PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung vom Galaxy Ace auf S3 Mini übertragen


Ph03n!X
2013-03-17, 13:30:37
Ist es möglich dass Galaxy Ace komplett mit allen WhatsApp und FB Nachrichten zu sichenr und auf das S3 Mini Zu überspielen.

Eine Freundin fragt mich das gerade.

Ich kenne aus meiner Samsung Zeit lediglich die KIES Software.

Und ich glaube diese deckt oben genannten Punkt nicht ab.

Emissary1978
2013-03-17, 14:35:34
Geht z.B mit Titanium Backup aus dem Play Store.

AcmE
2013-03-17, 17:00:39
Ist das Gerät gerootet?
Titanium funktioniert nur mit Root.

Falls nicht soll Carbon (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de) gut funktionieren.

http://stadt-bremerhaven.de/carbon-backup-fuer-android-offiziell-verfuegbar/

Zu WhatsApp: Es reicht wenn du vor dem Wechsel in der App unter Einstellungen - Chat Einstellungen - Backup Chatverlauf
noch einmal sicherst. Dann musst du lediglich unter Windows den "WhatsApp" Ordner aus dem internen Speicher des Ace auf das S3Mini kopieren.
Beim Erststart fragt WhatsApp dann ob die gefundenen Chats wiederhergestellt werden sollen.

Facebook speichert die Chats auf den eigenen Servern. Da reicht es einfach sich auf dem S3mini einzuloggen.


Was zu beachten wäre ist die Speicherung der Telefonkontakte!
Werden diese aus der Sim gelesen? Im Telefon gespeichert?
Am einfachsten wäre es diese per Google zu syncen. Beim neuen Gerät werden die dann automatisch geladen.

SentinelBorg
2013-03-27, 12:20:02
Whatsapp und FB gehten damit wohl eher nicht, aber Telefon-Kontakte, SMS usw. konnte ich gut mit Kies von meinem S2 auf mein Note 2 übertragen. Gab dort direkt eine Möglichkeit, als beide Geräte gleichzeitig am PC hingen.