PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x264 -preview clip encode


Gast
2013-03-14, 16:43:12
Hallo,

eigentlich bin ich ja der Handbrake Typ, und das reicht auch fuer das meiste. Wie in einem anderen Thread bereits erwaehnt, wollte oder konnte Handbrake einen 3h Film Encode einfach nicht vollenden. Habe nun besagten Film (von mit erstellt) mit simple 264 Launcher von Mulder re-encondiert (haette auch die BD mit Handbrake neu erstellen koennen), mittels Film tuning sah das ganze recht guts aus (1979-Film Quali halt) und hat auch keine 45 Minuten gedauert.

Das muxen geht auch problemlos, was ich aber nicht hinkriege und das macht micht "Meshuggeh" sind Preview encodes. Hab mit --fullhelp die Liste durchgearbeitet und fand nur --frames als nuetzlichen Parameter. Wenn ich nun das Intro-only encodieren will, kein Problem das klappt auch --frames XXXX.

Was aber, wenn ich gerne 30 Sekunden einer schnellen Sequenz in der Mitte des Films bearbeiten will, wie muss ich hier vorgehen ? --frames alleine klappt hier nicht mehr, ich muss irgendwie eine Start-Frame und Stop-Frame bzw. Zeit angeben...

Bedanke mich im Voraus.

Und bitte nicht auf MeWiki verweisen, die Seite habe ich nun seit mindestens 1 Stunde memorisiert.

aufkrawall
2013-03-14, 16:51:05
x264 mit Avisynth Trim() füttern ist keine Option?

Gast
2013-03-14, 16:55:52
x264 mit Avisynth Trim() füttern ist keine Option?

Also, anderes formuliert : per x264 paramter kann man das nicht machen nur per aviscript?

Danke fuer die Antwort, werde ich mal asuprobieren. Hatte komplett vergessen, dass man auch avs. importieren kann, mal schauen ob ich das auch hinkrieg; )

aufkrawall
2013-03-14, 17:01:07
--seek x und --frames x geht nicht?
Habs nie ausprobiert. Hat mir jetzt mal ein Blick ins MeWiki verraten. ;)

Gast
2013-03-14, 17:07:36
--seek x und --frames x geht nicht?
Habs nie ausprobiert. Hat mir jetzt mal ein Blick ins MeWiki verraten. ;)

Oha.. diesen Part muss ich wohl ignoriert haben, aber zu meiner Verteidung : S war nie wirklich mein Lieblingsbuchstabe gewesen ;D

Danke fuer den Hinweis, bin aber den "umstaendlicheren" Weg gegangen, klappt aber auch einwandfrei (Avidemux -> clip markieren und raw-copy erstellen).

Thanks.