Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bei Windows 8 Download den Speicherpfad ändern?

nemesiz
2013-03-14, 12:13:40
Hallo Community,

ich liebe ja Microsoft, echt jetzt, naja finde es halt genial so ne abgestimmte Infrastruktur zu haben (wobei, mit WP 7 haben se sich ja was geleistet) und und und,

aber!

Die machen mich wahnsinnig. Office Home & Student 2013 ist nicht benutzerdefiniert installierbar, danke.

So, un nun mein nächstes Problem.

Wie ändere ich den Speicherort für den Windows 8 Download?

Es gibt ja diesen Windows 8 advi irgendwas, den nutze ich nicht denn der geht auf einem Windows 8 gar nicht (danke).

Ich nutze den Windows 8 Downloader (ne Microsoft exe) welche die SN Prüft und dann die Daten lädt (eigentlich will ich ne ISO, keinen ESD Ordner aber ISO bietet Microsoft wohl so gut wie gar nicht mehr an).

Nun ist das Problem, ich habe nicht genügend Speicher (ich hab schon ewig nur ne 60GB Raid HDD bzw. jetzt die 40er Intel SSD, reicht, nur nicht bei so Späßen).

Hat jemand eine Idee wie ich den Speicherort angeben/ändern kann? Im Wörld Weid Wep finde ich leider nichts.

PS: Oder ne ISO ? Brauch Win8 Pro x64 Germanisch

Dr.Doom
2013-03-14, 13:17:19
Guck in die Registry während der Download läuft: da sollte dann irgendwo ein Eintrag "Websetup" zu finden sein.

Vermutlich "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\WebSetup"
Dort sollte dann auch ein Pfad stehen "c:\esd\windows" o.ä., dieser könnte evtl angepasst werden.

Download abbrechen, Pfad ändern, neustarten. Hoffen, dass das funktioniert.

Alternativ, in der Zeit von allgegenwärtigen OnDemand-Diensten und Software-Downloads, wären etwas grössere Platten deutlich zeitgemässer.
Alternative 2: Win8-Datenträger erwerben und nicht den Software-Download.

Matrix316
2013-03-14, 13:50:52
40 GB sind für c: bzw. Windows viel zu wenig. Kauf dir eine größere Festplatte. Bei der installation als Update behält er z.B. die alte Intallation und dann reicht vielleicht der Platz nicht für diese. Wenn du Windows 8 komplett frisch draufmachen willst, könnte es zwar reichen, aber spaß macht das glaube ich nicht wirklich.

nemesiz
2013-03-14, 17:08:57
40 GB sind für c: bzw. Windows viel zu wenig. Kauf dir eine größere Festplatte. Bei der installation als Update behält er z.B. die alte Intallation und dann reicht vielleicht der Platz nicht für diese. Wenn du Windows 8 komplett frisch draufmachen willst, könnte es zwar reichen, aber spaß macht das glaube ich nicht wirklich.

Ich hab doch schon Windows 8 druff seit unendlich langer Zeit *G*

Mir reicht das, bis auf jetzt, kommt auch eher selten vor dass ich mir da 5,x GB sauge.

Hab mit Windows, Swap, Hibernate, Expression Encoder, Office H&S 2013, Avast, Paint.net, Win8 Spielen

noch 4-5GB frei, ausser Surfen und Schreibkram mache ich nix mehr, von daher mehr als ausreichend, habe ja auch noch ne USB3 und ne USB2 HDD sowie Sticks, ist nur halt das Problem dass der Downloader unbedingt auf C will.

Apropos, Wise Cleaner ist toll, der holt da noch mehr raus als CCLeaner, der hat mir doch glatt noch 2,5GB Müll gefunden wo CC schon aufgehört hat.

Der Downloader ist eh mist, wenn man da abbricht hinterlässt der ohne irgend nen Hinweis doch glatt ne GB große TEMP Datei, versteckt und tief im Verzeichnisbaum, sauerei.

Dachte schon wieso ich plötzlich 3GB weniger habe nachdem der abgebrochen hat, hab einfach nix gefunden bis ich dann die Temp entdeckte.

Matrix316
2013-03-16, 11:03:37
Also auf meiner C Platte sind 90 GB belegt und das sind nur Windows und die Programme (ohne Spiele).