PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Schneeballsystem - Bannerbroker???


Master3
2013-03-15, 19:42:17
Hallo,

zuerst - ich möchte gar keinen falls hier Werbung für machen, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Ein "Bekannter" von mir hat mich die Tage angesprochen ob ich denn schnell und leicht viel Geld verdienen möchte im Internet mit Werbung und ob ich Lust hätte mir da einen Vortrag anzuhören. Klar dachte ich, also ich einfach hin und mir das reingezogen. Das ganze war Privat organisiert und nur 6 Leute da. Machte daher keinen so unseriösen Eindruck, da dies so schien das die Erfahrungen von Privat zu Privat weitergegeben werden. Was ich mich aber fragte, warum machen die das freiwillig?

Ohne jetzt viele Worte über das System zu verlieren, da es doch recht komplex ist, möchte ich es nur in Kurzform wiedergeben.
Diese Internetseite ist eine Art Makler für Banner. Da diese nicht genug Geld haben um die Bannerplätze zu kaufen, haben sie ein sogenanntes Affliate (angliedern) System eingeführt. Es kann sich jeder auf Einladung (soll wohl einen seriösen Eindruck erwecken) mit Geld beteiligen. Man kauft also selber Bannerplätze.
Bsp: Man kauft für 10$ ein Banner, welches 4 Wochen lang vor sich hin läuft und die Klicks bzw. Impressionen sammelt (nach Recherche ist das Impressionssystem absolut unrentabel). In dieser Zeit kann es für einen maximal 20$ erwirtschaften. Alles was darüber hinaus geht bekommt "BB". Diese 20$ sind dabei so gut wie sicher. Man macht also 10$ Gewinn daraus. Nun kann man das Geld reinvestieren und man kauft sich 2 10$ Banner usw.
Man hat Beispiele gezeigt wo Leute Millionen $ mit Bannern auf Ihren virtuellen Konto angesammelt haben und sich davon ein Teil pro Monat auszahlen lassen können. Den anderen Teil der Gewinne werden immer wieder reinvestiert um mehr Banner zu bekommen.
Je mehr man am Anfang investiert, desto schneller kann man in diese hohen Bereiche kommen.
Und je mehr Leute man wirbt, desto mehr Banner bekommt man for free.

Das Ganze kann man sich auch überall im Netz raussuchen.

Man halt also schwindelerregende "Zinsen", einen minimalen Aufwand und wahnsinnige Gewinne die entstehen können in kürzester Zeit.
Klingt für mich alles wie ein Schneeballsystem. Das hatte einer auch gefragt, was aber vehement abgeschmettert wurde. Es soll sich ja angeblich um ein Produkt handeln mit den man handelt. BB hat Mercedes als Partner gewonnen etc. etc.

Wenn ich jetzt mit einen gesunden Menschenverstand nochmal da ran gehe und mir die Zahlen anschaue läuft da irgendwas gewaltig schief.

- 360000 Mitglieder
- Jeder zahlt viel Geld zu Anfangs (ca. 500-1000$)
- Auszahlungen sind nur möglich über ein unseriöses System wo man einen notariell beglaubigten Ausweis zu denen schicken muss (wozu???)
- wenn jedes der Mitglieder nach 6 Monaten 10000$ (und das ist noch niedrig) im Schnitt an Gewinn gemacht hat, sind dies 3,6 Milliarden $ die da im System rumschwirren


--> Was passiert wenn das jeder ausgezahlt haben möchte? ---> Boom:freak:

Ohne mich jetzt in der Werbebranche auszukennen, aber niemals können solche Gelder zu so einer unbekannten Website fließen die nur Banner vermitteln soll? Never!

Das ganze funktioniert meiner Meinung nach nur, weil dies zeitverzögert abläuft. Die Banner benötigen bis zu 6 Monate bis sie den Gewinn freigeben. Je eher man dabei war, desto höher ist die Chance viel Geld zu bekommen.
Dieses Geld kommt aber sicherlich nicht von Firmen die werben möchte, sondern von denen die nachher eingestiegen sind.

Das System ist unglaublich raffiniert das selbst Leute die gut im Leben stehen drauf reinfallen. Derjenige der mich darauf angesprochen hat, hat unglaubliche 10000$ Realgeld reingesteckt! Dabei hat er sich noch nie was auszahlen lassen. Auch die anderen nicht, weil sie meiner Meinung nach einfach von der Gier besessen sind. Dabei sind alle sehr fest im Berufsleben und verdienen schon dort viel Geld.

Was denkt ihr darüber? Schonmal was davon gehört? Oder sogar selbst dabei?

Mich hat dies gestern nur so beeindruckt, das ich mich gestern Abend noch hingesetzt habe und stundenlang im Internet recherchiert habe. Ich war selbst kurz davor paar $ in dieses System zum testen zu investieren.

Hier auch nochmal was interessantes!
http://www.ant-marketing.org/2012/12/15/ist-bannersbroker-eine-schwindelfirma/

nalye
2013-03-15, 19:45:04
Regel #1: Keiner, also absolut niemand hat Geld zu "verschenken"!

Silent3sniper
2013-03-15, 19:51:25
- Jeder zahlt viel Geld zu Anfangs (ca. 500-1000$)


http://i.imgur.com/aq51WPr.gif

sei laut
2013-03-15, 19:55:58
Die Domain Bannerbroker.com ist registriert auf einen Herr Broker, mit Vornamen Banner. :facepalm:
In Nevada.
Für so ne Scheiße sollte man Godaddy (der Provider) einen Einlauf geben.

Warum hat dein Bekannter überhaupt die Sache veranstaltet. Bekommt man ne Provision, wenn man wirbt?

Master3
2013-03-15, 19:58:38
Die Domain Bannerbroker.com ist registriert auf einen Herr Broker, mit Vornamen Banner. :facepalm:
In Nevada.
Für so ne Scheiße sollte man Godaddy (der Provider) einen Einlauf geben.

Warum hat dein Bekannter überhaupt die Sache veranstaltet. Bekommt man ne Provision, wenn man wirbt?

Wenn man Mitglieder wirbt bekommt man mehr oder weniger neue Banner kostenlos. Dies ist davon abhängig wieviel Banner sich der Geworbene zulegt.

Yavion
2013-03-15, 20:04:53
Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein....

SuperStar
2013-03-15, 20:28:03
"guthaben" also dass ständig wächst aber nicht ausbezahlt wird.
SCHON KLAR

Vikingr
2013-03-15, 20:33:35
Schon uralt diese Masche... Wurde mir vor Ewigkeiten, als ich das Usenet noch nutzte, auch mal angedreht. Hab's aber auch schnell durchschaut, obwohl nicht mal gänzlich durchgelesen...ich wusste es einfach..
Im Anhang hab ich das mal hochgeladen, welches ich damals bekam...
Der Text ist natürlich SEHR suggestiv arbeitend...also vorsicht!

Wolfram
2013-03-15, 20:43:11
Je mehr man am Anfang investiert, desto schneller kann man in diese hohen Bereiche kommen.
Und je mehr Leute man wirbt, desto mehr Banner bekommt man for free.


Wenn man erst mal Geld bezahlen soll, um dann Geld zu verdienen, ist die Sache faul. Immer. Schneeballsystem, natürlich. Wie bei "Strukturvertrieben". Das kann prinzipiell gar nicht funktionieren.

Irgendwann endet es für die Opfer solcher Maschen immer damit, daß die auch im engsten Freundes- und Bekanntenkreis wildern, aus schierer Verzweifelung, wenn sie realisieren, daß ihr eigenes Geld weg ist.

Master3
2013-03-15, 21:22:28
Ich frage mich in dem Fall nur:
Wie lange kann sowas tatsächlich funktionieren?
Was passiert mit denen die tatsächlich ausbezahlt werden und durch andere Menschen enormen Profit machen konnten?
Wieso wird gegen sowas nicht offiziell vorgegangen?

Wolfram
2013-03-15, 21:34:33
Ich frage mich in dem Fall nur:
Wie lange kann sowas tatsächlich funktionieren?
Was passiert mit denen die tatsächlich ausbezahlt werden und durch andere Menschen enormen Profit machen konnten?
Wieso wird gegen sowas nicht offiziell vorgegangen?

Kann ja noch passieren. In dem von Dir verlinkten Blog wird erwähnt, es werde bereits in mehreren Staaten gegen die Firma ermittelt.

Im Wesen solcher Systeme liegt, daß der Schaden erst nach einiger Zeit unvermeidlich erkennbar wird. Dann ist das Geld aber weg. Das Problem ist aber vor allem, daß es erst dann Betrug ist, wenn über die Gewinnaussichten getäuscht wurde.

Die Initiatoren solcher Systeme wissen das und formulieren in aller Regel entsprechend vorsichtig. Die Vorstellungen im Kopf der Opfer sind aber konkreter. Wenn die jetzt wiederum anderen Opfern etwas versprechen, dann wird das in Schriftform meist ebenfalls nicht justiziabel sein, aber im persönlichen Anwerbegespräch werden da schon eher Versprechen gemacht werden, die dann später einmal als Betrug gewertet werden können, falls die Sache vor Gericht landet.

EDIT: Sehr lohnend finde ich übrigens den Intro-Werbeheini auf www.bannersbroker.com. Nicht wegen dessen, was er sagt, sondern wegen dessen, was er trägt...:biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-15, 23:38:48
Die Domain Bannerbroker.com ist registriert auf einen Herr Broker, mit Vornamen Banner. :facepalm:
In Nevada.
Für so ne Scheiße sollte man Godaddy (der Provider) einen Einlauf geben.

Warum hat dein Bekannter überhaupt die Sache veranstaltet. Bekommt man ne Provision, wenn man wirbt?

Der Herr Banner Broker ist sicherlich Mormone und wohnt in einem grosen Tempel ;)

ausserdem Schneeballsystem ist so argh das hört sich so altbaken Deutsch an Network Marketing klingt doch viel schöner wir leben doch im Zeitalter des Anglizismus also wenn schon denn schon ;)

Allerdings wenn ich sehe bzw höre wie diese Cloud Werbefuzis über Menschen in ihren Konferenzen reden in ihren geschnigelten guci klamoten wird mir eh Speiübel.

"Schnelles Geld mit PayPal.7z" <- also bei dem Titel hätte ich eher gedacht das sich sowas die Osteuropäische Mafia einfallen lässt für Geldwäsche aktionen via PayPal ;)

Stormtrooper
2013-03-16, 09:07:33
Ich frage mich in dem Fall nur:
Wie lange kann sowas tatsächlich funktionieren?
Was passiert mit denen die tatsächlich ausbezahlt werden und durch andere Menschen enormen Profit machen konnten?
Wieso wird gegen sowas nicht offiziell vorgegangen?

1. Das Schneeballsystem funktioniert immer solange, solange man neue Idioten findet die mitmachen.
2. Wenn sie ermittelt werden haben sie ein Problem, jeder der aktiv am Schneeballsystem mitmacht, macht sie strafbar.
Edit: Es sollte klar sein, daß erhaltene "Gewinne" zurückbezahlt werden müssen.
3. Aber sicher wird dagegen offiziell vorgegangen.

NiCoSt
2013-03-16, 11:34:36
1. Das Schneeballsystem funktioniert immer solange, solange man neue Idioten findet die mitmachen.
2. Wenn sie ermittelt werden haben sie ein Problem, jeder der aktiv am Schneeballsystem mitmacht, macht sie strafbar.
Edit: Es sollte klar sein, daß erhaltene "Gewinne" zurückbezahlt werden müssen.
3. Aber sicher wird dagegen offiziell vorgegangen.

genau, ist auch auf wiki gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

pr0g4m1ng
2013-03-16, 11:48:05
Eigentlich kann man aus rechtlicher Sicht nur zwei Ratschläge erteilen:

1. Nicht mitmachen! Man kann sich strafbar machen, in jedem Fall sieht man sich unter Umständen zivilrechtlichen Ansprüchen ausgesetzt.
2. Anzeigen. Früher oder später kommt es raus und dann taucht der eigene Name u.U. bei den Interessenten auf. Außerdem tut man so was Gutes für andere. :)