PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - starcraft 2 startet nicht


rm-zocker
2013-03-15, 13:27:39
moinsen,

habe mir diese woche das add zu starcraft 2 gegönnt und voller vorfreude installiert.nach ewig langem patch download ( wieso liefert blizzard das spiel überhaupt auf dvd aus :( ) wollte ich dann loslegen.
nur bricht der ladevorgang gleich wieder mit einem unerwarteten schweren ausahmefehler ab.also noch mal alles gelöscht und neuinstalliert und wieder der selber mist.
kann mir jemand von euch hier einen tip geben? kann doch nicht sein das das game nicht laufen will :(

[dzp]Viper
2013-03-15, 15:10:28
Das Problem haben leider aktuell ziemlich viele Spieler (technisches Forum ist voll davon).

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir dauert das Laden der Missionen ewig oder das Spiel stürzt beim Laden irgendwann (nach 10-15 min) ab...

Scheinbar ist das mit dem Streaming verbunden.

rm-zocker
2013-03-15, 15:30:37
so bei mir läuft es jetzt.wenn ich anderen damit helfen kann hier meine lösung.bei mir war virtu mvp schuld.hyperformance aus und schon lief es.:biggrin:

[dzp]Viper
2013-03-15, 15:53:11
What?
Nochmal auf Deutsch bitte ;)

Lowkey
2013-03-15, 16:01:43
Starcraft 2 hat offensichtlich ein Problem damit die aktuelle Grafikkarte zu erkennen. Wenn man also Lucid Virtu MVP (http://www.lucidlogix.com/product-virtu-mvp.shtml) installiert hat, dann kommt das Spiel durcheinander. Es könnte auch daran liegen, dass die User den VGA Treiber von Intel zusätzlich zum Nvidia/AMD Treiber installiert haben.

rm-zocker
2013-03-15, 16:03:04
bei mainboards mit z77 chipsatz wird eine software mitgeliefert,welche sich virtu mvp nennt.damit kann man seine grafikkarte und die intigrierte grafik einheit der cpu zusammen arbeiten lassen, so wie sli.das nennt sich bei dem programm hyperformance.
das kann man im control panel der software ausschalten und so läuft bei mir dan hots :)

rm-zocker
2013-03-15, 16:04:09
Starcraft 2 hat offensichtlich ein Problem damit die aktuelle Grafikkarte zu erkennen. Wenn man also Lucid Virtu MVP (http://www.lucidlogix.com/product-virtu-mvp.shtml) installiert hat, dann kommt das Spiel durcheinander. Es könnte auch daran liegen, dass die User den VGA Treiber von Intel zusätzlich zum Nvidia/AMD Treiber installiert haben.

ja genau das ist bei mir der fall :)

[dzp]Viper
2013-03-15, 16:09:01
Ah okay. Das Programm kannte ich noch nicht ;)

rm-zocker
2013-03-15, 16:09:25
vielleicht kann meine lösung einigen da draussen auch helfen.kann mir schon vorstellen das viele lucid mit auf dem rechner haben.

rm-zocker
2013-03-15, 20:24:05
muss noch hinzufügen das bei mir das ausschalten von hyperformance nicht ausreicht.virtual vsync muss ebenfalls deaktiviert sein.

ABIDAR
2013-03-16, 23:57:04
Blizz ist doch die letzte Stasi-Schlampe: allein für die Installation sollte man schon zwei Tage Urlaub nehmen. Versuche seit fünf Std. von der CD den Müll auf die Platte zu bekommen, ohne Erfolg. Jetzt sauge ist das Game nochmal komplett vom Server weil da andauernd irgendeine Datei fehlt. Ich weiss nicht, warum die immer noch auf nem Datenträger vertreiben, wenn das eh nie mit der Install klappt -mit Diablo 3 hatte ich das gleiche Problem.