PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Outlook 2003: eMails vom Server empfangen ( nicht nur 'Posteingang' mögl.? )


Chris1337
2013-03-16, 23:39:33
Nabend,

ich habe mittlerweile Outlook 2003 so eingestellt, dass meine eMails von meinen eMail-Konten nach 10 Tagen gelöscht werden und eine Kopie auf dem Server bleibt, damit ich diese eMails nach dem Abrufen übr Outlook auch noch auf dem iPad und iPhone einsehen kann.

Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, mit meinen ausschließlich POP3-Konten ( da bei GMX leider eine Gebühr für IMAP pro Konto anfällt und ich 5 Konten dort habe ), Outlook 2003 in den Kontoeinstellungen unter 'Senden/Empfangen' neben dem 'Posteingang' auch den 'Gesendet'-Ordner einzulesen?

Sinn ist einfach dieser, sobald ich von meinem iPad oder iPhone eMails verschicke, werden diese auf dem Server ( GMX ) im 'Gesendet'-Ordner abgelegt, aber nicht automatisch in Outlook 'eingespeist', da Outlook ja nur den Posteingang abfragt.
Somit bekomme ich meine gesendeten eMails vom Server nicht in mein Outlook 2003 unter 'Gesendete Objekte'.

Ist das irgendwie möglich??
Und ist / wäre es im gleichen Atemzug möglich, wenn Outlook 2003 den 'Gesendet'-Ordner ebenfalls abfragt, dass diese eMails sofort automatisch in Outlook unter 'Gesendete Objekte' ablegt??

Kurgan
2013-03-16, 23:58:38
geht nicht mit pop3 (afaik)
edit: außer mit trick siebzehn:
die maill immer in kopie an dich selber schicken, dann in outlook entsprechenden filter setzen.

wobei das alles quatsch is .. eigene domain für 15 euro im jahr mit 1000 postfächern und fertig

Chris1337
2013-03-17, 00:15:04
Habe ja bei HostEurope ein WebPack L, aber eben immernoch meine GMX-Adressen, welche ich z.B. als Apple-ID nutze, Foren-eMails, eBay usw..
Die eMailadresse von meiner Domain nutze ich eigl. nur privat.

Daher die Frage, ob dies mit den GMX-Adressen möglich ist.

Wishnu
2013-03-17, 03:04:12
Hast Du schonmal probiert, ob es trotz Freemail-Account nicht doch mit IMAP klappt? Siehe hier (http://www.mysha.de/blog/gmx-freemail-via-imap-nutzen)

Chris1337
2013-03-17, 14:31:30
Habe ich mit meinem ältestem Konto probiert - leider ohne Erfolg.

DerRob
2013-03-18, 03:39:59
Marlboro;9695817']Habe ja bei HostEurope ein WebPack L, aber eben immernoch meine GMX-Adressen, welche ich z.B. als Apple-ID nutze, Foren-eMails, eBay usw..
Die eMailadresse von meiner Domain nutze ich eigl. nur privat.
Kannst du nicht die GMX-Adressen an dein Webpack weiterleiten bzw. abholen lassen und die Postfächer dann über deine Domain verwalten?

also: bla@gmx.de -> alles sofort weiterleiten an bla.gmx@deinedomain.de (bzw. von GMX abholen, falls HostEurope die Funktion anbietet)
Und beim Versenden von Mails trägst du im EMail-Programm halt die GMX-Adresse als Antwort-Adresse ein.

Kurgan
2013-03-18, 06:48:49
Kannst du nicht die GMX-Adressen an dein Webpack weiterleiten bzw. abholen lassen und die Postfächer dann über deine Domain verwalten?

also: bla@gmx.de -> alles sofort weiterleiten an bla.gmx@deinedomain.de (bzw. von GMX abholen, falls HostEurope die Funktion anbietet)
Und beim Versenden von Mails trägst du im EMail-Programm halt die GMX-Adresse als Antwort-Adresse ein.
beim unsonst gmx gibts kein automatisches weiterleiten ;)

Chris1337
2013-03-18, 14:05:45
beim unsonst gmx gibts kein automatisches weiterleiten ;)
Doch, kann man als Filterregel.
Jedoch stört mich bei HostEurope, dass diese eMail-Sammeldienst die eMail nur alle 15-60 Minuten abruft. Bei Outlook habe ich direkt bei GMX alle 6 Minuten einen eMailabruf...

Ausserdem habe ich beim HostEurope-Sammeldienst keine Möglichkeit gefunden, dass ich dann die eMails mit der GMX-Adresse beantworten kann. Diese werden ja dann auf das HE-Konto geleitet und wenn ich dort auf Antworten gehe, wird ja nicht die GMX-Adresse als Absender genommen.

Und dann wäre da noch das hier ( wenn ich z.B. vom iPhone eine eMail schreibe, legt das iPhone diese eMail in den Gesendet-Ordner auf dem Server bei GMX ab, aber Outlook ruft den Gesendet-Ordner ja nicht ab beim eMail-Abruf ) :
Marlboro;9695797']
Und ist / wäre es im gleichen Atemzug möglich, dass Outlook 2003 den 'Gesendet'-Ordner ebenfalls abfragt, und diese eMails sofort automatisch in Outlook unter 'Gesendete Objekte' ablegt??

Evil E-Lex
2013-03-19, 15:39:47
Marlboro;9697566']
Und dann wäre da noch das hier ( wenn ich z.B. vom iPhone eine eMail schreibe, legt das iPhone diese eMail in den Gesendet-Ordner auf dem Server bei GMX ab, aber Outlook ruft den Gesendet-Ordner ja nicht ab beim eMail-Abruf ) :
POP3 kennt keine Ordner. Was auch immer die iOS-Geräte da machen, es ist kein POP3.

DerRob
2013-03-19, 16:16:39
Marlboro;9697566']Doch, kann man als Filterregel.
Jedoch stört mich bei HostEurope, dass diese eMail-Sammeldienst die eMail nur alle 15-60 Minuten abruft. Bei Outlook habe ich direkt bei GMX alle 6 Minuten einen eMailabruf...

Ausserdem habe ich beim HostEurope-Sammeldienst keine Möglichkeit gefunden, dass ich dann die eMails mit der GMX-Adresse beantworten kann. Diese werden ja dann auf das HE-Konto geleitet und wenn ich dort auf Antworten gehe, wird ja nicht die GMX-Adresse als Absender genommen.

Und dann wäre da noch das hier ( wenn ich z.B. vom iPhone eine eMail schreibe, legt das iPhone diese eMail in den Gesendet-Ordner auf dem Server bei GMX ab, aber Outlook ruft den Gesendet-Ordner ja nicht ab beim eMail-Abruf ) :
Ordner gibts nur bei IMAP. GMX legt die gesendeten eMails zwar bei sich in den Gesendet-Ordner ab, abrufen kannst du den aber nur übers Webinterface oder per IMAP. Wenn Outlook da rankommen soll, musst du also dein GMX-Konto auf IMAP umstellen, oder auf z.B. HostEurope umstellen, und dir dort ein IMAP-Konto einrichten.

Ich würd mir an deiner Stelle ein eMail-Konto bei HostEurope einrichten, und alle Mails von GMX per Filter oder Sammeldienst dorthin weiterleiten (dann dauert das halt ne halbe Stunde, bis die Mails ankommen, dringendende Sachen kannst ja direkt über die andere Adresse machen).
Falls HostEurope das unterstützt, kannst du ja weiterhin deine GMX-Adresse als Absender in deinen eMail-Programmen eintragen. Und wenn nicht, trägst du die HostEurope-Adresse als Absender, und die GMX-Adresse als Antwort-Adresse ein.

Chris1337
2013-03-19, 22:27:10
Ich werde dann mal den HostEurope Support anschreiben.
Aber eine Lösung, wie ich die vom iPhone und iPad gesendeten eMails aus dem 'Gesendet'-Ordner aus GMX weg bekomme gibts nicht? Also sodass die vom Handy gesendeten eMails dann in den Gesendet-Ordner bei Outlook gelangen, sobald ich Outlook am PC starte.
Keine Ahnung, was die iDevices da machen, da es ja angeblich ohne IMAP keine Ordner gibt bei GMX...

DerRob
2013-03-20, 01:13:44
Marlboro;9699839']Keine Ahnung, was die iDevices da machen, da es ja angeblich ohne IMAP keine Ordner gibt bei GMX...
Ordner gibts schon (im Webinterface z.B. sichtbar), du kannst sie bloß ohne IMAP nicht am PC abrufen.