PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saints Row 4


dildo4u
2013-03-15, 14:18:32
Erster Teaser Release 20.8.2013

http://youtu.be/ax5lfDVjF3w

Iceman346
2013-03-15, 14:23:27
Sieht im Trailer so aus als würde technisch gegenüber dem Vorgänger nicht viel passieren. Quasi gleiche Texturen, viele Assets übernommen etc.

Aber egal, mehr Saints Row ist nicht verkehrt.

thiron
2013-03-15, 20:38:23
Ick froi mir. (y)

Der erste Teil hatte eigentlich schon alles in einem Spiel was man überhaupt reinpacken kann. Gut und abwechslungsreich präsentierte Missionen Sex, Gewalt, Freaks, Tiere, Sex, Helden, Gewalt, Schurken, Sex, Zombies, abgefahrenen Spielzeuge, Promis, massig Pop-Kultur Referenzen, Sex und Gewalt nicht zu vergessen.

Raff
2013-03-16, 16:49:00
Wenn Teil 4 nur ansatzweise so geil wie "The Third" wird, kommt ein Hit auf uns zu. Das Datum ist allerdings crap. Wie gut, dass man Spiele nicht zum Release kaufen muss. ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2013-05-09, 16:11:18
Gameplay Video

http://youtu.be/lz8EDvU7pJc

F5.Nuh
2013-05-09, 19:32:37
Gameplay Video

http://youtu.be/lz8EDvU7pJc

Alter schwede sieht das geil aus :D

Habe zwar Teil 3 aber bisher nicht gespielt. Sollte man die anderen Teile (2 und 1 ?!?) auch kennen?

The Dude
2013-05-09, 19:47:20
Fett, freu mich drauf. Bin momentan zum zweiten mal an "the third" dran. Es ist ein großer Spaß. Mehr kann man nicht sagen. Großer Spielplatz, geile Waffen, Fahren, Fliegen, Fallschirm und noch dazu sind die Missions so leicht, dass nicht einmal Frust aufkommt. Ich hoffe deshalb, dass grundsätzlich gar nix groß geändert wird und wäre schon zufrieden mit neuen Missions und ner neuen Stadt.
@Fat Dogg: Teil eins kenne ich nicht. Teil zwei war jedenfalls auch sehr, sehr geil.

Höhnangst
2013-05-09, 20:18:18
Generell fand ich Teil 3 ganz cool. Die Videos sehen allerdings aus wie Saint's Row 3.5 oder ein Addon für 3 und nicht wie ein komplett neuer Teil 4. Technisch hat sich scheinbar gar nichts geändert. Es sind nur ein paar neue Inhalte dazugekommen.

jay.gee
2013-05-09, 21:07:44
Alter schwede sieht das geil aus :D

Habe zwar Teil 3 aber bisher nicht gespielt. Sollte man die anderen Teile (2 und 1 ?!?) auch kennen?

Bin auch mit Teil 3 eingestiegen und fand das Game einfach nur übelst freakig und abgedreht. Solltest Du auf jeden Fall nicht auf der Platte vergammeln lassen. ;) Das Missionsdesign, die Waffen, die überzeichneten Chars einfach der absolute Hammer. Selten bis nie habe ich in einem Spiel so genialen kranken Scheiss im positiven Sinne erlebt. =)

Iceman346
2013-05-09, 21:43:24
Alter schwede sieht das geil aus :D

Habe zwar Teil 3 aber bisher nicht gespielt. Sollte man die anderen Teile (2 und 1 ?!?) auch kennen?

Teil 1 war ein eher mittelmäßiger und ernster GTA Klon ohne sonderlich eigene Merkmale und ist nicht wirklich wert gespielt zu werden.

Teil 2 ging dann in die abgedrehte/übertriebene Richtung mit viel Humor und viel sinnfreien Aktionen. Leider ist die PC Portierung unter aller Sau, die deutsche Version ist schwer geschnitten und um die uncut hier zu aktivieren braucht man nen VPN. Das Spiel ist aber noch nicht ganz so abgedreht wie Teil 3 und 4 und bietet deutlich mehr Möglichkeiten den eigenen Charakter anzupassen als Teil 3. IMO durchaus einen Blick wert wenn man über die miese Technik hinweg schauen kann.

Teil 3 ging dann endgültig völlig over the top, die PC Portierung ist hier sehr gelungen, mit ein paar zusätzlichen DX11 Features und allgemein guter Technik. Die DV ist leicht geschnitten, zum Aktivieren einer Uncut Version braucht man ebenfalls einen VPN.

Die Storys hängen nicht wirklich zusammen, darum muss man die Vorgänger nicht kennen, aber Teil 3 kann man einfach nur uneingeschränkt empfehlen, sollte man gespielt haben.

Generell fand ich Teil 3 ganz cool. Die Videos sehen allerdings aus wie Saint's Row 3.5 oder ein Addon für 3 und nicht wie ein komplett neuer Teil 4. Technisch hat sich scheinbar gar nichts geändert. Es sind nur ein paar neue Inhalte dazugekommen.

SR4 war auch ursprünglich ein großes DLC Addon zu Teil 3, als THQ dann in finanzielle Schwierigkeiten kam wurde das zu einem vierten Teil ausgeweitet, wahrscheinlich in der Hoffnung damit mehr Geld zu verdienen als mit reinem DLC. Darum die gleiche Technik.

Godmode
2013-05-09, 22:03:08
Hmm dann muss ich mir das wohl mal anschauen.

Raff
2013-05-09, 22:38:48
Tu das, Saints Row 3 ist eine extrem spaßige Mischung (http://www.pcgameshardware.de/Saints-Row-The-Third-PC-218733/Tests/Saints-Row-The-Third-im-Test-GTA-trifft-auf-Just-Cause-Postal-und-DirectX-11-mehr-als-nur-ein-Snack-bis-GTA-V-Test-des-Tages-854370/) aus GTA, Just Cause 2 und Postal 2.

Freue mich sehr auf Teil 4. =)

MfG,
Raff

The Dude
2013-05-09, 22:49:11
Generell fand ich Teil 3 ganz cool. Die Videos sehen allerdings aus wie Saint's Row 3.5 oder ein Addon für 3 und nicht wie ein komplett neuer Teil 4. Technisch hat sich scheinbar gar nichts geändert. Es sind nur ein paar neue Inhalte dazugekommen.

Ich muss sagen, dass ich selbst für eine V 3.5 einen Vollpreis bezahlen würde/werde - vorausgesetzt, das nix verschlimmbessert wurde.

Hatstick
2013-05-10, 09:00:59
Habe den dritten Teil durchgespielt und fand ihn sehr gut.
An die Qualität eines GTA kam er allerdings trotzdem nicht ganz ran.

Der vierte Teil wird natürlich auch gezockt, auch wenn sich wohl insgesamt nicht soviel getan hat.
Aber das muss ja nix schlechtes sein. :wink:

Iceman346
2013-05-10, 09:49:51
GTA und Saints Row haben, eben seit SR2, auch völlig unterschiedliche Ausrichtungen. Während GTA halbwegs realistisch und ernst ist ist Saints Row eben völlig übertrieben und auf Spaß ausgelegt.

Das Design der Welt und die vielen kleinen Dinge die so drin sind ist bei GTA schon beeindruckend, da kommt Saints Row nicht dran. Mehr Spaß als mit GTA4 hatte ich aber sowohl mit SR2 als auch mit SR3.

(del)
2013-05-10, 21:22:28
Irgendwo war zu lesen, dass der Content für Saints Row 4 ursprünglich als Addon (bzw. DLC) geplant war aber seitens der Publisher oder Entwickler entschieden wurde, wegen des großen Gameplay-Umfangs daraus einen Vollpreistitel zu machen...

Soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Ich finde es etwas enttäuschend. Zeigt es doch sehr deutlich eine Attitüde, die man in der Spieleindustrie als Todsünde versteht: Genügsamkeit, Sattsamkeit. Als Käufer käme ich mir ein wenig verhanepipelt vor, wenn ich wieder Vollpreis zahle für eine Technik, die bereits Jahre auf dem Buckel hat und auch so aussieht. Noch viel schlimmer allerdings finde ich die unterschwellige Botschaft, die damit einhergeht: "Wir haben eine technische Weiterentwicklung nicht nötig." Diese entwicklungstechnische Geringschätzung ihrer eigenen Franchise und die mangelnde Bereitschaft tiefergehende Entwicklungsarbeit in das Game zu stecken quittiere ich mit leidenschaftlicher Ignoranz. SR3 bleibt mein letztes SR.

jay.gee
2013-05-10, 21:36:16
" Diese entwicklungstechnische Geringschätzung ihrer eigenen Franchise und die mangelnde Bereitschaft tiefergehende Entwicklungsarbeit in das Game zu stecken quittiere ich mit leidenschaftlicher Ignoranz. SR3 bleibt mein letztes SR.

Man kann es natürlich auch anders herum praktizieren. Siehe Crysis - da hat man sich technisch weiter entwickelt, während man in puncto Gameplay und Content einen Schritt zurück gemacht hat. Ansonsten kann ich es gut nachvollziehen, dass man bei so einer abgedrehten Marke lieber auf Content, statt auf Technik setzt. Denn der Content hat ja schon den Vorgänger imho ausgemacht - und nicht die Technik. Bei Crysis wäre das jetzt wieder andersherum^^

Ich persönlich werde auf Grund von individuellen Konsumüberfluss aber auch erst einmal abwarten. Der Preis dürfte ja recht schnell auch wieder im Keller sein, das gleicht den Addon-Charakter dann wieder etwas aus. ;)

Lurelein
2013-05-10, 21:56:16
Irgendwo war zu lesen, dass der Content für Saints Row 4 ursprünglich als Addon (bzw. DLC) geplant war aber seitens der Publisher oder Entwickler entschieden wurde, wegen des großen Gameplay-Umfangs daraus einen Vollpreistitel zu machen...

Soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Ich finde es etwas enttäuschend. Zeigt es doch sehr deutlich eine Attitüde, die man in der Spieleindustrie als Todsünde versteht: Genügsamkeit, Sattsamkeit. Als Käufer käme ich mir ein wenig verhanepipelt vor, wenn ich wieder Vollpreis zahle für eine Technik, die bereits Jahre auf dem Buckel hat und auch so aussieht. Noch viel schlimmer allerdings finde ich die unterschwellige Botschaft, die damit einhergeht: "Wir haben eine technische Weiterentwicklung nicht nötig." Diese entwicklungstechnische Geringschätzung ihrer eigenen Franchise und die mangelnde Bereitschaft tiefergehende Entwicklungsarbeit in das Game zu stecken quittiere ich mit leidenschaftlicher Ignoranz. SR3 bleibt mein letztes SR.

Tja manche sind halt Grafikhuren und andere wollen einfach ein spaßiges Spiel haben. Die Technik ist mir bei Saints Row ziemlich egal. SR3 Optik reicht mir vollkommen und wenn es wieder so Humorvoll und Spaßig wird wie Teil 3, ist mir das locker die 40€ Wert.
Und nur weil es erst ein Addon werden sollte, heißt das nicht das es jetzt weniger Inhalte gibt. Projekte werden schnell mal geändert, das ist ja nun nichts neues.

UlcerousVomitus
2013-05-10, 22:04:25
diverse moves wurden 1 zu 1 aus prototype 2 übernommen, oh Verzeihung dienten als Inspiration...

jay.gee
2013-05-10, 22:13:30
diverse moves wurden 1 zu 1 aus prototype 2 übernommen, oh Verzeihung dienten als Inspiration...

Solange sie mit M/T nicht so katastrophal umgesetzt werden, wie in Prototype 2 X-D

UlcerousVomitus
2013-05-10, 22:25:31
kann ich nicht beurteilen da nur auf ps3 gezockt

aber Radical sollte Volition verklagen, von der Kohle wieder das Studio aufmachen und proto 3 rausbringen =)

mir is Saints Row einfach zu albern

Gorkon
2013-05-10, 22:34:51
Und nur weil es erst ein Addon werden sollte, heißt das nicht das es jetzt weniger Inhalte gibt. Projekte werden schnell mal geändert, das ist ja nun nichts neues.
Eben... Man kann es auch so sehen: Das gesamte technische Gerüst für das Spiel stand und wurde nur leicht modernisiert > vieeeeeeeel mehr Zeit für den eigentlichen Spielinhalt im Vergleich zur "normalen" Vorgehensweise wenn alles neu ist. Vom Umfang her erwarte ich dann allerdings auch min(!) SR3-Länge...immerhin fast 3 Jahre Zeit gehabt ;) Andererseits wirds eh gekauft. Trailer und Gameplay-Vid versprechen ja wieder abgedrehten Shit am laufendem Band :D

Ich sag nur Dubstep-Gun :freak:

(del)
2013-05-10, 23:09:23
Tja manche sind halt Grafikhuren und andere wollen einfach ein spaßiges Spiel haben. Die Technik ist mir bei Saints Row ziemlich egal. SR3 Optik reicht mir vollkommen und wenn es wieder so Humorvoll und Spaßig wird wie Teil 3, ist mir das locker die 40€ Wert.
Und nur weil es erst ein Addon werden sollte, heißt das nicht das es jetzt weniger Inhalte gibt. Projekte werden schnell mal geändert, das ist ja nun nichts neues.
Schätzchen, ich weiß doch, dass bei der Mehrzahl der Gamer der visuelle Sinn durch jahrelanges Naseplattdrücken an der Röhre verkümmert ist. Aber bei mir isst das Auge nun mal halt mit. Kann nichts dafür, dass für meine Ansprüche Content und Technik stimmen müssen. ;)

Lurelein
2013-05-11, 08:15:29
Schätzchen, ich weiß doch, dass bei der Mehrzahl der Gamer der visuelle Sinn durch jahrelanges Naseplattdrücken an der Röhre verkümmert ist. Aber bei mir isst das Auge nun mal halt mit. Kann nichts dafür, dass für meine Ansprüche Content und Technik stimmen müssen. ;)

Die Technik stimmt ja, deswegen sehe ich da kein Problem ;) "Schätzchen"

Werewolf
2013-05-11, 08:34:57
Mir ist das zu abgedreht. Saints 3 war lustig aber irgendwann wurde es zwanghaft und versuchte nur noch grotesk und übertrieben zu wirken und sich dabei ein Dutzend Mal zu überschlagen. Für ein Reboot wünsche ich mir eine Mischung aus Saints Row 2 und 3.

Gorkon
2013-06-08, 21:40:40
Neuer E3 2013 Trailer...

bQTt6bUZrSU

mfg

Executable
2013-06-09, 06:01:24
SR 2 war gut, der Multiplayer war super.

Aber diese überdrehte kacke ist mist.

Die Saints soll eine Street Gang sein, und nun haben sie gegen Außerirdische gekämpft und haben Superkräfte.
Achja, und ist Staatsoberhaupt.

Eigentlich könnte man dem Spiel eine FSK 6 Plakate geben. :hammer:

Iceman346
2013-07-19, 10:27:48
Deep Silver hat der ersten USK Prüfung (wo das Spiel durchgefallen ist und somit Indizierungefahr bestand) wiedersprochen und Erfolg gehabt. SR4 wird in Deutschland (als glaube ich erster Vertreter der Reihe) ungeschnitten erscheinen:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5779

Sehr fein :)

Saw
2013-07-19, 10:29:16
Super Neuigkeit. Ob es tatsächlich wirklich komplett ungeschnitten kommt, wird sich zeigen. ;)

4Fighting
2013-07-19, 17:55:40
das Güte-Siegel "100% Uncut" hat ja schon in Sniper GW 1 gezeigt, was es wert ist.

Ich warte mal lieber bis nach dem Release :)

Saw
2013-07-19, 18:24:42
das Güte-Siegel "100% Uncut" hat ja schon in Sniper GW 1 gezeigt, was es wert ist.

Ich warte mal lieber bis nach dem Release :)
Eben. Wo "Uncut" heutzutage draufsteht, ist nicht immer "Uncut" drin. Von daher abwarten, was wir Deutsche wieder mal vorgesetzt bekommen werden.

JaniC
2013-08-14, 15:55:56
WTF is.. Saints Row 4 http://www.youtube.com/watch?v=rJGMUjdm794

Mein Eindruck:
Für mich killen die Superkräfte irgendwie den Spaß.
Wenn man alles kann, wird es einfach schnell langweilig.
Warum Auto fahren, wenn ich schneller rennen kann, Häuser hochlaufen kann etc?
Komplett pointless.
Das macht 2-3 Stunden Spaß, dann ist ausgelutscht.
Und - mag komisch klingen - aber: Wenn immer Nacht ist, macht es irgendwie auch kein Spaß.

Als DLC für The Third wäre es ein guter Spaß gewesen, als eigenes 50€-Spiel nicht ansatzweise.


/edit: PC Gamer sieht es anders, 90%: http://www.pcgamer.com/review/saints-row-4-review/

“One of the most fun videogames I’ve ever played.”

/edit2:
Polygon (http://www.polygon.com/game/saints-row-4/9218) 9/10

Iceman346
2013-08-14, 15:59:33
Rock Paper Shotgun:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/08/14/wot-i-think-saints-row-iv/

It’s fun. It’s sheer, unbridled, unrestricted fun. It’s a game that boldly lets you do everything you could ever want to, and can survive such freedoms. It’s a game that realises its own potential – that this is a form in which no limitations are necessary, in which conforming to expectations is pointless. Games have the ability to let us live out such mad, explosive, eccentric nonsense, and yet they almost never do. Saints Row IV does, and that makes it incredibly special. That it does it with such panache, such ease, and such ceaselessly entertaining humour, makes it simply one of the most fun games I’ve ever played.

Destructoid:
http://www.destructoid.com/review-saints-row-iv-259412.phtml

Saints Row IV is, from start to finish, a pleasure. It's a pure pleasure to play. I was cynical, given my feeling let down by The Third, but Volition has worked hard to address almost everything wrong with its last outing, and provide something that delivers over and above expectations. What I love most about IV is how it puts the player first -- absolutely every new feature and ability gifted to the player seems designed purely to make the game more convenient to enjoy, and more fun to play.

Klingt so als würde ich mit dem Spiel verdammt viel Spaß haben. Nichts anderes habe ich erwartet :)

oids
2013-08-14, 16:08:50
Deutsche Tests:

http://www.captain-fantastic.de/im-test-saints-row-iv/ 4/5 Sterne


http://www.pcgames.de/Saints-Row-4-PC-257045/Tests/Saints-Row-4-im-Test-1083195/ 78 %

JaniC
2013-08-14, 16:13:26
Bei greenmangaming für 49,99€ -20% mit GMG20-4B9NY-L4FEN

Quelle (https://twitter.com/GreenManGaming/status/367649058921668608)

oids
2013-08-14, 16:20:42
Saints Row 4 im Test mit 18 Grafikkarten: GTA trifft auf Tron, Prototype und die Matrix

http://www.pcgameshardware.de/Saints-Row-4-PC-257045/Specials/Saints-Row-4-im-Test-1082275/

dargo
2013-08-14, 16:20:57
Bei greenmangaming für 49,99€ -20% mit GMG20-4B9NY-L4FEN

Quelle (https://twitter.com/GreenManGaming/status/367649058921668608)
guckst du (http://www.onlinekeystore.com/Saints-Row-IV-CD-KEY-STEAM.html) :)

4Fighting
2013-08-15, 06:36:51
guckst du (http://www.onlinekeystore.com/Saints-Row-IV-CD-KEY-STEAM.html) :)

Da sollte jeder selbst wissen, ob ihm sein Account das wert ist:

Digital Distribution Code
Digital - These type of keys are digital distribution keys (aka pre prints) and will come as text based keys to your payment email address or in your my games section of your OKS account.

Du kannst mangels Scan nie den rechtmäßigen Erwerb nachweisen.
Dann lieber 2-3€ mehr und woanders kaufen.

oids
2013-08-16, 23:27:41
Deutscher Test: 75 %

http://www.gameswelt.de/saints-row-iv/review/wertung,203629

Iceman346
2013-08-20, 20:42:37
Freischalten über US VPN ist seit heute Nacht möglich. Ich spiels grad schon, die Menge an in Jokes und Anspielungen ist sehr hoch :)

Döner-Ente
2013-08-20, 22:24:02
Freu mich schon drauf...Teil 3 hat mir schon sehr gefallen, und nachdem Teil 4 nun (more of the same)² ist und die Reviews allesamt gut ausgefallen sind, dürfte das jede Menge unbeschwerter Spielspass werden :).

Raff
2013-08-20, 22:45:38
Wer Teil 3 liebt, wird auch Teil 4 super finden. Mir fehlt ja etwas das Tageslicht, aber sonst ist's superspaßig. :D

MfG,
Raff

oids
2013-08-20, 22:55:46
Spielt das Game wirklich nur bei Nacht?

Da könnte man ja Depressionen bekommen:rolleyes:

Iceman346
2013-08-21, 09:58:48
Ja, spielt wohl nur bei Nacht, wenn man durchgespielt hat kann man wohl auf Tageslicht wechseln.

Ich hab gestern den Einstieg und etwas in die Open World rein gespielt. Technisch ist das Spiel kaum besser als der Vorgänger, ich sehe zumindest keinen großen Unterschied. Auch viele der Kleidungsstücke etc. sind alle 1:1 übernommen. Dafür ist die Performance bei mir, mit vom Spiel voreingestellten Ultra Detaillevel (maximale Details inklusive 8xAA) völlig flüssig.

Was ich bisher wirklich absolut gelungen fand ist das Writing. Anfangs kommuniziert man größtenteils mit Kenzie und die Dialoge mit ihr fand ich bereits in SR3 super und hier kommt man wieder voll auf seine Kosten. Humor und Anspielungen sind stark auf Popkultur bzw. Videospiele ausgerichtet, was mir gut gefällt. Dabei spielen nicht nur Zwischensequenzen und Sprüche mit rein sondern zum Beispiel auch die Waffen, für jeden Waffentyp gibt es diverse Optiken so kann man dann auch mit der Marine-Rifle aus Alien oder Mals Pistolen aus Firefly herumlaufen.

Spielerisch kriegt man, sobald man die Superkräfte bekommt, was schnell passiert, einen starken Crackdown Vibe. Das gezielte Springen, Gleiten etc. ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber macht imo viel Spaß. Auch endloses Sprinten kann man, durch eine Nebenquest, recht früh bekommen, womit Autos dann allerspätestens überflüssig werden.

Nebenaufgaben habe ich noch nicht viele gemacht, bisher habe ich nur die aus den Vorgängern bekannten gesehen (mit dem Unterschied, dass man bei den Rennen nun zu Fuß unterwegs ist). Die Nebenquests bestehen größtenteils daraus ein paar dieser Aufgaben zu erledigen, da es dafür nette Boni (die Dubstep Gun z.B.) gibt wird man so wieder etwas gezielter da rein geführt, was bei SR3 nicht so der Fall war.

Ich bin soweit auf jeden Fall ziemlich begeistert.

4Fighting
2013-08-23, 20:07:44
Wer seine Framerate halbieren möchte, kann in der display.ini LightingDetail auf "3" setzen.

Die Option lässt sich nicht über das normale Menü setzen. Damit geht wohl dann DDof

# DDoF is incompatible with lighting details other than 3.
# If DDoF is enabled, bokeh DoF will come on automatically on DX11 level cards.

Döner-Ente
2013-08-23, 22:27:06
Wer seine Framerate halbieren möchte, kann in der display.ini LightingDetail auf "3" setzen.

Die Option lässt sich nicht über das normale Menü setzen. Damit geht wohl dann DDof

Und wie schon im Vorgänger lassen sich die Intro-Logos mit "SkipIntroVideo = true" in der display.ini deaktivieren (muss aber nach jeder Änderung an den Grafikeinstellungen erneut hinzugefügt werden).

Raff
2013-08-23, 22:33:24
Wer seine Framerate halbieren möchte, kann in der display.ini LightingDetail auf "3" setzen.

Und inwiefern verbessert das die Beleuchtung? :)

MfG,
Raff

Hatstick
2013-08-23, 22:57:07
Ich habe es jetzt mal bei einem Kumpel angespielt und muss wie bei Teil 3 sagen... gut und ausgeflippt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Man kann wieder die Sau rauslassen, wobei ich es mit den Superkräften bissl too much finde und an ein GTA Feeling kommt es wie Teil 3 für mich nicht ran.
Da fehlt schon noch ein ganzes Stück aber trotzdem ein ordentliches Stück Software.

4Fighting
2013-08-23, 23:16:54
Und inwiefern verbessert das die Beleuchtung? :)

MfG,
Raff

Ich kämpfe momentan mit komischen schmilzenden Wänden...:D

https://mega.co.nz/#!AtlHBIIb!Bik-byFO53R3vJoZXpQ4RHWLEmNS37yVDIGk1SJbr-4 (https://mega.co.nz/#%21AtlHBIIb%21Bik-byFO53R3vJoZXpQ4RHWLEmNS37yVDIGk1SJbr-4)

Ist das gewollt ?!:freak:

Lurelein
2013-08-23, 23:51:18
Ich kämpfe momentan mit komischen schmilzenden Wänden...:D

https://mega.co.nz/#!AtlHBIIb!Bik-byFO53R3vJoZXpQ4RHWLEmNS37yVDIGk1SJbr-4 (https://mega.co.nz/#%21AtlHBIIb%21Bik-byFO53R3vJoZXpQ4RHWLEmNS37yVDIGk1SJbr-4)

Ist das gewollt ?!:freak:

Ich sehe irgendwie nur Brüste, sind da auch Wände in dem Video?




:tongue:

4Fighting
2013-08-23, 23:59:52
Ich sehe irgendwie nur Brüste, sind da auch Wände in dem Video?




:tongue:

Das ist die Präsidentin der USA :frown:

Wäre gut zu wissen, ob bei dir die Wände nicht zerlaufen:freak:

Iceman346
2013-08-24, 00:47:12
Äh ja, da ist der Titten Slider etwas arg hoch gezogen :ugly:

Der Effekt auf den Wänden ist gewollt, genauso wie das regelmäßige Aufpixeln von NPCs und Fahrzeugen.

4Fighting
2013-08-24, 08:45:23
Äh ja, da ist der Titten Slider etwas arg hoch gezogen :ugly:

Der Effekt auf den Wänden ist gewollt, genauso wie das regelmäßige Aufpixeln von NPCs und Fahrzeugen.

Danke fürs Nachschauen!

Das mit den Wänden ist natürlich ein epic fail...:frown:

Blaire
2013-08-24, 10:40:23
Danke fürs Nachschauen!

Das mit den Wänden ist natürlich ein epic fail...:frown:

Siehste. :)

Höhnangst
2013-08-24, 15:57:34
Wie kriegt man in dem Spiel (und vielleicht auch in Teil 3) ein besseres Anti Aliasing hin?
Mit dem eingebauten MSAA werden gefühlte 50 % des Bildes nicht erfasst und es flimmert auch überall. Karte ist eine GTX 780.

In dem AA Thread im nVidia Forum gibt es leider überhaupt keine Einträge zu Saints Row.

4Fighting
2013-08-24, 17:33:41
Und inwiefern verbessert das die Beleuchtung? :)

MfG,
Raff

Mir ist kein Eyecandy aufgefallen und da ich ungern mit 40fps rumdümpele, hab ichs ausgelassen.

Blaire hatte mich auf folgendes hingewiesen

Der Renderer von Saints Row 4 entspricht einer Weiterentwicklung des dritten Teils und berrscht fast alles, was man heutzutage erwarten kann, darunter Ambient Occlusion, God-Rays und Soft-Shadows. Im vierten Teil neu ist die Integration von Nvidias TXAA (http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/The-Secret-World-Test-Nvidia-TXAATemporal-Approximate-Anti-Aliasing-1015863/), das Besitzer einer Kepler-Grafikkarte (Geforce 600/700/Titan) einschalten dürfen

Konntet ihr TXAA testen? In der Full hab ichs @326.80 nirgends gefunden.

Wie kriegt man in dem Spiel (und vielleicht auch in Teil 3) ein besseres Anti Aliasing hin?
Mit dem eingebauten MSAA werden gefühlte 50 % des Bildes nicht erfasst und es flimmert auch überall. Karte ist eine GTX 780.

In dem AA Thread im nVidia Forum gibt es leider überhaupt keine Einträge zu Saints Row.

DX9 Pfad für SGSSAA gibts nicht mehr...SMAA kannst Du noch probieren.
Enhancen ging irgendwie nicht bei mir

Döner-Ente
2013-08-24, 20:34:33
Mir ist kein Eyecandy aufgefallen und da ich ungern mit 40fps rumdümpele, hab ichs ausgelassen.

Blaire hatte mich auf folgendes hingewiesen



Konntet ihr TXAA testen? In der Full hab ichs @326.80 nirgends gefunden.


Taucht bei mir auch nicht auf...andererseits kanns nicht am Treiber liegen, Splinter Cell Blacklist bietet nämlich TXAA mit dem 326.80 an.

Edit: Mal zum Spiel selbst: Wie Raff schon sagte...wer Teil 3 mochte, wird auch diesen gerne spielen...wem Teil 3 zu abgedreht und albern war, der wird auch mit diesem nichts anfangen können.
Habs jetzt mal so 6 Stunden gespielt und auch wenns sich in der Tat wie ein Riesen-DLC für Teil 3 anfühlt..ich fühl mich hier großartig bespaßt, unterhalten und motiviert :).

4Fighting
2013-08-25, 09:47:25
Taucht bei mir auch nicht auf...andererseits kanns nicht am Treiber liegen, Splinter Cell Blacklist bietet nämlich TXAA mit dem 326.80 an.

Edit: Mal zum Spiel selbst: Wie Raff schon sagte...wer Teil 3 mochte, wird auch diesen gerne spielen...wem Teil 3 zu abgedreht und albern war, der wird auch mit diesem nichts anfangen können.
Habs jetzt mal so 6 Stunden gespielt und auch wenns sich in der Tat wie ein Riesen-DLC für Teil 3 anfühlt..ich fühl mich hier großartig bespaßt, unterhalten und motiviert :).

Ich bezog mich auch mehr auf die PCGH.

Konntet ihr(PCGH) denn TXAA testen ?

Raff
2013-08-25, 09:59:48
Ja, in der Presse-Review sind 2x und 4x TXAA auf Kepler-Karten enthalten. Bei euch etwa nicht? :|

Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/Saints-Row-4-PC-257045/Specials/Saints-Row-4-im-Test-1082275/galerie/2091835/#?a_id=1082275&g_id=-1&i_id=2091838

MfG,
Raff

4Fighting
2013-08-25, 11:07:08
Ja, in der Presse-Review sind 2x und 4x TXAA auf Kepler-Karten enthalten. Bei euch etwa nicht? :|

Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/Saints-Row-4-PC-257045/Specials/Saints-Row-4-im-Test-1082275/galerie/2091835/#?a_id=1082275&g_id=-1&i_id=2091838

MfG,
Raff

Mit meiner 670er gibts kein TXAA:freak:

Lurelein
2013-08-25, 11:08:07
Mit meiner 670er gibts kein TXAA:freak:

Auf der 670er solltest du auch TXAA nutzen können.

4Fighting
2013-08-25, 11:09:04
Auf der 670er solltest du auch TXAA nutzen können.

Es gibt aber nur MSAA im Optionsmenü..Daher kann ich es auch net auswählen:frown:

Slochy
2013-08-25, 11:18:40
Mal eine generelle Frage an die Nvidia-User hier: Läuft das Ding bei Euch blasenfrei? Bei mir (i5-750@3,8Ghz, GTX 680, 326.80 Beta Treiber) fluktuiert es permanent zwischen 50 und 60 Frames, vom Gefühl her sind auch noch Mikroruckler-ähnliche kleine Stocker mit dabei. Absolut grauenhaft, und ich habe nicht die blasseste Ahnung, woran es liegen könnte. Einzig das Runterschalten auf niedrige (!) Details beschert mir hier Besserung, aber das kann's ja wohl eher nicht sein. Wie schaut's bei Euch aus?

Lurelein
2013-08-25, 12:18:49
Es gibt aber nur MSAA im Optionsmenü..Daher kann ich es auch net auswählen:frown:

Hm, also ein Kollege von mir mit einer 670 kann alles auswählen. Treiber aktuell?

4Fighting
2013-08-25, 12:30:21
Hm, also ein Kollege von mir mit einer 670 kann alles auswählen. Treiber aktuell?

326.80er

Wird wohl am SLI liegen. Blacklist hat da glaub ich auch Probleme

Franconian
2013-08-25, 12:40:28
Läuft absolut konstant bei 60 FPS (VSync + Ultra Preset (8x MSAA)) ohne Ruckler oder Framedrops bei mir.

4670K, GTX 680 @ 314.22 WHQL

Denke es liegt bei dir an dem 326.80, über den liest man ja einiges Negatives. Würde mal auf den 326.41 gehen der gut gewesen sein soll oder eben auf den letzten vernünftigen WHQL, den 314.22.

4Fighting
2013-08-25, 12:48:37
Mal schauen, ob Blaire vll. etwas dazu sagen kann bzw. ob er es auswählen kann.

Das DS Tool geht übrigens einwandfrei für SRIV.

2160p sind aber nicht wirklich spielbar mit 2 670er.

Need Titan SLI:freak:

Slochy
2013-08-25, 13:06:23
Läuft absolut konstant bei 60 FPS (VSync + Ultra Preset (8x MSAA)) ohne Ruckler oder Framedrops bei mir.

4670K, GTX 680 @ 314.22 WHQL

Denke es liegt bei dir an dem 326.80, über den liest man ja einiges Negatives. Würde mal auf den 326.41 gehen der gut gewesen sein soll oder eben auf den letzten vernünftigen WHQL, den 314.22.

Danke, Treiber-Downgrade brachte aber leider auch keine Verbesserung. Macht beinahe den Anschein, als wäre meine CPU hier der limitierende Faktor, denn ein testweises Erhöhen der Taktung meiner 670 bringt nicht ein zusätzliches Frame in den Momenten des FPS-Abfalls. Aber, wie gesagt, kann doch eigentlich nicht sein. Sehr merkwürdige Kiste.

4Fighting
2013-08-25, 13:38:34
Danke, Treiber-Downgrade brachte aber leider auch keine Verbesserung. Macht beinahe den Anschein, als wäre meine CPU hier der limitierende Faktor, denn ein testweises Erhöhen der Taktung meiner 670 bringt nicht ein zusätzliches Frame in den Momenten des FPS-Abfalls. Aber, wie gesagt, kann doch eigentlich nicht sein. Sehr merkwürdige Kiste.

Auflösung ?

Slochy
2013-08-25, 13:45:18
Auflösung ?

1920x1080. Spielt aber lustigerweise auch so gut wie keine Rolle, selbst in einer deutlich geringeren Auflösung habe ich den identischen Abfall - was mich verstärkt Richtung CPU schielen lässt. Aber ein i5-750@3,8 zu schwach? Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Teilweise gehen die Frames sogar bis auf 40 runter, wie ich eben bemerken durfte. Dat gibbet doch nich.

Lurelein
2013-08-25, 15:48:49
Ich zocke jetzt im Coop mit einem Kumpel und es ist wieder absolut awesome, was ein geiles abgedrehtes Spiel. :D So viel gelacht in einem Game habe ich davor nur bei SR3.

Das es die selbe Stadt wie in SR3 ist, stört mich da überhaupt nicht. Der Inhalt stimmt!

Saw
2013-08-25, 21:16:34
Das Spiel ist bombig. Herrlich, wie es andere Spiele durch den Kakao zieht und sich selber dabei nicht so ernst nimmt.

Woklbokl
2013-08-25, 22:13:04
Hier geht auch kein TXAA.
GTX Titan mit aktuellem Beta Treiber.

Iceman346
2013-08-26, 11:19:50
So, habs am WE durchgespielt. Spieldauer, inklusiver aller Aktivitäten (durch die Nebenmissionen) waren 20 Stunden. Ich habe nicht alle Codeschnipsel gesammelt aber die anderen Collectibles (Audiologs, Statuen, Textadventures) habe ich alle mitgenommen.

Leider kann das Spiel das extrem hohe Niveau nicht in allen Missionen halten, einige der Rettungen/Loyalitätsmissionen sind relativ gewöhnlich und fallen negativ ab, andere sind dagegen absolute Highlights (Jonny Gat Rettung z.B.). An einer Stelle in der Haupstory gibt es auch eine etwas seltsame Entwicklung die zu wenig ausführlich erklärt wird und wo es so wirkte als wäre nen Sprung in der Erzählung.

Die Story ist natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen und endet so wie man es erwartet (natürlich tritt man dem dicken Alien in den Arsch), aber die Sprüche und der Humor ist durchweg super. Außerdem endet sie auf eine Art und Weise mit welcher man einen eventuellen 5. Teil ziemlich interessant gestalten könnte.

Spielerisch ist man hier näher an Crackdown/Prototype als an GTA, Autos hab ich relativ früh im Spiel nur noch dann genutzt wenn eine Mission es nötig machte und das Ausnutzen der Superkräfte bleibt imo durchweg sehr spaßig. Auch total klasse empfand ich die vielen abgedrehten Waffen, da die meisten davon in der "Special" Kategorie sind kann man leider immer nur eine mitnehmen, was dafür gesorgt hat, dass ich bei weitem nicht alle so oft genutzt hab wie ich es gern hätte.

Ich hab dann gestern noch etwas mit meinem Bruder in die Coop Aktivitäten reingeschaut, da gibt es nur zwei (Katz und Maus, einer fährt Panzer einer Golfwägelchen, wenn der im Golfwagen stirbt wird gewechselt und halt 1vs1 DM mit zufälligen Waffen). Ist spaßig aber nicht weltbewegend. Da man die ganze Kampagne aber auch im Coop spielen kann ist man da trotzdem versorgt.

Insgesamt fühlte ich mich durchweg großartig unterhalten und bin froh, dass es auch noch solche AAA bonbonfarbigen Gagaspiele in einer Welt voller gritty realism Braungrau gibt.

4Fighting
2013-08-26, 21:08:04
Der Soundtrack ist mal wieder bombe...Mit Blurs Song 2 über die Dächer fliegen ist mal richtig nett :D

Hatstick
2013-08-26, 21:40:17
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad ausbalanciert? Hatte es nur mal ne Stunde angespielt, kann mir da noch keine Meinung drüber bilden.

Iceman346
2013-08-26, 22:14:49
Der Soundtrack ist mal wieder bombe...Mit Blurs Song 2 über die Dächer fliegen ist mal richtig nett :D

Leider wurde der Rock/Metal Sender wegrationalisiert, für meinen Musikgeschmack war die Auswahl somit arg überschaubar :(

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad ausbalanciert? Hatte es nur mal ne Stunde angespielt, kann mir da noch keine Meinung drüber bilden.

Hab auf Normal gespielt, das Spiel wird, mit zunehmenden Superkräften, eigentlich eher einfacher. Ein paar Szenen wo wirklich Massen von Gegnern auftauchen fand ich hin und wieder etwas anspruchsvoller und der Endboss kann ordentlich Schaden machen wenn er trifft aber insgesamt ist das Spiel nicht allzu schwer.

Hatstick
2013-08-26, 22:50:27
Ok, Thx!

Mal gucken, ob es dann auch normal oder doch schwer wird.

Döner-Ente
2013-08-27, 00:25:54
Kleiner Tipp noch für die Versicherungsbetrugsdinger:
Mit Supersprint auf ein Auto zurennen, kurz vorher Supersprint loslassen+linke Maustaste drücken...bei richtigem Timing gibts richtig Schwung...wenn man das auf ner langen Geraden macht und dann immer fröhlich durch die Autos fliegt, sind locker >200.000 Punkte pro Aktion drin.

Döner-Ente
2013-08-27, 17:27:35
Achtung: Über Steam kam ein neuer Patch, welcher wohl allerdings die Item-DB durcheinander bringt, sprich man hat auf einmal ganz andere Waffen.
Am besten wohl gar nicht starten, bis sie das wieder patchen, oder sich zumindest nen Save zurücklegen :eek:.

MooN
2013-08-27, 17:51:17
Vielen Dank, dann warte ich mal auf Korrektur.. :redface:

The Dude
2013-08-28, 18:35:33
OMG, auch der vierte Teil rockt. Zumindest nach meinen bisherigen 4 Stunden. Supergeil finde ich, dass sich die Entwickler wohl Crackdown (und natürlich Matrix) angeschaut haben - über Dächer springen und Zeugs einsammeln hat mir schon in dem alten 360 Game mordz gefallen. Mal schauen wie es weiter geht...

Saw
2013-08-30, 21:25:40
A Saints Row IV update has been released:
Community Announcements - DanMan
[BUGS]

- Fixed a patch issue in the save system where weapon data was corrupted. Examples of the data corruption includes duplicated weapons or missing weapons.

[UPDATES]

- Most weapons lost due to the previous patch will be restored. This includes weapons rewarded due to game progress, promotional weapons, and DLC pack weapons. In addition, all weapons purchased from Friendly Fire or picked up from enemies that were upgraded, customized, or equipped will be restored.

- Certain players will no longer be in possession of weapons purchased from Friendly Fire or picked up from enemies if those weapons were not upgraded, customized, or equipped. Any missing weapons can be re-acquired from the Friendly Fire store or enemies. Potentially affected weapons:

Baseball Bat (purchased from Friendly Fire)
Stun Gun (purchased from Friendly Fire)
Heavy Pistol (purchased from Friendly Fire)
Quickshot Pistol (purchased from Friendly Fire)
Heavy SMG (purchased from Friendly Fire)
Rapid-Fire SMG (purchased from Friendly Fire)
Pump-Action Shotgun (purchased from Friendly Fire)
Thumpgun (purchased from Friendly Fire)
Automatic Rifle (purchased from Friendly Fire)
RPG (purchased from Friendly Fire)
Sniper Rifle (purchased from Friendly Fire)
Burst Rifle (purchased from Friendly Fire, picked up from Cops)
Alien RPG (purchased from Friendly Fire, picked up from Aliens)
Alien Pistol (picked up from Aliens)
Alien SMG (picked up from Aliens)
Alien Rifle (picked up from Aliens)

- The Volition and Deep Silver teams would like to extend our most sincere apologies for the recent patch error. We are looking into future ways to thank everyone for their patience and understanding.

Neuer Patch online.
(http://store.steampowered.com/news/?appids=206420)

4Fighting
2013-08-31, 22:29:53
wie schaut es nun eigentlich mit dem Fehlen von TXAA aus (SLI config)?

Liegt es an einem Treiberbug oder Application Bug?

sei laut
2013-09-01, 11:49:15
Gab bei mir den Fall, dass er mir meine Datensammelzeugs zurückgesetzt hat nach der "real world" Mission. Wollte nur den Hinweis raushauen, falls jemand zu "früh" sammelt. :D
Edit: Vielleicht habe ich die doch in Kräfte Upgrades investiert.

Döner-Ente
2013-09-02, 00:09:54
Die Dubstep-Wumme ist voll aufgerüstet ja echt ein Spass, da fallen die Aliens ja um wie die Fliegen :biggrin:.

Döner-Ente
2013-09-02, 22:46:20
Oh Gott...ich hab gras die Sam-Fisher-Mission hinter mich gebracht...ich hab Tränen gelacht, zumal ich direkt vorher erst Blacklist gespielt hatte...herrliche Verarsche :).

Woklbokl
2013-09-03, 00:34:24
Die Mission enthält mehr Anspielungen auf die Metal Gear Reihe als auf die Splinter Cell Games.
Dennoch, eine der besten Missionen im Spiel.

Döner-Ente
2013-09-06, 21:25:54
Bin nun auch durch, mit gemächlich spielen und allen Nebenmissionen/Aktivitäten 37 Stunden und hat viel Spass gemacht.
Wie schon Teil 3 abgedreht und witzig mit vielen Anspielungen und knalliger Action.
Wenn ich was zu meckern hätte, dann, dass selbst die Hauptmissionen zu oft aus einer Aneinanderreihung der diversen Aktivitäten bestanden...hier merkt man den ursprünglich geplanten DLC-Charakter doch etwas.
Aber sei´s drum...ich hatte meinen Spass, wurde gut und witzig unterhalten und habe nebenbei noch halb Steelport bzw. dessen Simulation in Schutt und Asche gelegt :eek:.
Wer SR 3 mochte, wird auch hiermit seinen Spass hatte, wer SR3 nicht mochte, wird auch hiermit nichts anfangen können.

K-putt
2013-09-17, 09:21:49
Saints Row IV - GAT V Pack nur heute Kostenlos!

http://store.steampowered.com/app/247295/

Crazy_Bon
2013-09-17, 09:34:26
Saints Row IV - GAT V Pack nur heute Kostenlos!

http://store.steampowered.com/app/247295/
Interessant, das Add-On lässt sich auch abstauben, ohne man das Hauptspiel besitzt. Für den Fall der Fälle, wenn ich mir mal SR4 kaufe, das Gat V Pack habe ich schon. :)

Surrogat
2013-09-17, 10:32:39
ist bestimmt ein Zufall das GAT V irgendwie zur Veröffentlichung von GTA V passt :freak:

Silvir
2013-09-17, 10:56:04
Ach, sicherlich nur ein Zufall. Nett ist auch folgender Seitenhieb: "Want to buy GAT V on PC? ..." :D.

Eggcake
2013-09-19, 09:29:58
Was zum...wieso erfahre ich von diesem Spiel erst jetzt? Ich konnte es bei einem Freund anzocken und muss es mir unbedingt für das Wochenende besorgen. Ich habe mich kaputt gelacht :ugly:

Ex3cut3r
2013-09-22, 20:01:07
Kann man irgendwie das LOD/Draw Distance verbessern? Ist ja schrecklich wie die Sachen beim Auto fahren reinpoppen...

maximum
2013-09-22, 21:23:54
Habs jetzt mal angefangen (kannte die anderen Teile bisher noch nicht). Haha wenn der echte US-Präsident mal so cool wär, wie meine Kreation :D

qu3x^
2013-09-22, 23:47:48
Kann man irgendwie das LOD/Draw Distance verbessern? Ist ja schrecklich wie die Sachen beim Auto fahren reinpoppen...
Nein, wie schon beim Vorgänger gibt es nur eine sehr eingeschränke display.ini im Hauptverzeichnis des Spiels.

Ex3cut3r
2013-09-23, 09:33:42
Schade, danke trotzdem.

maximum
2013-09-23, 11:36:40
Ach hab ich ja ausversehen in den PC Bereich gepostet. Um über die Konsolenvariante zu sprechen müsste man demnach noch einen Extrathread aufmachen?

Iceman346
2013-09-23, 11:45:06
Wenn es um inhaltliche Dinge geht ist ja keine Abweichung vorhanden ;) Und da das hier immer noch vor allem ein PC Forum ist dürfte die Frequenz an Lesern und potentiellen Antworten im PC Bereich auch höher sein.

Eggcake
2013-09-23, 11:47:36
Joa, also wenn's um technische Dinge geht wohl am besten einen neuen Thread aufmachen, nehme ich an - aber inhaltlich etc. dürfte es ja dasselbe sein. Teile deine Freude ruhig mit uns :D

Habe jetzt schon ca. 7h darin verbraten. Dubstep-Gun. What the fuck ahaha. Die ist scho ohne Upgrades irgendwie verdammt stark :>

Aber ist es nicht allgemein etwas unfair, dass man beim Flashpoints leerräumen einfach den <DESTRUCTOR> herbeirufen kann? :ugly:

maximum
2013-09-23, 11:50:21
Ja ich spiel ja die Xbox Variante. Grafik finde ich nicht übel. Der Oberhammer nun zwar nicht, aber die Konsole ist ja nun auch nicht mehr die neueste. Das Geballer macht echt Spaß. Bin aber noch ziemlich am Anfang. Saints Row 3 habe ich allerdings auch liegen. Sollte ich eventuell erst das spielen?

Iceman346
2013-09-23, 12:07:04
Die Story hängt lose zusammen und Saints Row 4 nimmt immer wieder Bezug auf Ereignisse sämtlicher Vorgänger. Ganz falsch wäre es also nicht diese vorher gespielt zu haben.

Blaire
2013-09-25, 09:31:40
wie schaut es nun eigentlich mit dem Fehlen von TXAA aus (SLI config)?

Liegt es an einem Treiberbug oder Application Bug?

Application-Bug, nennt sich Never-Settle...

Raff
2013-09-25, 09:33:21
Wurde das nicht mitterweile gefixt? :confused:

MfG,
Raff

4Fighting
2013-09-25, 11:14:11
Application-Bug, nennt sich Never-Settle...

Also hat AMD es rauspatchen lassen bzw. man wird sich nicht weiter darum kümmern:freak:?

Sensationell!

sei laut
2013-10-06, 10:54:47
Mein Spiel will nicht mehr starten, Steam will irgendwelche Updates dafür laden, kann aber nicht. Jemand auch so ein Problem?
Edit: Ok, Problem behoben. Nach dem validieren des Spiels hat er mir die richtige Fehlermeldung angezeigt, keine Speicherplatz. Dabei war noch was frei.

Raff
2013-12-21, 15:52:53
Das klingt jetzt doof, aber: Wie zum Henker spiele ich den Christmas-DLC? Laut Steam besitze ich ihn (nach dem Kauf), aber im Spiel kriege ich davon nichts zu sehen. Der Button im Hauptmenü, "Inhalte zum Herunterladen", macht gar nichts. :|

MfG,
Raff

Höhnangst
2013-12-21, 15:56:07
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du musst im Hauptspiel weit genug sein, damit der auftaucht. Bei meinem abgeschlossenen Spiel war der DLC nach der Installation als neue Mission im Menü (Tab) sichtbar. Achso, und beim Laden des Spielstandes kommt natürlich auch die Meldung, dass der DLC verfügbar ist.

Iceman346
2013-12-21, 15:58:54
Der DLC taucht wahrscheinlich einfach nur als Mission im Handy im Spiel auf. So was beim ersten DLC.

Raff
2013-12-21, 16:14:05
Letzteres dachte ich auch, aber ich seh's nicht. Dabei habe ich das Spiel extra nochmal heruntergeladen. Naja, ich spiele mal weiter, vielleicht taucht die Mission erst am 24.12. auf ... :ugly: Danke euch!

MfG,
Raff

Scruffy
2013-12-21, 23:52:05
Ich habe den DLC noch nicht angefangen, da ich noch versuche einen Freund zu überreden es auch zu kaufen, damit wir im Coop spielen können.
Aber einen neuen Missionsstart habe ich schon gefunden, ich glaube ganz oben links (auf dem Flughafen?) war das, ein Genkikopf mit Bart.

schreiber
2014-01-16, 23:44:50
Kann man gerade 2 Tage kostenlos spielen auf Steam.

Goser
2014-01-17, 07:34:33
Kann man gerade 2 Tage kostenlos spielen auf Steam.
Wir suchen noch 2 Leute mit headset und Lust und Laune für einen coop durchritt dieses Wochenende.
Wir (2) haben Saints Row 4 bisher noch nicht gespielt.
Also wer bock hat umgehend melden :)

Crazy_Borg
2014-01-17, 09:07:12
Wir suchen noch 2 Leute mit headset und Lust und Laune für einen coop durchritt dieses Wochenende.
Wir (2) haben Saints Row 4 bisher noch nicht gespielt.
Also wer bock hat umgehend melden :)
Melde mal Interesse an, allerdings muss ich mal sehen wie das zeitlich passt.

Goser
2014-01-18, 15:09:17
abgefahrener shice dagegen stinkt GTA ja ganz schön ab :D

Goser
2014-01-19, 00:34:37
gibt es auch irgendwo Autorennen? Ich such schon verzweifelt :O
Ich meine die Karren sind dank der krassen Superkräfte eigentlich überflüssig da wäre hin und wieder mal n Autorennen zur Abwechslung gut.

Goser
2014-01-19, 20:49:07
So 17 Stunden gebraucht im coop.
abgefahren, selten so etwas gutes und krankes zugleich gespielt :ugly:

Lyka
2014-02-28, 23:37:34
Spiele das Spiel seit ca. einer Woche
Was gefällt: Die Superkräfte
Was nicht gefällt: Es ist die selbe Stadt, es ist immer Nacht, die Gegner sind schwerer geworden zu bekämpfen. Das Herumrennen im "Raumschiff" (jaja Mass Effect). Das mit der Nacht nervt mich am Meisten. Es erinnert mich an meine Augenprobleme beim Spielen von Far Cry 3 Blood Dragon.

Leider kommt man von dem Spiel nicht los. Ich spiels sogar vor der Arbeit :|

Das Enter the Dominatrix-DLC ist wirklich extrem lustig :D

Lyka
2014-03-11, 14:15:21
Bin weiter am spielen, 13h bisher. Die Nebenmissionen sind zum Vergessen.

Schalte Kriegergruppe X aus
hacke Laden Y
Klaue Auto Z
Installiere Virus ABC

oder

Laufe ein Rennen
Schalte ein Rift aus (3 Möglichkeiten: Hüpfen zum Punktesammeln, rennen zum Punktesammeln, Telekinesetorwandschießen zum Punktesammeln)

Santa Claws-DLC war dafür ungemein witzig.

4Fighting
2014-03-11, 19:30:06
Bin weiter am spielen, 13h bisher. Die Nebenmissionen sind zum Vergessen.

Schalte Kriegergruppe X aus
hacke Laden Y
Klaue Auto Z
Installiere Virus ABC

oder

Laufe ein Rennen
Schalte ein Rift aus (3 Möglichkeiten: Hüpfen zum Punktesammeln, rennen zum Punktesammeln, Telekinesetorwandschießen zum Punktesammeln)

Santa Claws-DLC war dafür ungemein witzig.

Die Nebenmissionen kommen nicht an Teil 2 oder Teil 3 ran. Das stimmt leider

Lyka
2014-03-24, 21:02:25
Saints Row 4

oder

Wie man ein nettes Konzept kaputtbastelt.

SR4 ist SR3 mit Aliens, Matrix, Superkräften und unendlichen Wiederholungen immer derselben Sache. Story und Sprüche sind wie immer gut und die Zahl-DLCs sehr lustig. Aber für jede Saints-Nebenmission immer dasselbe tun:

Töten
hacken
Turmerobern
Töten
Virus freilassen für eine besch.... Tür

nope. Davon gabs ca. 20-25 Missionen. Immer dasselbe. Hacken. Fuck Hacken.

SR4 kommt mir wie ein DLC für SR3 vor. Es war die selbe Stadt, die selben Leute, ähnliche Autos, die man nach ein paar Stunden sowieso nimmer brauchte, weil man Superkräfte hatte. Yeah. Telekinese mit Blitzen ist super, aber wird auch mal langweilig. SR4 hatte ständige Nacht zu bieten. Ich mochte es, in SR3 durch die Gegend zu wandern, zu fahren, aber das war hier nicht der Fall. Ich arbeitete mich durch jede einzelne Mission und ja, es war Arbeit. Fließbandarbeit. Naja...

Das Gute nun, denn das Spiel war nicht das mieseste der Welt:

Die Cutscenes waren super. Der Humor war großartig. Die Anspielungen fantastisch.

gegebenenfalls reicht das nicht immer, aber mir hats gereicht. Ich brauch jetzt was mit mehr... Auswahl.



btw: habe 25h versenkt. Alle Missionen gespielt

K-putt
2014-03-24, 21:13:51
SR4 kommt mir wie ein DLC für SR3 vor.

Es sollte eigentlich auch nur ein DLC werden.

The Dude
2014-03-25, 10:22:53
Saints Row 4

oder

Wie man ein nettes Konzept kaputtbastelt.

SR4 ist SR3 mit Aliens, Matrix, Superkräften und unendlichen Wiederholungen immer derselben Sache. Story und Sprüche sind wie immer gut und die Zahl-DLCs sehr lustig. Aber für jede Saints-Nebenmission immer dasselbe tun:

Töten
hacken
Turmerobern
Töten
Virus freilassen für eine besch.... Tür

nope. Davon gabs ca. 20-25 Missionen. Immer dasselbe. Hacken. Fuck Hacken.

SR4 kommt mir wie ein DLC für SR3 vor. Es war die selbe Stadt, die selben Leute, ähnliche Autos, die man nach ein paar Stunden sowieso nimmer brauchte, weil man Superkräfte hatte. Yeah. Telekinese mit Blitzen ist super, aber wird auch mal langweilig. SR4 hatte ständige Nacht zu bieten. Ich mochte es, in SR3 durch die Gegend zu wandern, zu fahren, aber das war hier nicht der Fall. Ich arbeitete mich durch jede einzelne Mission und ja, es war Arbeit. Fließbandarbeit. Naja...

Das Gute nun, denn das Spiel war nicht das mieseste der Welt:

Die Cutscenes waren super. Der Humor war großartig. Die Anspielungen fantastisch.

gegebenenfalls reicht das nicht immer, aber mir hats gereicht. Ich brauch jetzt was mit mehr... Auswahl.



btw: habe 25h versenkt. Alle Missionen gespielt

Bin exakt Deiner Meinung.
SR3 fand ich großartig. Den Vierer musste ich einfach mal liegen lassen, weil ich keinen Bock mehr hatte.

OT: Wenn Du gern wanderst und durch die Gegend fährst, besorg Dir ne PS3 samt GTA5. Das Design der Landschaft ist einfach nur awesome - sowas habe ich bisher in keinem anderen Game gesehen.

pubi
2014-11-12, 03:02:06
Für hier und da ganz kurzweilig, aber was zum Geier ist mit den Motorgeräuschen los? Kann man die irgendwie lauter machen? Fühlt sich an, als ob das alles Hovercrafts sind. :ugly: Alles andere scheint normal ...

-|NKA|- Bibo1
2015-01-17, 08:36:10
Kann man gerade 2 Tage kostenlos spielen auf Steam.
Muß wohl Jubiläum sein. 1 Jahr später, seit Freitag, kann man's wieder kostenlos spielen.
Sind da irgendwelche Problem mit Speicherauslastung bekannt? Manchmal bekomme ich nach längerem Zocken gefühlt einstellige Frameraten und die Maus wird extrem träge und ruckelig. Bei öfteren raustabben kann das Spiel auch schon mal abschmieren und wenn man die task killt starte das Spiel automatisch wieder :confused:
Ansonsten macht's schon Spaß, der Humor passt. Allerdings hat's auch wirklich das gleiche Problem wie andere open-world Spiele. Immer wieder das gleiche tun was auf Dauer ein bißchen langweilig ist.