblock -> Ja


Kommunikation ( Email ) so ungesichert -> NEIN

YfOrU
2013-03-13, 18:05:07
Was genau verstehst du unter einer Business App?
Welche Funktionen beinhaltet eine Business App?

In erster Linie sind das angepasste Clients für ERP/CRM Systeme. Gibt unzählige Bereiche in denen das eher früher als später der Standard sein wird (Lagerhaltung, Vertrieb, Kundenservice etc.).

Tablets mit mobiler Breitbandanbindung sind in recht vielen Fällen klassischen Notebooks oder auch Papier (Formulare) vorzuziehen. Die erfassten Daten stehen nahezu in Echtzeit zur Weiterverarbeitung zur Verfügung und gleichzeitig wird der Verwaltungsaufwand in mehreren Bereichen reduziert.

FelixPaul
2013-03-13, 19:13:14
Im Kultur bzw. Tourismus-Bereich schon recht weit verbreitet. Ersetzt halt mit der Zeit die klassischen Papier-Prospekte und Kartenmaterial:

http://www.kreis-hoexter.de/tourismus-kultur/erlesene-natur/apps