PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. März 2013


Leonidas
2013-03-16, 10:10:46
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-maerz-2013

Phenocore
2013-03-16, 14:22:10
Es war schon beim Launch von Windows 8 die Absicht von Microsoft erkennbar, dass MS den Desktopmodus abschaffen will und dieser in Windows 8 lediglich aus Kompatibilitätsgründen enthalten war, damit ältere Programme, die nicht auf Metro umgestrikt wurden, weiterhin im Desktopmodus laufen können.

Genau deswegen wurde auch der Windowsstartbutton noch in letzter Minute aus der Desktopumgebung von Windows 8 entfernt. Weil MS merkte, dass die User die Metrooberfläche sonnst zu einfach ignorieren können, und man durch diese Aktion den Desktop uninteressant machen wollte, so dass der User gezwungen wird, sich mit Metro auseinander zu setzen und letztendlich sich daran gewöhnt, so die Hoffnung von MS.

Von daher überrascht mich die News nicht, sondern bestätigt die Fahrtrichtung von MS, die beim Start von win 8 festgelegt wurde.

FlashBFE
2013-03-17, 12:57:52
Zum Thema Windows Update:
Dieses könnte schon längst auch Updates für andere Hersteller ausliefern. Bei uns in der Firma kommen die Updates für nahezu jede Software über Windows Update, also z.B. auch für den Adobe Reader, Google Chrome oder VLC.

Warum das nicht global so gehandhabt wird, hat sicher soviele politische Gründe (MS kann die Hersteller ja kaum zwingen) wie praktische Gründe (man stelle sich vor, was MS für Serverkapazitäten bräuchte).