Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 470: Grafikfehler in Starcraft 2

pck_worker
2013-03-17, 12:43:31
Hallo zusammen,

ich habe eine Zotac 470 GTX AMP, die nicht übertaktet ist. Aktuell nutze ich den Treiber 314.07. Habe heute SC2 Heart of the Swarm angefangen zu spielen und musste feststellen, dass ich Grafikfehler habe:

http://s14.directupload.net/images/130317/temp/6bvigsob.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3197/6bvigsob_jpg.htm)

Hat jemand ne Idee? So Fehler kenne ich eigentlich nur von zu heißem bzw. zu hoch getaktetem Speicher.

Gruß

xxMuahdibxx
2013-03-17, 15:35:27
du meinst die Verzogenen Texturen ... das sieht nicht nach zu hochgetatet oder zu warm aus .

Da würden eher kleine Schwarze Kästchen auf den Bildschirm sein .

Treiberproblem tipp ich mal .

00-Schneider
2013-03-17, 15:58:00
Wie warm wird die Karte denn unter Last, bzw. wenn diese Fehler auftreten?

Wie alt ist die Karte?

pck_worker
2013-03-17, 16:30:36
Karte ist etwas mehr als 2 Jahre alt. Wegen der Temp schau ich mal. Habe aber merkwürdigerweise keine Fehler in den anderen Level. Vllt liegts nur an den Lampen, da von dort aus die Fehler entstehen.

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich teste mal ein wenig.

EDIT: Also laut MSI Afterburner ist die GPU Temp. max 59°C und PCB 46°C. Sollte im grünen Bereich sein.

Thunder99
2013-03-17, 17:23:03
Installiere mal den neusten Treiber und takte gff. die Karte runter (wenn die Probleme weiterhin bestehen) und berichte dann

Mit meiner alten GTX480 mit FW 314.14 gabs keinerlei Probleme. Den .07 hatte ich zu dem Zeitpunkt des Release nicht mehr installiert

BigKid
2013-03-18, 15:14:25
Ich hatte mit meiner GTX 460 mal ähnliche Probleme.
Nach einem Jahr als ich sie verkaufte, musste der Käufer die Spannung um einen Schritt anheben damit sie auf defaul Takt/Boost stabil in Benchmarks lief.
Mir ist das nicht aufgefallen weil ich sie immer stärker übertaktet hatte... Ob das nun ab Werk so war (war ein OC Modell mit Custom Kühler) und die Karte einfach an ner Kannte lief - oder ob sie tatsächlich gealter ist - keiner weiss es... Der Käufer hat mit meiner Hilfe die Karte mit Afterburner angepackt und war dann zufrieden...

Rein theoretisch kann eine Karte/Chip tatsächlich "altern"...
Solange du jetzt nur die Spannung einem Step anheben musst, würde ich mir keine Gedanken machen...

Legende
2013-03-18, 17:28:31
Jop die Bilder kommen mir bekannt vor. Die Fehler hatte ich in den ersten Missionen auch. Ich habe den Beta Treiber 314.21 installiert der laut nvidia "Heart of the swarm ready" ist. Was auch immer das heißen soll. Und ich habe mal das Gehäuse aufgemacht weil die Temperaturen doch recht hoch waren. Muss wohl mal wieder staubsaugen.
Seitdem hatte ich keine Fehler.