PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 3.0 Sticks alle Problematisch auf älteren USB Controllern ?


Bullz
2013-03-17, 10:40:50
hi,

habe langsam eine kleine Odyssey hinter mir was USB Sticks betrifft ...

Habe USB Sticks von Scandisk, Transcend, Kingston ... ausprobiert. Sobald diese 3.0 Geschwindigkeit anbieten, kann ich mir nicht mehr Sicher sein das sie wirklich auf jeden ( oder fast ) jeden Laptop Computer laufen. Entweder er wird überhaupt gar nicht erkannt, oder Windows will ihn formatieren.

Verwende Mac und habe absichtlich meinen USB Sticks mit FAT32 formatiert um alle Probleme von dieser Seite ausschließen zu können. Das es keine Mac / Windows Geschichte ist...

Zur Zeit habe ich mir den ScanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB zugelegt. Gestern bei Freund wieder das gleiche. Angesteckt... er will den Datenträger formatieren... und das war wie gesagt nicht bei weitem mein erster Fall. Muss ich mir jetzt einen USB 2.0 Stick zulegen um sicher zu gehen das auch ältere Laptops / Computer meinen Stick lesen können ?

Black-Scorpion
2013-03-17, 11:21:21
Dein Problem ist eher die Grölße und nicht USB3.

Bubba2k3
2013-03-17, 12:13:02
Hmm, also ich habe den Sandisk Cruzer Extreme Speicherstick 32GB USB 3.0 jetzt seit ein paar Monaten in Gebrauch und hatte bisher keine Probleme damit.

Thowe
2013-03-17, 14:10:07
Ich habe mit meinen USB3.0 Sticks bislang auch noch keine Probleme in der Art gehabt. Vorstellbar sind die aber spätestens dann, wenn sie nicht als Wechseldatenträger (nur ein Bit in der Kennung) arbeiten, nutzt man dann den sicheren Auswurf nicht dürfte es nur zu schnell bei FAT32 zu Problemen kommen. Aber auch Virenscanner können derartiges verursachen.

RavenTS
2013-03-23, 17:11:10
Dein Problem ist eher die Grölße und nicht USB3.


Kannst du das näher erläutern? FAT32 sollte ja auch ne 60GB Partition problemlos verkraften oder meinst du Dateien größer als 4 GB?