PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikarte defek? Hilfe bei Fehlersuche


Silentbob
2013-03-17, 11:48:02
Hi

gesten abend beim BF3 spielen ist meine Kiste plötzlich ausgegangen. Ich hatte erst bedenken das er zu warm wurde, glaube aber ehrlich gesagt nicht das es daran liegt. Heute mogen habe ich mal probiert mit einem anderen netzteil die kiste zu starten und voila er springt wieder an. Sobald ich den 6Pin PCI-E Stecker an der Grafikkarte anbringe und die Kiste neu starten möchte passiert gar nichts. Anschliessend muss ich, um die Möhre zum starten zu bewegen erst die Netzteilanschlüsse auf dem Board ziehen und neu anstecken damit ich wieder Strom drauf habe und der Rechner anspringt. Sobald ich die Grafikkarte mit Strom versorge passiert gar nichts mehr. :rolleyes:

Gast
2013-03-17, 11:50:39
Die ist hin.

aufkrawall
2013-03-17, 11:51:44
SpaWas Geist ausgehaucht?

Edit: Kann aber auch irgendwas anderes auf der Karte sein. Bei AMD-Karten ist es ja schon so, dass wenn diese durch OC abstürzen, man den ganzen Rechner ausschalten muss.

Silentbob
2013-03-17, 11:53:42
SpaWas Geist ausgehaucht?


Wie meinen? :ugly:


Es handelt sich übrigens um ne HD7850 gekauft im September 2012. Na werde ich wohl Mindfactory anschreiben müssen. Hat jemand Erfahrung wie lange die Reklamationsbearbeitung dauert? Karte wurde nicht übertaktet.

aufkrawall
2013-03-17, 11:56:49
Es handelt sich übrigens um ne HD7850 gekauft im September 2012. Na werde ich wohl Mindfactory anschreiben müssen. Hat jemand Erfahrung wie lange die Reklamationsbearbeitung dauert? Karte wurde nicht übertaktet.
Sind die 6 Monate nach Kauf schon rum?
Wenn nicht, beeil dich, dann schickt dir MF meist sehr fix ne neue Karte.
Nach den 6 Monaten geben die das halt an den Kartenhersteller weiter, und das ist eher negativ für dich.

Silentbob
2013-03-17, 12:01:11
Am 05.09. bestellt. Ich nehme an das Mindfactory sich da strikt dran halten wird. Die 6 Monate sind also seit 11 Tagen abgelaufen. FUCK

Na mal schauen, vielleicht reagieren sie ja kulant.

Silentbob
2013-03-17, 13:58:06
So ich hab noch eine alte 7800GTX gefunden und getestet. Liegt wirklich an der Karte, sie ist sozusagen während dem Dirtbike fahren verstorben. Ich bin gespannt wie kulant Mindfactory reagiert. die 6 Monate sind vor 14 Tagen ausgelaufen....

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine andere günstige Karte z.B. HD7870 holen soll, die Never Settle Gutscheine lassen sich sicherlich gut verkaufen, anschliessend die "überholte" 7850 bei Ebay weghauen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Preisklasse bis max. 220€

CompuJoe
2013-03-17, 15:59:56
Da bekommt sogar schon eine 7950 ^^
http://www.pixmania.de/de/de/12838275/art/generique/radeon-hd-7950-oem-3-gb-g.html#srcid=47&CodePromo=oui

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p812481/pid/geizhals

Echo419
2013-03-18, 10:16:08
Es handelt sich übrigens um ne HD7850 gekauft im September 2012. Na werde ich wohl Mindfactory anschreiben müssen. Hat jemand Erfahrung wie lange die Reklamationsbearbeitung dauert? Karte wurde nicht übertaktet.

bei mir hat die rma seitens mf ca. 8 wochen gedauert.
hatte eine sapphire hd7870 der ersten stunde. und die hatte den berüchtigten blackscreen bei mir verursacht.
leider waren auch, wie bei dir, die 6 monate seit paar tagen schon rum.
mf hat die karte daher zu sapphire geschickt.
hab dann irgendwann ne neue karte bekommen :eek:. allerdings die neuere kürzere version der sapphire 7870. diese ist allerdings lauter und wird auch wärmer unter last & man kann die spannung nur noch mit trixx auslesen und verändern. möglicherweise ist es für sapphire zu teuer und zu aufwändig gewesen die alte karte zu reparieren.

mfg echo

Silentbob
2013-03-18, 10:29:01
Ich denke das die Karten gar nicht repariert werden, wie auch? Soll da einer mit dem Lötkolben dran? Es war übrigens eine VTX3D, die scheinbar eine relativ hohe RMA Rate haben.

aufkrawall
2013-03-18, 15:04:52
Kommt halt dann auf den Support vom Hersteller an - wenigstens fallen für einen da aus Kulanz bei Mindfactory keine Versandkosten an.
Sparkle hatte mir immer nur ekligen, versifften, vermackten und kaputten Schrott zurück geschickt und dabei schön Verpackung, Zubehör etc. einbehalten. Kann also richtig übel werden.

Wenns länger als 4-6 Wochen dauert oder du mehrmals nur Müll zurück bekommst, eine Wandlung bei MF beantragen, gab bei mir dann Kohle zurück.

Silentbob
2013-03-19, 09:52:59
Na ich schicke die alte Karte zurück und habe "Zeitwertgutschrift" angekreuzt. Ich bin gespannt.