PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows 7 "Work at Home" Lizenz auf neuen Rechner übernehmen?


Gast
2013-03-15, 14:03:47
Hi,
ich habe einen "Work at Home" Windows 7 Ultimate 64Bit Produktschlüssel jedoch leider keinen Datenträger dafür.

Weiß jemand ob sich das Betriebssystem, wenn ich mit einer normalen Windows 7 Ultimate 64Bit OEM DVD installiere, ganz normal freischalten lässt?

Wäre wichtig.

Thanks!

Gast
2013-03-15, 14:35:51
Nein. Dein Key gilt nur für die Home Premium Version. Es sei denn, du hast einen Datenträger, der modifiziert wurde und auswählen kannst welche Version du installieren magst.

xxMuahdibxx
2013-03-15, 16:32:13
Frag doch deinen Arbeitgeber oder woher bekommt man eine "Work at Home" Version sonst .

Gast
2013-03-15, 16:44:51
Home Premium?

Bitte lesen, ich habe einen Ultimate x64 Key bekommen. Aufgrund Umstieg wird er nicht mehr benötigt und ich kann ihn haben. Ist aber halt ohne Datenträger.

Das ist auch nicht illegal oder so, keine Ahnung was ihr für Gedankengänge habt. Ich wollte nur wissen, ob ich mit einer normalen Win7 Ultimate Version (Systembuilder von Alternate).

Gast
2013-03-15, 16:47:17
Sorry, der Satz sollte heißen:

Ich wollte nur wissen, ob ich mit einer normalen Win7 Ultimate Version (Systembuilder von Alternate) installieren und aktivieren kann.

Samtener Untergrund
2013-03-15, 16:48:32
Die Info in Post #2 ist falsch, das ist ein ganz normaler Windows 7 Ultimate Lizenzkey, mit dem man ein beliebiges nicht Enterprise-Windows 7 freischalten kann. Allerdings sind oft besondere Bedingungen durch den Arbeitgeber daran geknüpft wie "nur für dienstliche Belange verwendbar". MS überprüft das auf keinen Fall, ich kenne auch keinen Arbeitgeber, der dies tut, allerdings sollte man sich darüber vorher schlau machen. So etwas kocht ganz gerne hoch, wenn einmal etwas passiert.