PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - [HotS] - Hat jemand Bock, sich das Replay anzusehen?


Mosher
2013-03-16, 14:38:58
... bräuchte ein paar Tipps, was ich besser machen könnte.

Ich spiele Protoss.

Was mir selbst aufgefallen ist:

-schlampiges buildingplacement, v.a. wenn ich gerade angreife/angegriffen werde. (zB Pylonen bei Expansionen schlecht platziert, so dass ich meine Einheiten nur an ungünstigen Positionen reinwarpen kann)

-teils chaotische Gruppenbelegungen von Gebäuden/Einheiten

- schlechter Focus auf einzelne Einheiten (Ist aber auch meiner Maus geschuldet)

- Schwächen beim Scouting

- Ich traue mich oft nicht, anzugreifen

- zu langsamer Tech, wenn das Spiel wider erwarten länger dauert, denn ich versuche eigentlich meistens, das Spiel recht schnell zu beenden.

Was ich meiner Meinung nach gut hinbekomme:

- Auslastung der Basen

- Nutzen von Chronoboost

- Erkennen von Drops (ist aber noch ausbaufähig)

- Einschätzen der Armeestärke

- richtige Upgrades (Blink oder Charge?)

-setzen von Force fields


Wäre jmd. dankbar, wenn sich einer meiner annehmen würde, denn ich habe seit HotS wieder neues 1V1-Blut geleckt, nachdem ich lange Zeit nur 2V2 gespielt habe.
Eventuell will ja jemand auch mal gegen mich spielen.



Edit:

Ups, Kommando zurück, da waren ja SO viele Fehler drin. Ist mir beim Spielen selbst gar nicht aufgefallen.
Und ich glaube, im letzten Kampf hat die Armee meines Gegners gar nicht gekämpft, sondern folgte nur einem Bewegen-Befehl.

Und beim Spielen dachte ich noch, das wäre ein bombastisches Game gewesen, dabei haben sich da doch massiv viele Kleinigkeiten angehäuft.
D.h., alles ist noch extrem ausbaufähig

clockwork
2013-03-19, 16:05:24
Du brauchst ne forge, besser 2.

Nicht erst nach 25 Minuten mal eine bauen. So früh wie machbar und dann Armor/Attack boosten.

cessy000
2013-03-21, 08:00:02
können gerne ein paar spielchen machen
cessy / 383
( bin zerg )