PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkopfhörer, Musik, Spiele etc.


J0ph33
2013-03-16, 15:12:48
Hiho

Ungeachtet dieses (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536486) Threads ersuche ich in diesem Thread Hilfe bei der Auswahl von ordentlichen Heimkopfhörern.

Ich bin in den kommenden sechs Monaten in England und werde dort nicht, wie bisher gewohnt, eine Anlage zur Verfügung haben, so dass ich für den regelmäßigen "Hörkonsum" zuhause eine Alternative brauche.

Der Kopfhörer soll dabei für Musik/Spiele am Notebook sowie für Spiele an Konsolen herhalten.

Wichtige Punkte:
- Tragekomfort (ohrumschließend, nicht ohraufliegend, aber leicht)
- Sound (logisch, wobei ich alles andere als audiophil bin, ich bin quasi ein klassischer Fall des Mainstreamhörers, d.h. mein subjektiver Höreindruck von z.B. besonders "neutralen" Profiequipment mag nicht allzu positiv sein)
- einseitige Kabelführung

Der Preis sollte sich maximal um die 100€ bewegen.

In einem Medimarkt hatte ich bspw. letztens die Philips SHO 9567GB (http://www.amazon.de/Philips-SHO9567GB-10-B%C3%BCgel-Headset-Scratch-Funktion/dp/B005IW430S) auf, der Tragekomfort war (nach meinem Ersteindruck) ein Traum, der Sound (am Nexus 4) sehr gut. Eine kurze Recherche im Internetz ergab dann eine eher mittelmäßige Soundbewertung für dieses Modell. Dies sei ein Beispiel für die Schwierigkeiten, die man sich durch die Subjektivität des Höreindrucks einhandelt.
Leider ist das Ding in den erhältlichen Farben potthässlich, und das schwarze Modell gibt es irgendwie nicht.

Zafi
2013-03-17, 03:09:16
Bedauerlicherweise sind die meisten Bewertungen von Kopfhörern rein subjektiv. Selbst wenn du den perfekten Kopfhörer in deiner Preisklasse findest, wird gleich daneben jemand stehen, der ihn dir schlecht redet. Wenn du also schon irgend einer subjektiven Meinung vertrauen willst oder musst, warum dann nicht gleich deiner eigenen. Und da diese dem Philips SHO 9567 gute Noten ausgestellt hat, hast du deine Wahl praktisch schon getroffen.

Was die Farbe anbelangt würde ich dir als Pragmatiker die grüne Ausführung empfehlen, da diese schon ab 50 Euro erhältlich ist. Die Graublaue wäre mit einem Preis ab 60 Euro noch ein Kompromiss, aber wenn du den Kopfhörer unbedingt in Schwarz haben willst, dann kannst du ihn über den Philips-eigenen-Onlineshop (http://www.philips-shop.de/store/catalog/kopfhoerer/kopfbuegel/oneill-ueber-ohr-gruen-blau/productdetail/SHO9567GB_10_DE_SHOPPUB/DE/de) bekommen. Jedoch nur zum empfohlenen Verkaufspreis von 110 Euro.

Bevor du dies jedoch tust, bedenke, dass der SHO 9560 identisch zum 9567 ist. Bis auf das Detail, dass er keinen Lautstärkeregler am Kabel besitzt. Falls du darauf verzichten kannst, dann bekommst du den SHO 9560 in Schwarz für unter 60 Euro (z.B. bei Alternate).

J0ph33
2013-03-18, 01:04:23
Danke für die Info mit den 9560ern, das war mir gar nicht bekannt. Ich habe dann aber doch heute bei ebay für 40€ inkl. Versand die blauen 9567er im neuwertigen Zustand (mal abwarten) geschossen.
Die Lautstärkenregelung ergibt bei direktem Anschluss an die Konsole schon Sinn, man muss dann nicht immer ins Spielemenü um den Sound anzupassen. Darüberhinaus ist da auch ein Mikro mit dran, falls man die Dinger dann doch mal am Handy benutzt, gar nicht schlecht. Gut, ich bräuchte dann noch einen Adapter, der die Pinbelegung ändert, da die Belegung für Apple-Produkte ausgelegt ist.