PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 Install + Bios W8-Key


google
2013-03-15, 19:07:30
Hallo!

Bei meinem Toshiba U920T (http://www.toshiba.de/laptops/satellite/u920t/) war Windows 8 vorinstalliert. Es ist keine Seriennummer mehr außen am Gerät aufgeklebt. Kann ich jetzt einfach meine MSDNAA-DVD einlegen und davon installieren und muss dann keine Seriennummer mehr eingeben? Oder werde ich hierbei auf auf Probleme stoßen?

Ich vermute mal, dass der Key im Bios hinterlegt ist, right?

Grüße!

Dr.Doom
2013-03-15, 21:23:44
zu einem CHiP-Artikel (http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html)

nemesiz
2013-03-16, 09:37:43
Interessant,

also ich habe weiterhin das Problem dass ich kein Windows 8 ISO Download finde,

jetzt kommt hinzu dass ich hier einen zweiten HP mit vorinstalliertem Win8 x64 habe, nach der Vorgabe von Chip vorgehe, den Key aus dem Bios auslese und dann eine der Dateien nutze die ich gefunden habe...

der Win8 Advisor bricht unter! Win8 ab, Fehlermeldung, falsches Land *lol*

der Win8 Setup (ESD Downloader?) bricht nach der Abfrage des Keys ab und meldet, mit diesem Key kann keine Einzelhandelsversion installiert werden.

Laut Chip soll man ja aber genau so vorgehen, Key auslesen, Einzelhandel/Downloadversion installieren und gut ist.

Bin mal wieder verwirrt,

entweder stimmt der Bericht nicht (mehr?) oder das ist nu ne saubehindernde Abfrage vor dem Download und die Installation würde am Ende dann doch gehen, ich weiss es nur leider nicht.

Dr.Doom
2013-03-16, 12:51:47
Such dir irgendeinen passenden Windows 8-Key in den Weiten des Internets, den du NUR dafür benutzt, die Installationsdateien zu bekommen (-> mit dem Windows 8 Download Tool, das man bei zB CHiP bekommt).
Wenn du dann ein Installationsmedium hast, installierst du Windows, aber nutzt deinen eigenen Key.

soLofox
2013-03-16, 20:35:56
also ich habe weiterhin das Problem dass ich kein Windows 8 ISO Download finde,


same here, wollte gerade neu installieren. geht aber nicht mit W8 Pro, hab nur das einfache windows 8.

und nun? :confused::freak:

angeblich ist windows 8 zum download in meinem land nicht erwerblich ^^

was hat MS da für eine scheisse schon wieder zusammengetippt. das ist doch nervig, jetzt kann ich nicht einmal windows 8 neu installieren.

soLofox
2013-03-18, 08:58:04
ok es gibt also KEINE möglichkeit den windows 8 standard datenträger zu downloaden, nur windows 8 professional?

wie dämlich ist das? warum macht microsoft das?

soLofox
2013-03-28, 07:00:02
habe einen datenträger von Dell bekommen für mein inspiron.

nach dem W8 key wurde ich nie gefragt bei der installation, der wurde also automatisch aus dem BIOS ausgelesen, ganz praktisch. windows ist dann schon aktiviert beim ersten start.